Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann steht ein Border richtig im Fell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann steht ein Border richtig im Fell?

    Hallo

    Mein BC Rüde ist jetzt 17 Monate alt und hat nur halblanges Fell,an manchen Stellen z.B. Hüfte steht es ab wie ein Bürzel einer Ente sieht witzig aus aber bleibt es auch so????
    Weiß jemand ab wann ein BC richtig im Fell steht?
    Seine Eltern hatten beide langes Fell.

    Grüßchen Ramona und Buddy
    :aarf:
    viele Liebe Grüße
    Ramona und Buddy

    Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

    #2
    Hallo Ramona,

    ich hab zwar keinen Border, aber dafür Aussies, also auch Hütehunde. Da Hütehunde teilweise Spätentwickler sind, also auch erst spät fertig sind, kann ich Dich also beruhigen.
    Mein Redy hat mit 2,5 Jahren noch an Fell und Breite zugelegt. Mit 3-3,5 Jahren war er dann entdgültig fertig.
    Hunter ist jetzt 2 Jahre und ich denke auch bei ihm kommt immer noch ein wenig was.
    Nur Geduld.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #3
      Hallo Carmen

      Vielen Dank dann bin ich ja beruhigt denn ich denke meine Fellnase ist sowieso ein Spätzünder denn läufige Hündinen (und bei uns gibt es viele) interessieren ihn überhaupt nicht.Sag mal wie groß darf ein BC eigentlich sein?

      Grüßchen Ramona und Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Mona 67
        Hallo Carmen

        Vielen Dank dann bin ich ja beruhigt denn ich denke meine Fellnase ist sowieso ein Spätzünder denn läufige Hündinen (und bei uns gibt es viele) interessieren ihn überhaupt nicht.Sag mal wie groß darf ein BC eigentlich sein?

        Grüßchen Ramona und Buddy
        Ich hab zwar alles andere als einen Border - aber mein Bub hat sich auch erst mit 2 Jahren wirklich extrem für Hündinnen interessiert - das Jahr davor wusste er wohl noch nix wirkliches damit anzufangen.

        Wegen der Größe:

        http://www.cfbrh.de/

        Hier dürftest du fündig werden
        LG
        Bine

        Kommentar


          #5
          Also mit 17 Monaten kann schon noch was kommen

          Ich freue mich allerdings über jeden Border, der nicht aussieht wie ein Fellberg

          Grössemmässig variieren die BC sehr stark. Idealgrösse beim Rüden ist so 53 cm. Aber wie gesagt, das schwankt sehr. Meiner ist 56/57cm.

          Da es eine Arbeitsrasse ist, lässt der Standard doch recht viel Variationen zu..

          LG Viola
          LG Viola mit Tomba und Finni


          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

          Kommentar


            #6
            Hallo Bine

            Vielen Dank habe gerade mal nachgelesen und ich muß sagen mein Schnuffi ist wohl etwas groß er hat eine Schulterhöhe von 61cm aber egal ich willweder Züchten noch auf ausstellungen und für mich ist er sowieso der beste.
            Vielen Dank nochmal.
            Grüßchen Ramona und Buddy
            viele Liebe Grüße
            Ramona und Buddy

            Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

            Kommentar


              #7
              hallo Viola

              Ich denke auch das da noch etwas Fell kommen wird den er sieht wirklich aus wie ein geplatztes Sofakissen überall steht was ab.
              Mein Buddy hat eine Schulterhöhe von 61cm wachsen wird er wohl jetzt nicht mehr,wie ich Bine schon schrieb es macht nichts wenn er zu groß ist ich würde ihn für nichts auf der welt hergeben. Ich finde diese Rasse einfach toll.

              Viele Grüße Ramona und Buddy
              viele Liebe Grüße
              Ramona und Buddy

              Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X