Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternnehmungen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unternnehmungen mit Hund

    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren, was ihr alles so mit Euren Hunden unternehmt?

    Also wir machen Kunststücke, gehen viel Gassi, spielen, reiten, fahren zusammen in Urlaub und eigentlich kommen die Hundis überall mit hin und ab und zu gehen wir auf ne Treibjagd, dass findet Wauzi natürlich besonders klasse.

    LG Martina

    #2
    Wir machen Agility, Bodenarbeit, Flächensuche und auch ein paar Gehorsamsübungen.
    Vor allen Dingen aber wandern wir viel und schmusen ausgiebig.

    In Urlaub nur mit Hund, ohne wäre kein Urlaub.

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina
      Wir machen suchspiele,Ballspiele verstecken und wir beide schmusen viel und ab und an darf er auch zu mir aufs sofa und das genießt er natürlich.

      Gruß ramona una Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        a

        Wir wandern auch viel mit unseren Hunden, haben hier auch alle Möglichkeiten, da wir nah am Wald wohnen.
        Leider wird mein Hundi auch schon 10 Jahre und kann nicht mehr solch längere Wanderung machen.

        Dafür arbeiten wir mit Futterbeutel und das finden beide super toll.

        LG Silvia

        Kommentar


          #5
          -Hüten/Treiben
          -Mithilfe im Stall und aufm Feld
          -Agility
          -Dogdance/Tricks
          -Flyball
          -Discdogging
          -Nasenspiele/Suchspiele
          -Longieren (noch ganz am Anfang)
          -Treibball (auch noch am Anfang)
          -Intelligenzspielzeug aus Holz
          -Wanderungen
          -Military/Mobility/Plauschspaziergänge
          -Abende gemütlich zusammen aufm Sofa

          Und von allem immer mal wieder etwas...

          Crispy kommt eigentlich überallhin mit. Sie ist halt mein Seelenhund. Das heisst auch das es bis jetzt keinen Urlaub ohne Crispy gibt. Laika ist lieber zu Hause und fühlt sich in ihrer gewohnten Umgebung besser. Daher bleibt sie schon eher zu Hause. Mit Laika mache ich soweit nicht viel ausser schmusen...

          Kommentar


            #6
            Wir gehen in die Hundeschule, machen ein bisschen Hundesport, gehen beide in den Stall mein Pferd besuchen und reiten dann auch noch aus oder jagen mit Darlin (Pferd) ein bisschen über den Platz...

            Für son einen kleinen Hund eine Menge Beschäftigung...

            Kommentar


              #7
              Hm, also Hund ist überall mit dabei

              außerdem hilft er

              im Haushalt - Wäsche zur Waschmaschine bringen
              Zeitung tragen
              Schuhe bringen
              Brötchen in einem Körbchen "einkaufen" und nach Hause bringen

              im Garten
              hat er seine Gießkanne
              seinen Unkrauteimer
              seine Hacke - die er mir hinterher bringt

              Suchspiele
              kleine Kunststücke - durch die Beine laufen,
              ganz verrückt ist er bei einem bestimmten Lied, da kommt er "tanzen"

              schmusen auf der Couch

              und natürlich darf er jede Menge "Dackel" sein, wenn wir im Gelände sind - schnüffeln, oder auch mal in einem Mauseloch buddeln

              schwimmen gehen - liebt er

              shoppen nicht so sehr, aber auch da muß er durch

              Ich hoffe das reicht für einen 7,5 Kilo, ca 30 cm hohen Wuff

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #8
                Also erst mal muss der Hund fast überall mit. Neben normalen Gassi fahren wir viel Mountainbike und üben dabei immer noch das korrekte am Rad laufen (ohne den orangenen Wasserdummy )
                Dann Hundeschule, ein bisschen laienhafte Dummyarbeit, viele viele Suchspiele, zwei mal die Woche ein Fährte und viel kontrollierten Hundekontakt, um sein Sozialverhalten zu verbessen. Als Haushaltshilfe muss er sich auch oft beteiligen, zum Beispiel Wäschesortieren, Sachen aufräumen oder die Fernbediehnung suchen. Am Wochende gehen wir Brötchen kaufen, die er dann immer stolz heimträgt.

                ________________________
                Liebe Grüße Ines und der Mesmo

                Kommentar


                  #9
                  Oops, mein Gott, jetzt habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen
                  Wir machen mit unserer Nase eigentlich nicht arg viel, außer das er uns auf Schritt und Tritt begleitet. Das bedeutet in seinem Fall aber auch, daß er rund 10 bis 12 Stunden des Tages draußen mit uns verbringt, zum Teil mit anderen Hunden. Immer mal wieder ein paar Laufspiele hier, ein paar Suchspiele und Fährten dort, gepaart mit reichlich Zuwendung und Krauleinheiten und den einen oder anderen Clicker-Sessions.
                  In den Stall geht er auch mit, allerdings nicht zum Reiten. Aber da gibt es eine unheimlich schnuffige schwarze Schäferhündin und die zwei zusammen - das ist echt ein Erlebnis

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    meine Hunde sind eigentlich auch immer dabei.
                    Wir machen Fährte, Unterordnung, Schutzdienst. Fahren auch mal Rad, gehen schwimmen...
                    An sonsten wird viel gekuschelt und geschmust.
                    Liebe Grüße
                    Yujinko

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von lotte24
                      ein bisschen laienhafte Dummyarbeit,
                      Nana, Ines, ich muß schon bitten... bei DER guten Anleitung !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X