Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du wir treffen uns am Sonntag mit Hunden zum Picknick und laufen.
    Wenn ihr Lust habt, schaut mal bei GH Offline rein, bei Pfälzer Treff im Mai steht alles dazu.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

    Kommentar


      #17
      Huhu Heidrun,

      die können doch als Gast gar noch nicht unter offline gucken wenn wir endlich wissen, wann wir gehn, müssen wir das hier reinschreiben

      LG v Alex usw
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #18
        Hallo Daniela,
        ja, wir können uns 'mal treffen. In der Gartenstadt (Käfertaler Wald), aber da gehe ich nicht so gern hin, weil da man da ab und zu auf so engstirnige Hundehalter trifft.

        Waldpark ist super. Man trifft viele freilaufende Hunde und die Halter sind richtig gelassen. Außerdem kann man dort prima Kräuter sammeln.
        Die Neckarwiese am Fernsehturm ist auch schön für den Freilauf.

        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Das ist wahr. Neckarwiesen oder Waldpark sind wirklich klasse.

          Nun zum neusten Stand:
          Spike hört schon wesentlich besser. Vielleicht liegt es an ihm oder an uns oder wie auch immer. Das kam einfach so.
          Wir haben uns allerdings trotzdem für erste etwas Hilfe geholt.
          Unser TH bietet eine Training (Basics: Gehorsam, also Sitz, Fuss,ect) an. Das hat uns sehr geholfen. Ich gewusste zuvor gar nicht, dass ich meine Stimme zwischen gut und böse zu wenig variiere. Jetzt klappt das richtig gut.
          Wir haben den kleinen Großen noch weiter ins Herz geschlossen und lernen ihn immer besser kennen.
          Mit der Hundeschule wollen wir noch etwas warten, er soll sich erstmal an uns und an das neue Zuhause gewöhnen.

          Er hat seinen Platz sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer aber ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass er ganz nah bei uns nachts sein will.....

          Danke schonmal.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DagimitSpike

            Spike hört schon wesentlich besser. Vielleicht liegt es an ihm oder an uns oder wie auch immer.
            Hallo Dagi,
            das ist aber schön!! Spike muß ja auch erst das notwendige Vertrauen aufbauen und das kann dauern.

            Was die Hundeschule angeht, sei bitte auch kritisch mit den Hundetrainern und höre auf Dein eigenes Gefühl. Ich war mit Cora im Hundeverein und mir wurde in der ersten Stunde erzählt, ein Bernhardiner bräuchte ein Kettenzughalsband und wenn Cora zieht, müßte ich das mit einem Leinenruck beantworten. Ich hatte keine Erfahrung mit Hunden, aber so was wollte ich ihr nicht antun.

            Clickertraining hat mir sehr geholfen, da Cora einen starken Schutztrieb hat. Durch Clickertraining hat sie gelernt, beim Freilauf bei Fuß zu laufen, wenn Passanten ohne Hund an uns vorbeilaufen. Früher wurden die dann vertrieben. Ich Hirni hab' sie nämlich in diesem Moment angeschnauzt :"Fuß!"(Wenn ma halt bleed is...). Jetzt gibt's immer Click & Belohnung und Cora bleibt wie selbstverständlich an meiner Seite. Zum Glück hat Cora Verständnis für ihre blöde Susi....Clickertraining ist einfach super!!!

            Daß Spike in Eurer Nähe schlafen will, verstehe ich. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund im Bett schläft, so lange er es nicht gegen ein Familienmitglied verteidigt, ist es doch okay. Nur mit Cora wollte ich nicht in einem Bett schlafen, weil sie sich in allem wälzt, was stinkt..... Sie hat ihr eigenes Bett in unserem Schlafzimmer.

            Viele Grüße
            Susanne und Cora-Wutz
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Hallo Dagi,

              Betreffs Tierarzt:
              wir gehen aus Lu auch zum Meurer-Team nach Straßenheim und ich bin total begeistert. Kompetent und auch bei Tierarzt-ängstlichen Hunden sehr einfühlsam (wichtig für mein Mädchen, die da fast ne Panik entwickelt).

              LG Angela

              Kommentar

              Lädt...
              X