Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friese gestohlen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friese gestohlen!

    Hallo liebe Fories,

    einer Freundin meiner Schwester wurde in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ihre Friesenstute in Wolfhagen-Istha von der Koppel gestohlen.
    Rasse: Friesenstute
    Farbe: schwarz
    Alter: 8 Jahre
    Größe: 1,57 m Stockmaß
    Merkmal: lange Mähne rechts, ausgeprägter Bugknochen

    Ich habe die Fotos bisher leider nur in einem Worddokument und weiß nicht, wie ich sie von dort ins Forum bekommen soll. Reiche sie so bald wie möglich nach.

    LG
    Katja
    katjad ÄT gmx . de

    #2
    Re: Friese gestohlen!

    Hi Katja,

    sicher, daß es kein Hexennacht-Scherz war und das Pferd irgendwo in der Nachbarschaft sicher im Stall steht??

    Du kannst mir das Word-Dokument schicken, ich stelle die Foto's gerne ein. Meine E-Mail-Adresse findest Du in der Signatur.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi,

      vielen Dank. Hab dir das Worddokument geschickt.

      Ein Hexennacht-Scherz war auch mein erster Gedanke, wäre aber ein verdammt schlechter, besonders wenn das Pferd zwei Tage später immer noch weg ist.

      LG
      Katja

      Kommentar


        #4
        http://bilder-hoster.de/out.php/i48053_friese.jpg

        http://bilder-hoster.de/out.php/i48052_friese1.jpg
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Katja,

          sehr gute Erfolge, weil grosser Verteiler bzw. Zuspruch, wenn das Pferd bei pferdediebstahl (mit www vorne und de hinten) eingestellt wird.

          Belohnung aussetzen, Polizei verständigen, umliegende Pferdehändler, Schmiede, Reiterhöfe verständigen, ist das schon gemacht?

          Drücke die Daumen.

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Ja gibts denn sowas? Ein Pferd klauen? *kopfschüttel*
            Sie ist ja auch wirklich wunderschön.

            Ich wünsch euch alles Glück der Welt, das sie gefunden wird.
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabine,

              ich werds weitergeben. Es gibt einen Hinweis, dem die Besitzerin heute nachgehen wird. Vielleicht hat sie Glück.

              Ich finde es auch unglaublich, dass Tiere einfach so geklaut werden. Ich hoffe, ich komme nie in die Situation. Die Ungewissheit ist, denke ich, schlimmer als der Verlust.

              LG
              Katja

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Diemosa
                Ja gibts denn sowas? Ein Pferd klauen? *kopfschüttel*
                Sie ist ja auch wirklich wunderschön.

                Ich wünsch euch alles Glück der Welt, das sie gefunden wird.
                Leider gibt es das öfters als man denkt. Pferde werden gerne von Koppeln gestohlen

                Ich drück auch die Daumen das ihr es wieder findet.
                LG
                Bine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katja
                  Das gibt es immer öfter das vor allem Edle Pferde gestohlen werden.Ich dir und deiner Bekannten alles gute das ihr sie schnell und unbeschadet wiederbekommt.

                  Gruß Ramona und Buddy
                  viele Liebe Grüße
                  Ramona und Buddy

                  Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Walhalla ist wieder da.

                    Die Polizei hat sie in einem Stall in Gotha gefunden. Näheres weiß ich noch nicht, aber die Besitzerin darf sie heute abholen.

                    LG
                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Walhalla ist wieder da.

                      Hi Katja,

                      schön, daß sie wieder da ist. Es geht ihr hoffentlich gut !!
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katja

                        Es freud mich für dich und deiner Bekannten das Walhalla wieder da ist.
                        Ich hoffe das die ,die sie gestohlen haben auch bestraft werden.

                        Grüßchen von Ramona und Buddy:roflol:
                        viele Liebe Grüße
                        Ramona und Buddy

                        Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie weit war der Offenstall entfernt, wo dein hübsches Pferd stand?
                          Schön zu lesen, das sie wieder gefunden wurde.

                          Gruss
                          Ines

                          Kommentar


                            #14
                            na, dann ist ja gott sei dank nochmal alles gut ausgegangen.

                            ich war ja immer wahnsinnig froh, dass mein pferd fremden gegenüber erstmal misstrauisch war. das wäre echt meine horrorvorstellung.
                            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ca. 1,5 Stunden Fahrt weg von Ihrem Zuhause wurde Walhalla auf einer Koppel entdeckt von jemandem, der die Suchmeldung im Internet gesehen hatte. Der hat die Polizei informiert und die hat, nachdem der "neue Besitzer" sich in Widersprüche verstrickt hat, das Pferd beschlagnahmt.

                              Ich weiß momentan nicht, ob Walhalla schon zu Hause ist, die Besitzerin muss sie doch erst durch Chip - der wohl zerstört oder verschwunden war - oder einen DNA-Test, der halt etwas dauert, eindeutig identifizieren. Aber zumindest ist sie in Sicherheit und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder zu Hause ist.

                              Scheint eine größere Geschichte hinter dem Diebstahl zu stecken, leider darf die Polizei nichts genaueres sagen, solange die Ermittlungen laufen.

                              LG
                              Katja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X