Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Mannheim

    Wir haben vor kurzem einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Mein Lebensgefährte hatte schon mehrere Hunde zuvor, für mich ist es der erste. Daher werde ich vielleicht auch ein paar "dumme Fragen" stellen.
    Ich arbeite ehrenamtlich seit viele Jahren im Tierschutz für Ziervögel mit und möchte jetzt das mein Hund ebenfalls ein optimales Zuhause findet.
    Für uns war von vorne an klar, dass wir einen Mischlingshund aus dem Tierheim möchten, auch wenn das schwierig werden sollte. Wie der Zufall das so wollte, war dann eines Tages als ich wegen der Ziervögel im Tierheim war dieser liebe Hund da.
    Spike ist 5 Jahre alt. Was für ein Mischling er wirklich ist, wissen wir nicht. Viele sehen in ihm einen Pointer, Labrador oder ähnlichen.
    Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen und nach vielen Spaziergängen, Probetagen und Probewochenende zu uns genommen.
    Am Anfang hat er stark gezogen, dies wurde sehr bald besser. Er hört noch nicht immer auf uns, so dass wir beschlossen haben, eine Hundeschule bzw. ein Hundetraining zu besuchen. Wir üben auch fleissig mit Brustgeschirr und Schleppleine.
    Die Eigenschaften, die sein Vorbesitzer, ans Tierheim weitergegeben hat, stimmen nicht. Jetzt fragen wir uns, ob der Hund vielleicht mehr als einen Vorbesitzer hatte. Er reagiert auch nicht auf seinen Name, obwohl dieser im Impfpass steht. Was mich etwas wundert ist, dass er jedes Jahr bei einem anderen TA war teilweise in verschiedenen Städte hier im Umkreis. In der Regel wechselt man ja nicht so oft, oder?