Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friese gestohlen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenigstens wurde sie gefunden und kommt wieder zur rechtmässigen Besitzerin zurück !!!

    Prima!

    Viele Grüße
    Heidi

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Honey

      Scheint eine größere Geschichte hinter dem Diebstahl zu stecken,
      Ich hoffe, wir erfahren dann die ganze Geschichte.
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Honey
        .

        Ich weiß momentan nicht, ob Walhalla schon zu Hause ist, die Besitzerin muss sie doch erst durch Chip - der wohl zerstört oder verschwunden war - oder einen DNA-Test, der halt etwas dauert, eindeutig identifizieren.
        Oh je, sowas hab ich bei diesen Chips immer befürchtet, wenn es um Hunde ging - traurig, dass so etwas wirklich schon praktiziert wird.

        Ich hoffe, das Pferd ist schnell wieder zuhause.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          das habe ich aus einem and. Forum.

          http://www.hna.de/wolfhagenstart/00_...im_Glueck.html

          laut dieser Info wird nun ein Lesegerät gebraucht. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum so etwas nicht vor Ort aufzutreiben ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass kein TA vor Ort so ein Gerät hat. Da bekommt man ja Angst.

          SEi es wie sei, schön ist auf jeden Fall, dass das Pferd gesund und munter wieder da ist und die Besitzerin es bald wieder in der Nähe hat.

          Frohe Grüße

          Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #20
            Ganz so ist es nicht. Es wurde gleich versucht mit einem Lesegerät den Chip zu scannen, hat aber nicht geklappt. Conny wollte nochmal mit einem besseren (empfindlicheren) Lesegerät ihr Glück versuchen, das sie sich von ihrer TÄ ausgeliehen hatte. Ich werde mal wieder nachfragen, was der neueste Stand ist.

            LG
            Katja

            Kommentar


              #21
              Der Chip konnte mittlerweile identifiziert werden!

              --------------WEITERLEITUNG----------------------------------------------

              so, hier kommt die Bestätigung, das es wirklich die verschwundene Stute ist und sie ist auch wieder daheim bei ihrem Frauchen, die überglücklich ist:
              walhalla soll morgen zurück in ihren heimatstall.

              mit dem 3. lesegerät konnte der chip endlich abgelesen werden und die identität geklärt werden.

              walhalla wurde von leuten entdeckt, die im internet von ihr erfahren haben. also danke nochmal an alle die geholfen haben! ihr seht es bringt was.

              wir haben das ganze das wochenende natürlich ganz groß gefeiert
              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              email->

              Kommentar


                #22
                :roflol: :roflol: supi das sie wieder heim kommt
                Schönen Gruß
                Andrea + Tupfenmonster

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von gabydux
                  Oh je, sowas hab ich bei diesen Chips immer befürchtet, wenn es um Hunde ging - traurig, dass so etwas wirklich schon praktiziert wird.
                  .
                  Hallo Gabi

                  ist ein bissi OT, aber ich verstehe, was Du meinst. Von einem TA kriegte ich vor Jahren schon mal gesagt, dass man Hunde finde, mit Verletzungen links am Hals.....dort wo der Chip sitzt...oder mit angeschnittenen Ohren, dort, wo die Täto sass

                  Man hatte in dem dort geschildeten Fall wohl den Hund verletzt, aber der Chip war noch an Ort und Stelle und lesbar.
                  Ich weiss nicht was demjenigen Besitzer geschehen ist, aber vermutlich leider nichtviel, damals galten Tiere in CH noch als Sach...

                  traurige Grüsse
                  marianne
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X