Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Hüfte - Tierquälerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Karin,

    fahre mit Mieke zur Uniklinik München, Prof Dr. Matis.

    Drückt uns die Daumen.

    LG

    Yasemin und Mieke
    Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

    Kommentar


      #47
      also Zementhüfte?
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sanihund
        also Zementhüfte?
        Ich antworte mal einfach mit ja, in München machen zementieren die.

        Wann hast du denn den Termin?

        Kommentar


          #49
          was zahlt man denn weniger für Zement?
          Hätte gerne mal einen Vergleich
          ich wollte das für Resi nur bewußt nicht haben

          Karin
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #50
            Hallo Yasemin!

            Hier sind auch für Mieke alle Pfoten und Hände gedrückt!!!

            Viele Grüße

            Conny & der Streichelzoo
            Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Hallo Karin,

              ich will mich informieren, ob zementlos für Mieke auch in Frage kommt, wegen des Alters. Zementlos braucht wohl länger in der Heilung und ist bei älteren Hunde wohl schwieriger. Tendenziell würde ich diese jedoch bevorzugen.

              Hier mal meine Süße:

              http://img254.imageshack.us/img254/5...0086kj0.th.jpg

              http://img205.imageshack.us/img205/8...7neutt5.th.jpg

              Warte immer noch auf eine Terminbestätigung.

              @Conny: vielen Dank und für Faxi und Joy alles erdenklich Gute. Was ne Geschichte, der arme Kerl.

              LG

              Yasemin
              Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

              Kommentar


                #52
                Oh Gott, ist die süß - so ne richtige Rotti-Sabberschnauze
                guckma, das ist meine Rotti-mixine - nicht so schön schwarz wie Deine, aber mein einziger GESUNDER Hund

                http://<a href="http://img248.images...5033zf7.th.jpg[/IMG]
                Karin und die Weiber

                Kommentar


                  #53
                  auf welche Terminbestätigung wartest Du?
                  von der Uniklinik oder aus Haar?

                  übrigens war das Resi am Tag nach der OP

                  http://<a href="http://imageshack.us...4289313pe7.jpg[/IMG]

                  http://img211.imageshack.us/img211/4...7443sa0.th.jpg

                  keine Angst!

                  Karin und die Weiber
                  Karin und die Weiber

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sanihund
                    was zahlt man denn weniger für Zement?
                    Hätte gerne mal einen Vergleich
                    ich wollte das für Resi nur bewußt nicht haben

                    Karin
                    2500 Euro mit allem drum und dran und einer Woche Klinikaufenthalt haben wir bezahlt.

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Mieke


                      ich will mich informieren, ob zementlos für Mieke auch in Frage kommt, wegen des Alters. Zementlos braucht wohl länger in der Heilung und ist bei älteren Hunde wohl schwieriger. Tendenziell würde ich diese jedoch bevorzugen.
                      Darf ich fragen, warum du lieber zementlos willst? Willst du schrauben lassen? Oder diese seltsame "Pressmethode"? Ich hab nur mal davon gehört, kann mir aber immernoch nichts drunter vorstellen.

                      LG
                      Bianca

                      Kommentar


                        #56
                        bin sehr begeistert - Resi hat cementless - warum pressmethode?
                        Karin und die Weiber

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab in einem anderen Forum von dieser Pressmethode gelesen, aber ich weiß nicht mehr genau, wie das abgelaufen ist. Müsste das Thema nochmal suchen gehen.

                          Kommentar


                            #58
                            @Karin: Uniklinik und will auch noch zu Dr. Höhner nach Bretzenheim. Und Deine sieht auch seeeeehr süß aus. Mieke ist aus dem Tierschutz. Sie wurde gegen einen Welpen eingetauscht von ihrem Vorbesitzer, die sie im übrigen so zugerichtet haben. Sie haben sie mit dem Kreuzbandriss und den anderen kaputten Beinen einfach beim Vermehrer abgegeben und einen neuen Welpen mitgenommen. Der Züchter hat sie daraufhin nochmal kräftig decken lassen. Da ein kranker Welpe (Aorteninsuffizienz) unter ihrem Wurf war, sollten beide sterben. Dann kam die Rottweiler-Nothilfe und hat die beiden, meine Mieke und Isis, rausgekauft.

