Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Hüfte - Tierquälerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch, dass man dem Hund mit dem künstlichen Hüftgelenk eine Chance geben sollte. Ist auf jeden Fall allemal besser als mit Dauerschmerz zu leben. Soviel ich schon gehört habe, sind die Erfolge doch ziemlich gut. Und da Dein Hund gerade mal 6 Jahre alt ist, dürfte eine OP kein großes Problem darstellen. Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen. Soviel ich weiss, macht die Uni in Hannover solche OP´s schon sehr lange.

    Alles Gute wünscht euch die weisse.
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

    Kommentar


      #17
      Ehrlich gesagt denke ich erst mal solange dein Hund noch Lebenswillen hat und Du die finanziellen Mittel kann man jede Möglichkeit ausschöpfen die man hat.

      Aber auf jeden Fall solltest Du vorher abklären lassen wie die Rekonvaleszenzchance der Hüften sind wenn vorne die Ellenbogen schon dermassen belastet sind.

      Wenn aber Zwei Tierkliniken (die ich beide nicht kenne) der Meinung sind die Entscheidung ist zum nutzen des Hundes, sehe ich erst mal keinen Grund was anderes anzunehmen. Aber vielleicht informierst Du Dich wer in künstlichen Hüften der "beste Mann" ist und fragst dort nach wie die Heilungschancen sind bei diesem Befund
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen

        und nach den Preisunterschieden.......man hört von 1500 bis 2500 Euro und die Spanne finde ich schon heftig.....

        Grüße
        margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von margit
          Guten Morgen

          und nach den Preisunterschieden.......man hört von 1500 bis 2500 Euro und die Spanne finde ich schon heftig.....

          Grüße
          margit
          Uns sagte man damals ca.1250€ pro seite wenn alles nach plan läuft.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            noch besser
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #21
              Die wirtschaftliche Seite ist ohne Frage wichtig, allerdings würde ich mich der erst zuwenden, wenn die Entscheidungsfindung Pro vs. Contra für einen Eingriff abgeschlossen ist.
              In meinem Umfeld haben teure Operationen leider so gut wie nie zum gewünschten Ergebnis geführt. Ohne Frage gab es kurzfristige Verbesserungen über kurz oder lang standen jedoch fast alle vor demselben Dilemma.

              Wäre interessant einen Poll zu sehen, wie viele solcher (50:50) Operationen (langfristigen) Erfolg hatten und ob es eine (und welche) Verbindung zwischen Preis + Erfolg gibt.


              ciiaooo

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                bei dem Befund muss ja irgendwas passieren....
                hast Du mal hier geschaut ?
                http://www.mueller-heinsberg.de/html...achplastik.HTM
                Ich denke, er hat was man so hört, eine riesen Erfahrung mit Hüften und soll sehr gut sein.
                In welcher Gegend bist Du denn ? Wo ist Schaafheim ?

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #23
                  Hier und heute sind mein LG und ich der Meinung,eine derartige OP n i c h t nicht machen zu lassen.Es gibt auch nicht wenige Menschen,die mit ihrem kuenstl.Gelenk nicht froh werden...Außerdem weiß ein Mensch,was mit ihm los ist und kann sich damit auseinander setzen.Das Tier fuehlt nur den Schmerz und die damit verbundenen Einschraenkungen.
                  Wie wir denken wuerden,wenn sich die Frage bei einem unserer Hunde stellen wuerde,kann ich aber auch nicht 100%ig sagen!
                  Wuerde ich aber auf jeden Fall von Alter und AZ abhaengig machen.
                  Eine Freundin von uns hat sehr gute Erfahrungen mit der Implantation dieser Goldplaettchen gemacht.Der Eingriff ist nicht schlimm,die Kosten halten sich auch in Grenzen(Und fuer Dogge braucht man ja immer etwas mehr!).
                  Ich denke,das waere im E-Fall auch was fuer uns.Und dann irgendwann Schmerzmittel-solange wie der Hund froehlich ist.Wenn das nicht mehr funktioniert,ist es bei uns Zeit zum Abschiednehmen.
                  Aber das muß,denke ich,jeder fuer sich und im Gespraech mit einem TA,dem er vertraut,entscheiden.

                  Gruß,Andrea
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Mieke,

                    wenn mich etwas reut, sind es die Dinge, die ich bei meinen bisherigen Hunden nicht habe machen lassen. Du schreibst doch selber, Dein Tier ist wach und freut sich des Lebens, auch als "Krüppel".

                    Meine Hunde haben zwar keine HD, aber sind zum Teil so alt, dass sie halt steif gehen. Bei voller Lebensfreude. Und natürlich sind sie nicht unbehandelt. Ich lebe hier aber inmitten von Nutztierhaltern .... und von denen kriege ich hin und wieder dumme Sprüche zu hören. Ich stelle mir selber jedesmal die Frage nach Nutzen/Quälerei einer Behandlung . Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sie sich von einer Untersuchung oder Behandlung erholen.

