Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauma nach Bißverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Gabi; hab das Buch schon bestellt. ;-) (und übrigens.... soviel zum Thema ebay... freute mich als ich 2 Angebote dort fand. Das 1. lag schon bei € 18,... und das 2. bei € 16,... - hab dann bei der Buchhandlung angerufen. 19 EURO neu..... manche Leute spinnen echt, den Preis so in die Luft zu treiben. Jedenfalls kommts morgen und ich kanns abholen. ;-) ).

    Ähm, das stimmt nicht ganz, die Hunde bleiben wenn wir reiten zu Hause auf der großen Diele. Aber das klappt anscheinend sehr gut. Meine Mutter schaut gelegentlich mal nach - aber null Probleme.
    ABer wo wir so darüber schreiben, denke ich allgemein auch, dass es vielleicht wirklich mit seinem Revier zusammenhängt (obwohl ja der Punkt während des Reitens ja wieder dagegen spricht.... ). Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist er wo anders mit Hunden wesentlich lockerer....
    Vielleicht ist ja auch noch ein wichtiger Punkt bzw. was wir denken, dass wenn die Hunde alleine sind (ohne uns Rudelführer) verstehen sie sich unseres ERachtens besser als wenn wir dabei sind... (grad bei uns zu Hause...)

    Kommentar


      #17
      und noch was. Ja, meine Freundin achtet schon besonders darauf dass ihre Hündin sich etwas spieltechnisch zurückhält, wenn sie bei uns sind. Geht mitlerweile auch ganz gut - zwar net 100%ig bei dem Energiebündel, aber es geht...

      Was ich immer so ärgerlich finde, dass man soviel selber auch auf das Tier überträgt. Sprich, als Ben gebissen wurde war ich ja auch super schlecht drauf und voll traurig. Und man ging mit bemitleidenden Gefühlen zu ihm. Dadurch ging es Ben natürlich net besser. Man muß soviel Selbstbeherrschung dabei haben. ..... net immer ganz einfach. Auch wenn es dann zu Kontakt mit anderen Hunden kommt muß ich echt aufpassen, dass ich net schissig und vorsichtig werde und sich das auf Ben gleich überträgt und er ebenfalls unsicher wird......

      Kommentar


        #18
        Bachblüten

        Hallo Sabine,

        habe gerade dein Thema endeckt und recht interessiert die Passage mit den Bachblüten gelesen.....
        Ich bin Tierheilpraktikerin mit Praxis und das seit vielen Jahren.
        Haare zum Ausmessen ist im Bereich der Kinesiologie üblich. Man nimmt dazu die Haare ( die abgeschnitten sein müssen) und gibt sie einer sogenannten Surrogatperson in die Hand. Diese wird dann , mit jeweils einer Blüte in der anderen, ausgetestet. Hierzu gibt es gute Literatur von Rosina Sonnenschmidt. Was allerdings bei dir da rausgekommen ist... echt ein Erlebnis. Einiges scheint mir da sehr übertrieben.. zumal man die Rescue VOR einer Therapie mit der eigentlichen Mischung gibt ( auch nur bei entsprechenden Schocksituationen) und nicht als Dauertherapie. Dazu sind dann die wohlausgesuchten Einzelblüten da... und nicht der halbe Kasten.
        In den Rescue's sind übrigens: Cherry Plum, Clematis, Impatiens,
        Rock Rose UND Star of Bethlehem.
        Ein guter BB-Therapeut beobachtet bei guter Wahl die Veränderungen und betreut diese mit eventuellen, auf die psychische Situation des Tieres, weiteren ausgewählten Mittel. Auch mit BB kann man schaden, wenn die Knoten, die sich lösen, nicht ordentlich begleitet werden und diese sich dann festigen.
        Keine Angst, dein Problem ist hier noch relativ "harmlos" aber das ist vielleicht mal was zum Nachdenken bei der oft nachlässigen Behandlung mit Homöopathie und anderen Naturheilmitteln.
        Ich wünsche dir alles Gute für deinen Süßen und habe, wie ich, viel Spaß beim Reiten :-))

        Gabriela
        Wuppertal

        Kommentar


          #19
          Hallo Amigo.

