Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trockene, schuppige Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trockene, schuppige Haut

    bei einem leishmaniose Hund.

    Was kann ich den Wuff denn Gutes tun - rein äußerlich angewendet, damit die Haut sich erholt und entspannt?

    Gibt es eine spezielle Creme oder Lotion die da Hilfe bringen könnte?

    Der Hund lebt nicht bei mir, wird aber von mir derzeitig mitversorgt. Von daher ist keine Futterumstellung möglich.

    Danke im Voraus für eure Tipps
    Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

    #2
    Mir fällt da spontan Ringelblumensalbe ein.
    Die wird gerne bei trockener Haut oder Ausschlägen angewendet.

    Allerdings kenn ich mich mit Leishmaniose nicht so aus, weiß also nciht, was man da beachten muss und ob die trockene Haut vielleicht eher ein Symptom ist..

    Andererseits kann die Salbe eigentlich nicht schaden.
    Aber es meldet sich ja bestimmt noch jemand!

    LG,
    Chyca.
    Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
    ~ Konrad Lorenz ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Tildi

      verdünnte Calendulatinktur würd ich aufsprühen. Wenn eine große Fläche vom Hund betroffen ist, dann ist es nicht gut eine Salbe aufzutragen.

      Calendula-Urtinktur ist der Auszug der Ringelblume.
      Besonders gerühmt wird die Ringelblume seit Urzeiten als Wundheilkraut und als Heilmittel für die vielfältigsten Hautprobleme.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        hallo

        die körperlotion von lidl ist besonders gut bei trockener haut. calendula lotion oder salbe, distelcreme, olivenöl sind zwar für die normale haut gut, aber bei extremer trockener haut hilft die creme von lidl.
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar

        Lädt...
        X