Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Mitglied - Nichtmitglied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Mitglied - Nichtmitglied

    Hallöchen,

    für mich ist nicht ganz klar, was der Unterschied ist Mitglied - Nichtmitglied in diesem Forum. Ich kann doch als Nichtmitglied hier genauso posten und antworten. Oder gibt es ein extra Forum für Mitglieder????
    Danke für eure Antworten.

    Grüßle
    Eva & Jacky

    #2
    Hallo,
    ja, es gibt einen umfassenden Mitgliederbereich.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      einen

      soooowas von umfassenden Mitgliederbereich :-)

      wenn man im Gästebereich schon nichts vermißt, dann spricht das mächtig für`s ganze Forum.

      Freugrüße
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hi Eva

        Wenn Du dich anmeldest, wirst Du Dich wundern, wie groß der Mitglieder-Bereich ist.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Eva, wenn du ein registiertes Mitglied bist hast du einige Vorteile wie Datenbanken auf die zugegriffen werden kann, e-mail und persönliche Nachrichten Funktion und natürlich Zugriff auf alle Informationen im Mitgliedsbereich der wesentlich grösser ist als der Gastbereich - logischerweise. Allerdings legen wir Wert darauf, dass Informationen die man erhält nicht einfach weiterträgt sondern denjenigen der Infos zur Verfügung stellt auch fragt ob man sie weiterleiten darf, eine Sache des Anstands.........

          Wir freuen uns über jedes Mitglied, egal ob es Rat sucht oder Hilfe leistet, JEDER ist wichtig!

          viele Grüße
          Andrea
          Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


            #6
            Ich würde mich ja auch gerne registrieren lassen, aber benötigt man da nicht die Empfehlung von jemandem?
            Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, da ich jetzt auch angefangen habe auf Rohfütterung umzustellen und bin davon echt positiv überrascht.
            Also je mehr Infos desto besser.
            Würde mich echt freuen, hier rein zu kommen.
            Liebe Grüße

            Biggi

            Kommentar


              #7
              Ich hatte eben schön öfters gelesen, dass nur "Mitleser" als Registrierte nicht so erwünscht sind. Deshalb wollte ich auch nicht drängen, um aufgenommen zu werden. Wenn natürlich der MItgliederbereich viel mehr umfaßt..... müßt ihr entscheiden ob ihr jemanden aufnehmen möchtet der mehr liest als postet.

              Grüßle
              Eva & Jacky

              Kommentar


                #8
                nei nei neiiiin

                Hi Ihrs

                ein Forum lebt nunmal von aktiver, informativer Schreiberei.

                Da gehören sowohl die Frager als auch die Antworter dazu.

                Wenn man ein bischen stöbert, kann man sich tatsächlich wohl die meisten Fragen durch Lesen beantworten und das ist eigentlich auch der Sinn von z.B. der Suchwortfunktion.

                So gesehen erspart das "stille Mitlesen" den "Antwortern" die zum 100sten mal gestellte Anfängerfrage und das ist gut so.

                Andererseits sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, daß hier keiner was dran verdient, sondern alle Mühe, Wissen zur Verfügung zu stellen, sowohl von Swanie, als auch von den Mitgliedern quasi ehrenamtlich betrieben wird.

                Und einfach schön ist es dann, wenn man dann das Forum nicht nur zum "Holen" sondern auch mal zum "Geben" nutzt.

                Und ihr glaubt garnicht, wie schnell man die ersten Anfängerfragen schonmal selbst beantworten kann.

                Was dann auch den Moderatoren mehr Zeit für die kniffligeren Fragen gibt.

                Und nicht zuletzt sind die sog. Forumsleichen ( einmal angemedet und nie mehr reingeschaut) nicht gerade das, was Sinn macht.

                Daher ist ja der Gästebereich so umfassend, da kann sich jeder ein Bild machen und testen, ob die Materie für ihn interessant ist.

                Grüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich Euch recht verstehe, könnte ich dadurch, daß ich mich jetzt einfach hier mehr beteilige - als "Anonymer" - eine Empfehlung von jemandem erhalten; ist das so korrekt?
                  Bisher fand ich das irgendwie blöd, meine Meinung auf diese "unbekannte" Art kundzutun. Also ich glaube nicht, daß ich nur ein Leser wäre, der vielleicht einmal im Jahr reinschaut.
                  Viele Grüße

                  Biggi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Biggi,

                    fülle doch einfach die Registrierung aus und schreibe in die beiden benötigten Felder unten was rein wie "kenne niemanden, möchte aber Mitglied werden" oder so ähnlich.
                    Nur muß in den Feldern etwas stehen, sonst geht die Registrierung nicht an uns raus.

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Dank für den Typ - werde ich gleich erledigen.
                      Also auf gutes Schreiben!!
                      Viele Grüße

                      Biggi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Biggi,

                        ich hatte auch erst so viele * wenn* u. *aber* hier im Gästebereich, habauch hier schon mit der Umstellung begonnen, mich dann doch irgendwann registrieren lassen u. bin echt froh, dass ich's gemacht hab. Hab auch schon öfter mal meinen Senf dazu gegeben u. lass mir jetzt einen DSL Anschluss legen, damit die Sache etwas billiger wird.!!!!
                        Ich schätze, du wirst es auch nicht bereuen.

                        Viele Grüße Claudia+Binny
                        Gruß
                        Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                        Kommentar


                          #13
                          ich kann es nur empfehlen, sofern man wirklich interessiert ist!
                          noch nirgends habe ich mich mit meinen fragen so gut aufgehoben gefühlt! ausserdem herrscht unter den beteiligten ein sehr netter umgangston und viel hilfsbereitschaft!!
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Jo, ich bin jetzt auch registriert und es gibt soooooo viel zu lesen, daß man gar nicht mehr aufhören möchte.
                            Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
                            Viele Grüße

                            Biggi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andrea,

                              Du hast geschrieben:
                              Allerdings legen wir Wert darauf, dass Informationen die man erhält nicht einfach weiterträgt sondern denjenigen der Infos zur Verfügung stellt auch fragt ob man sie weiterleiten darf, eine Sache des Anstands.........
                              Ich frag mich, ob sich hier alle dran halten? Auch Du?

                              Viele Grüße,
                              Uschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X