Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Kreis DA/Dieburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Kreis DA/Dieburg

    Hallo,

    nachdem ich einen Beitrag in "Gesundheit" eingestellt habe, möchte ich uns gerne vorstellen.

    Meine Süße, angeblich Schäferhund/ Entlebucher-Mix: Amy, 7 Jahre und mich: Claudia, 45.

    Durch die Erkrankung meiner Süßen habe ich hierher gefunden und mich stundenlang durchgelesen.

    Seit letzter Woche Mittwoch wird Amy nach BARF gefüttert ...währenddessen ich das Buch "Natural Dog Food" verschlungen habe

    Da ist soooooo viel Neues für mich... ich werde bestimmt noch viele Fragen haben.

    Doch zuerst wäre es ganz wichtig für mich Bezugsquellen für das Fleisch zu finden. Derzeit kaufe ich ganz normal beim Metzger im Supermarkt, das kostet allerdings ein Vermögen und die "guten" Sachen wie Blättermagen, grüner Pansen oder gar Putenhälse habe ich noch gar nicht auftreiben können.
    Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Gegend der mir da ein paar Tipps geben kann.

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    #2
    Hi Claudia

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen.

    Aus Deiner Ecke müsste "Susanne" kommen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi Claudia,

      Susanne kann dir sicher weiterhelfen, wie Elke sagt - und Carmen (Colliebaby) kommt meine ich aus dem Rodgau.
      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia!

        Ich komme aus Weiterstadt.

        Wir holen unser Fleisch in Frankfurt. Fahre da öfters hin und bringe auch für Leute mit.

        Kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.

        Liebe Grüße
        Irmi
        Danke für eure Hilfe
        Irmi

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia!
          Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier im Forum.
          Ich nehme mal an das DA steht für Darmstadt?
          In Brensbach/Odenwald gibt es einen kleinen Landschlachthof.
          Wenn ich in der Nähe war, habe ich dort schon öfters Fleisch mitgenommen und war bisher immer zufrieden.
          Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die Telefonnummer und den Namen des Ansprechpartners im Schlachthof geben.
          Am besten über Mail-Adresse.

          Herzliche Grüße
          Andrea
          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

          Kommentar


            #6
            hallo Claudia,

            ich habe früher immer Fleisch vom Rind und zT auch vom Schaf beim Schlachthof in Brensbach gekauft. Für Putenhälse etc habe ich hier leider keine Bezugsquelle gefunden. Mittlerweile bestelle ich alles bei diversen Anbietern, was preislich zwar etwas teurer ist als das Fleisch in Brensbach, aber ich erspare mir viel Zeit beim eintüten und auch beim warten im Schlachthof
            Wo im Landkreis wohnst Du denn?
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia
              Wir holen unser Fleisch bei Reder in Offenbach. Er hat Rind und Lamm.
              Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
              ___________________________________________
              Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben

                Das ist ja schön das Ihr mich so nett begrüßt

                Ich komme aus Eppertshausen, falls das irgendjemanden irgendetwas sagt.

                Die Adressen des Schlachthöfe sind für mich auf jeden Fall sehr interessant.
                Wie sind denn da die Öffnungszeiten? Auch am Wochenende geöffnet?
                Ich arbeite den ganzen Tag und bin daher ein bischen eingeschränkt was Öffnungszeiten angeht.

                @Irmi68
                Hast Du feste Termine für deine Fahrten?

                Ich bin an ALLEN Informationen interessiert.

                Da ich nicht weiß nicht Ihr meine E-Mail addy sehen könnt

                squit at t-online punkt de

                wobei at durch @
                und punkt durch .
                ersetzt wird.

                Tausend dank und gaaaaaanz liebe Grüße
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  klar sagt mir Eppertshausen was
                  Brensbach hat am Samstagvormittag auf. Montag, Mittwoch und Freitag wird geschlachtet, am Dienstag, Donnerstag und Samstag kann man da einkaufen
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Dann auch mal ein "Herzlich Willkommen" aus der Nachbarschaft!

                    In Eppertshausen habe ich auch mal gewohnt :-)

                    Mit dem Schlachthof in B. habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, am Wochenende ist auch zumindest morgens offen.


                    LG

                    Nina
                    Viele Grüße
                    Nina & die haarigen Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      @Squit

                      Hab dir ne Mail geschrieben.
                      Danke für eure Hilfe
                      Irmi

                      Kommentar


                        #12
                        @Irmi68

                        Ich habe deine Mail bekommen. Vielen Dank dafür ...und ich werde dich nächste Woche "anmailen".
                        Ich muß geschäftlich in Ausland und bin daher ein wenig im Stress.

                        Liebe Grüße
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X