Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riechen an den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moritz
    antwortet
    Hi Karla,

    eine Erklärung habe ich auch nicht, aber meine Beiden machen das auch bei mir. Das geht ganz zärtlich vonstatten und manchmal wird auch kurz gelegt.
    Ich denke, das es was mit der Tränenflüssigkeit zu tun hat und die Augen vielleicht einen leicht salzigen Geschmack haben, denn meine Augen tränen öfter mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andrea123
    antwortet
    Hallo Karla!

    Eine Erklärung habe ich dazu nicht. Aber Susi fand es als Welpe immer sehr eigenartig, wenn ich mir die Augen geschminkt habe. Dann drückte sie mir ihre Nase auch immer abwechselnd auf die Augen. Jetzt interessiert sie das auch nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Riechen an den Augen.

    Riechen an den Augen

    Halli, Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage. Kein TA oder sonstwer konnte bisher dazu eine Aussage treffen. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine zündende Idee. Unser Falko, ein Grosser Schweizer Sennenhund, hat die "Angewohnheit" bei meinem Mann an den Augen zu riechen. Dies tut er desöfteren. Also große Nase ans rechte Auge: schnüffel, schnüffel, linkes Auge: schnüffel, schnüffel. Und so würde er es stundenlang tun, wenn Willi es ihm erlauben würde. Bei mir tut er dies nicht. Bei manchen Menschen riecht er einmal und dann wars dass. Es ist ja jetzt nichts dramatisches, aber interessieren würde mich schon, ob da jemand eine Erklärung hat. Ach ja, unser Hund gibt keine "Küsschen". Hat er nie gemacht.

    Viele liebe Grüße
    Karla mit Falko
Lädt...
X