                    Selber habe ich schon zwei orthopädische OPs hinter mir, nach einem Unfall. Es hat sich gelohnt,obwohl ich auch etwas steif gehe,bei voller Lebensfreude und Interesse an dem, was in meinem Napf ist.

                    Du wirst schon merken, wenn Dein Hund nicht mehr kann und will, mit oder ohne OP.

                    Gruß Ursina

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      Ich würde dem Hund, wahrscheinlich nicht so viele Operationen antun wollen.
                      Aber es wird deine persönliche entscheidung sein, was du schlussendlich deinem hund und dir antun willst oder nicht.

                      Durch jede Operation, nach jedem Fortschritt nach einem tieferen Schlag gewinnt dein Herz ein Stück mehr Liebe für den Hund.

                      Wir mussten es selber mal erfahren - durch jede Operation die durch gesundheitliche Gründe erfolgen musste und nach jedem super tollen Fortschritt wieder die nächste Operation irgendwann in Betracht gezogen werden musste, weil keine Schmerzmittel wirksam sind. Der megatief Schlag kam dann, als wir überraschend unser herzhund einschläfern lassen mussten - während der operation - wegen kein erfolg auf ein schmerzfreies leben.

                      Ich wünsche dir viel kraft, die beste entscheidung für dich und deinen hund zu finden.

                      ( unsere Hündin ist mit 8,5 Jahren gegangen, die erste op war mit 5 jahren - und wir hätten alles für sie getan. )

                      Kommentar


                        #26
                        Die Tierklinik in Hofheim wurde mir im üprigen auch von meiner Tierärztin empfohlen. DIe sollen wohl sehr gut sein in richtung chirurgie - Kennt jemand die Klinik näher ???

                        Wohn leider 200 km entfernt und mein Hund hat noch keine Op Indikation - Spondylose an der Wirbelsäule. ( aber falls es schlimmer werden soll, mit den Schmerzen und nicht laufen wollen, dann sollen wir dort hin gehen - ct untersuchung ect. )

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          einen richtig tollen Rat kann ich Dir nicht geben, das müssen die TAs und Physios machen, die Deinen Hund kennen - ich würde aber für die Entscheidung aber wissen wollen, wie es mit dem "Rest" aussieht... D.h. schafft ihr es vielleicht, dass sie mit der Hüfte eventuell zurecht kommt, aber muss sie dann weiter Schmerzmittel nehmen, wg. der ED? Wie sieht die Wirbelsäule aus? Sind da schon Schäden? Der "ganze Hund" muss die OP verkraften und dafür die richtigen Voraussetzungen haben.
                          Ich würde einen Hund, der bereits massive Probleme mit einer ED oder Spondylose hat nicht unbedingt operieren... Aber das solltest Du mit Deinem/Deinen TAs abklären...

                          Alles Gute
                          Sille
                          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,

                            ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir die Entscheidung schwer machst.

                            Nun, mein erster Dobi hatte auch alles, was er nicht haben sollte. Mit drei Jahren etwa bekam er links eine neue Huefte, nach der zurich cementless Methode. Er lief damit einige Jahre gut, vorher kam er nur immer ein paar Meter. Allerdings bekam er auch zusaetzlich Physio und ich hatte ihn auf Barf umgestellt, was ihm ebenfalls geholfen hat.

                            Nun, aber die Heilungszeit bei dieser Methode ist sehr lang, was fuer mich der Grund waere, heutzutage, laege es nochmal an, die alte Methode des einzementierens zu waehlen und ich persoenlich wuerde zu Dr Walla gehen, von dem ich eine sehr hohe Meinung habe.

                            Du kennst Deinen Hund am besten, Du wirst richtig entscheiden. Das kann Dir niemand nehmen.

                            Alles herzlich Gute wuensche ich Euch beiden!
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Daniela1983
                              Die Tierklinik in Hofheim wurde mir im üprigen auch von meiner Tierärztin empfohlen. DIe sollen wohl sehr gut sein in richtung chirurgie - Kennt jemand die Klinik näher ???

                              Du wirst immer unterschiedliche Auskünfte bekommen - die einen haben gute, die anderen schlechte Erfahrungen gemacht.

                              Was "Knochensachen" betrifft, würde ich persönlich immer nach Bad Kreuznach - Bretzenheim zu Dr. Höhner fahren.

                              Viele sind mit Dr. Walla in Wiesloch super zufrieden.

                              Andere mit der Klinik in Nürnberg.
                              RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von rikeK
                                Viele sind mit Dr. Walla in Wiesloch super zufrieden.
                                Da waren wir früher mit unserer golden hündin zur wirbelsäulen op - würde ich aber nicht mehr hin gehen. habe dort zwar keine schlechten erfahrungen gemacht, aber aus im nachhinein erfahrung und andere gedanken gänge, würde ich die klinik in hofheim vorziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X