Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe :-(

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben 2 Katzen und 1 Hund. Vor 6 Wochen haben wir Verkrustungen bei der Katze festgestellt, die auf Flöhe zurückgeführt werden konnten. Daraufhin haben wir alle Tiere mit Frontline behandelt und alles gewaschen und abgesaugt. Alles war gut, jetzt ist wieder ein Floh da. Wieder zu TA... Sie meinte, wir hätten nach 4 Wochen nachbehandeln müssen (hat uns keiner gesagt), weil man damit nur die erwachsenen Flöhe erwischt. Also alles von vorn. Diesmal haben alle Tiere Stronghold bekommen, alles gewaschen und in 4 Wochen wird nachbehandelt

    Nun meine Fragen:
    - heute haben wir noch einen lebenden Floh entdeckt - ist das normal?
    - was kann ich noch machen, um die Viecher loszuwerden? Knoblauch, Rosmarin?
    - Flohhalsband? Baden? Flohbombe?

    Ich bin ja ein absoluter Gegner von dieser blöden Chemie auf den Tieren, aber diesmal muß ich die blöden Viecher unbedingt loswerden.

    Danke für eure Tipps!

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli

    vielleicht solltest Du mal die Körbe und Decken und Teppiche mit einem Umgebungsspray behandeln. Das Waschen alleine reicht da nicht aus.

    Und in den Staubsaugerbeutel ein klein geschnittenes Flohhalsband mit reintun oder den Beutel nach jedem Saugen entsorgen, was mir persönlich dann doch ein bissel teuer wäre, bei den Preisen für die Saugertüten.

    LG und viel Erfolg beim Flohkrieg. Sind schon eklig diese Viechters und manchmal hilft da wirklich nur die chemische Keule.

    Ich hab hier im Forum auch schon mal gelesen, daß einige Leutz ihre Hundis mit einem Waschnusssud gebadet haben und daß das auch geholfen hat.

    Vielleicht kann Dir jemand von den Moderatörinnen helfen, das zu lesen.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei Flöhen hilft nur putzen, putzen und nochmal putzen. Täglich saugen oder wischen. Auch die Matratzen, das Sofa etc. Mindestens 3 Wochen lang.

      So haben wir unsere Flöhe besiegt.

      Viele Grüße
      Uschi

      Kommentar


        #4
        Wir hatten hier auch vor 2 Wochen Flöhe.
        Unsere bekamen alle Frontline Compi(?) das tötet auch die Brut der Biester. Zudem haben wir in einer 8Stunden aktion alles mit umgebungspray eingesprüht was nicht in die Waschmaschine passte oder man nicht kochen konnte!!! Zusätzlich wurde danach noch alles abgesaugt. Die Tiere (3Katzen, 1Hund) wurden in der Zwischenzeit immer "ausgesperrt" weil man für 3-4std. den Raum dann nicht betreten durfte.
        Am nächsten Tag habe ich wohl noch einen Floh gefunde aber danach auch nicht mehr. In 2 Wochen bekommen alle nochmal Frontline (uns wurde es gesagt!) und danch gibt es noch ne Wurmkur weil die Biester auch noch Bandwürmer übertragen

        Ich bin auch nicht für diese Chemiescheisse aber sonnst kommt man diese Biester kaum an.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          das problem haben wir auch grade! vor ein paar wochen hab ein paar flöhe auf luke endeckt. ich hab gedacht das wird schon reichen in einmal ei spot on aufzutragen, dann seine sachen bei 30° zu waschen und einmal hier durchzuputzen... ja nix da, jetzt sind sie wieder da! also alles wieder von vorne, spot on drauf, aber diesmal hab ich ne keule gekauft damit die flöhe hier in der wohnung abgetötet werden, danach nochmal grundputz, alles was geht kochen und/oder ab in gefrierschrank damit, und ganz wichtig: DAS AUTO! vollnebeln und aussaugen was das zeug hält!

          Kommentar

          Lädt...
          X