          Und Danke, (riesen Dankeschön an alle, das ist alles super interessant und hilfreich !!!! ) :-)

          Amigo; zu der Suggoratperson... ich muß nacher mal auf der Rechnung nachschauen, da stand ihre fachliche Bezeichnung auch drauf. Mir sagt das ja alles nichts.

          Nach 3 Wochen soll neu getestet werden, um den Verlauf der Behandlung zu überprüfen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

          Sagst Du denn auch, das was Basine sagte - ich soll die Tropfen nur 3 mal tägl. 4 Tropfen verabreichen und net stündlich 2-3 Tropfen?

          Was bedeutet das genau; "auch mit BB kann man schaden, wenn die Knoten, die sich lösen, nicht ordentlich begleitet werden und diese sich dann festigen"? Was meinst du mit festigen? - Kann dann alles noch schlimmer werden?

          Danke für Eure Hilfe!!

          Und Amigo; pferdige Grüße zurück ;-))

          LG
          Sabine

          Kommentar


            #20
            Bachblüten

            Hallo Sabine,

            die Gabe einer Bachblüte ist die der Homöopathie sehr ähnlich. z.B.: Ein Hund kommt mit einer sehr akuten STICH-Verletzung zu mir. Es ist akut und blutet. DAS erste homöopathische Mittel für STICH - Verletzung ist Ledum, das ich in in diesem Fall auch wähle ( von der eigentlichen Wundversorgung abgesehen ). Nun ist es egal, ob ich ihm eine Hochpotenz Ledum gebe und das alle viertel Stunde oder eine Tiefpotenz alle Viertelstunde. Hochpotenzen schwingen sich in sooooo akuten Situationen schneller aus als Tiefe und darum kann ich sie bis zu den ersten Anzeichen der Besserung so oft geben wie ich es meine. Dann muß ich eventuell umschwenken, da der Körper ja nun reagiert hat und ich muß dann beobachten wie es sich entwickelt.... vielleicht ist es drei Stunden später kein Ledum mehr?
            So ähnlich kannst du dir das auch für deine Bachblüten vorstellen. Am Anfang, in der Schocksituation, das heißt, wenn dein Spatz noch immer sehr ängstlich auf diesen speziellen Hund reagiert, kannst du ihm die Rescue geben so oft du willst. Viele Tiere verlangen auch selber danach. Ist schon eine Veränderung zu sehen, kannst du die Gaben reduzieren, solange du ein verarbeiten des Problems bei deinem Spatz erkennst. Wenn sich im Moment nichts tut... kannst du ihm auch Wasser geben :-(

            Hast du die Haare per Post geschickt? Ich hoffe, du hast sie abgeschnitten und beim Versand in Alufolie gepackt. Sonst verändert sich das Energiebild der Haare. Bereits abgestoßene Haare sind "TOT" und energetisch nicht zum RAC - Test ( Surrogat) geeignet.
            Wie ich das meine..... hhmm also, die Bachblüten sollen ja helfen bestimmte psychische ( auch unterstützend körperliche) Situationen zu ändern, zu bereinigen und das mit ihrer ganz bestimmten Energie, ihrer Schwingungen. Das heißt nicht, das du sie nimmst und Pöffffffff das Problem ist weg! Im Gegenteil. Die Blüten holen das eigentliche Problem ins Gedächtnis ( auch unbewußt) und DU mußt geistig damit arbeiten.. dich dem Problem stellen. Ich habe Tiere erlebt, die sehr unterwürfig waren und nach Gabe der Blüte das Gegenteil... aggressiv, bissig dem ehemaligen Kontrahent gegenüber. Nun ist der BB - Therapeut gefragt. JETZT hast du eine andere Blüte die du geben müßt, damit du die überschießende Reaktion abfangen kannst. Tust du jetzt NICHTS.. hast du zwar einen Erfolg mit Blüte eins... aber einen Beißer. Es stimmt zwar, das das ein krasser Fall ist aber so konnte ich dir in etwa das verdeutlichen. Das meine ich mit Knoten lösen ( Hund ändert sich, wird dominant ) und Veränderungen verfestigen ( ....jetzt bissig). Ein guter Therapeut weiß das und muß gewissenhaft begleiten.