                            Ich bin noch nicht so vertraut mit dem Thema. Cementless ist wohl der beste Weg braucht aber länger um zu verheilen und das ist bei älteren Hunden wohl problematischer.

                            Schrauben? Pressen? Ich will die Ärzte darauf ansprechen, was sie für Mieke wählen würden.

                            @Bianca: was würdest Du empfehlen oder kannst Du die einzelnen Methoden beurteilen und abwägen?

                            LG

                            Yasemin und Mieke
                            Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Mieke


                              @Bianca: was würdest Du empfehlen oder kannst Du die einzelnen Methoden beurteilen und abwägen?

                              LG

                              Yasemin und Mieke
                              naja, so richtig empfehlen kann ich dir natürlich nichts, bin ja kein TA.
                              Beim Zement besteht halt immer die Gefahr, dass der Körper es nicht verträgt. Aber wie hoch die ist, das können die in München dir sicher besser sagen. Wir hatten wie gesagt gar keine Probleme. Und ich weiß von einem Hund hier in der Nähe, der bekam beide Hüften in München gemacht und läuft heute auch problemlos.
                              Beim Schrauben ist der Knochen hinterher wohl nicht ganz so stabil, wie zemetiert. In einem anderen Forum hatte ne Frau einen Hund, bei dem ist die geschraubte Hüfte nach mehreren Monaten ausgebrochen. Hab das Röntgenbild gesehen, das war schon ziemlich schlimm und der Hund hat ziemlich gelitten.
                              Aber das sind halt alles Sachen, die passieren KÖNNEN, nicht MÜSSEN und mit Sicherheit auch nicht die Regel sind. Eine Gefahr besteht halt bei und auch noch nach jeder Operation. Letztendlich musst du für dich und Mieke eine Entscheidung treffen und abwägen, was du am ehesten bevorzugst. Dabei machts die Infosammlung nicht leichter, das weiß ich (mehr Infos=immer mehr verschiedene Meinungen). Aber es ist trotzdem wichtig, dass du dich schon vorab informierst und weißt, was THEORETISCH alles kommen könnte. Ich drück die Daumen, dass Ihr die beste Lösung für Euch findet.
                              Wichtig finde ich auch noch, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Vielen ist München zum Beispiel zu unpersönlich. Kann ich nun gar nicht sagen, die waren da alles sehr nett. Ist halt schon ein Unterschied zwischen der kleinen Praxis daheim, wo man mit dem TA auf du und du ist, oder so einem riesigen Komplex.

                              LG
                              Bianca

                              Kommentar


                                #60
                                Ich war am Wochenende auf der Fachtagungs für Tierärzt in Berlin.
                                Da gab es zwei Vorträge pro/kontra zurich cementless, "Presshüfte" und zementierte Hüfte.
                                Die Langzeitstudien fand ich sehr erstaunlich.
                                Von den zementieren war bei der Explantation post mortem keine einzige mehr in der implantierten Form bzw. Sitz.
                                Die "Presshüfte" wird in Deutschland nach den Informationen, die dort gegeben wurden nur von einem Tierarzt gemacht und der implantiert Hüften, Ellbögen, Knie und alles was es sonst noch so gibt.
                                Ich fand es sehr interessant, wie kontrovers bei den Tierärzten disktutiert wurde über die möglichen Formen.
                                Allerdings waren sich alle einig, dass die zurich cementless der Rolls Royce unter den Endoprothesen ist was Haltbarkeit anbetrifft. Es gibt auch nachweislich am wenigsten Komplikationen (Infektionen, Luxationen, Prothesenbruch).
                                Wer sich interessiert und die Referatszusammenfassungen haben möchte kann sich gerne melden

                                Karin
                                Karin und die Weiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X