            Um noch allen "Homöopathen" hier vorm Sturmlauf zu Ledum den Wind aus den Segel zu nehmen... ich BIN klassisch arbeitend und zwar für Tier UND Mensch ausgebildet :-). Das hier ist ein praktisches Beispiel. Mein Rep ist der Synthesis ;-).. nichts für ungut.

            Liebe Sabine, inwieweit dein Spatz auf die Blüten reagiert hat weiß ich nicht und ich therapie auch nicht über das Internet. Wenn, dann versuche ich zu erklären und Denkanstöße zu geben. Aber deiner Therapeuten würde ich, nach dem was ich zur Zeit weiß, nicht mein Tier anvertrauen, sorry.

            Ach ja... mein Mini - Shetty ( geritten und gefahren) heißt Amigo und mein Großer trägt den stolzen Namen Prinz.. und beide machen nur Blödsinn.

            Tierische Grüße aus Wuppertal
            Gabriela

            Kommentar


              #21
              Hallo

              @Gabi Maue; das Buch ist echt klasse, habs zwar noch net ganz durch, aber super interessant und ich werde jetzt mal etwas intensiver auf die Körpersprache meines Hundes achten. ;-) DANKE :-)

              @Amigo bzw. Gabriele ;-); Danke für Deinen Beitrag und Deine ehrliche Antwort. Zuerst, ja, die Haar waren frisch abgeschnitten, allerdings nicht in Alufolie sondern nur in Papier eingewickelt.

              Und des Weiteren... Deine ehrliche Meinung zu der BB-Therapeutin (übrigens ist sie eine Aura-Soma Beraterin) hat mich natürlich ziemlich nachdänklich und zum verzweifeln gebracht. Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen... ich werde es durchziehen; da ich

              1. die Behandlung wegen Ben alleine schon nicht abbrechen mag. Sicher ich weiß nicht, wie es sich letztendlich entwickelt, aber ich möchte es Ben nicht zumuten jetzt mittendrin abzubrechen und möchte erstmal den 2. Test abwarten. Ich kann nur hoffen und beten, dass alles gut wird und versuchen mit ganz viel eigener positiver Ausstrahlung bzw. Energie mitzuarbeiten!!!!

              2. ich denke, die Therapeutin hat mit ihrer Methode auch ihre Erfolge erzielt und ich hoffe einfach darauf.

              Nimm's bitte nicht persönlich, Gabriele und ich Danke Dir wirklich sehr für Deine ehrliche Aussage. Ich habe mit meinen Pferden selber schon viel TA-mäßig was mitgemacht und bin ständig wieder auf die Schn*** gefallen, dass ich jetzt nicht den Mumm hab aufzuhören und ich einfach nur hoffe und bete, dass alles GUT wird. Einfach nur Ben zuliebe.

              1 Woche ist schon rum, 2 Wochen haben wir noch. Momentan ist Ben gut drauf. Und im Bezug auf die andere Hündin kann ich noch net viel sagen, heute war er eher desinteressiert.

              Kommentar


                #22
                Bachblüten

                Hallo Sabine,

                ich denke auch nicht, das du aufhören solltest. Dein Ben fällt nicht in die Kategorie "Beißer", sonst hätte ich mich dazu schon wesentlich deutlicher ausgedrückt. Ziehe das durch und du wirst ja sehen, ob und in welchen Rahmen die Therapie erfolgreich wird. Ich gönne dir jedenfalls den größtmöglichen Erfolg!!!!!!!! Ich wollte dir nicht die Hoffnung nehmen und deine positive Einstellung ist mehr als gut für deinen Ben. Aber immerhin hast du auch das Nachdenken angefangen und das sollte grundsätzlich jeder Tierbesitzer tun. Nicht einfach nur glauben.. auch ruhig hinterfragen.Einem guten Therapeuten mit der nötigen Fachkenntnis macht das nicht.. im Gegenteil, er wird versuchen auch zu erklären.

                Die Enttäuschungen in Sachen TA kenne ich... du glaubst gar nicht, wieviele Pferde ich gerade aus solchem Grund als Patienten bekomme... und manchmal ist einfach nur der Sattel nicht passend....


                Lieben Gruß und ganz viel Erfolg

                Gabriela

                Kommentar


                  #23
                  Danke Gabriela ! :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X