Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie immunsystem stärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    die einfachste Art habt ihr vergessen. Beim Hundespaziergang einfach die reifen Hagebutten pflücken. Trocknen für einen Tee oder noch besser ein Hagebuttenmus daraus machen.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich gebe auch Hagebuttenpulver aus dem DHN-Shop und finde es eigentlich nicht teuer bei den geringen Mengen die man gibt
      Viele Grüße Kim & Dobby

      "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

      Kommentar


        #18
        Bei uns gibts im Frühjahr und im Herbst immer eine Blütenpollenkur.
        Viele Spaziergänge und viel frisches Obst und Gemüse.
        So kommen wir gut durch den Winter.
        Liebe Grüße
        Silke mit Maddy

        Kommentar


          #19
          Huhu Sheru!
          Hab gerade deinen Post gelesen. Kannst du mir etwas über die Demokidose oder einen Link dazu veraten?
          Und, wie oft und wieviel Kefir gibst du? Den Kefir aus Sojamilch stellst du mit den Kefirpilzen selbst her?
          Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
          „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

          Kommentar


            #20
            Hallo Evchen,
            schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=demodikose

            Mein Kefir arbeitet hervorragend mit Soya (schmeckt mir auch sehr gut) - allerdings ist die Qualität der Soyamilch scheinbar entscheidend...Ich hohle mir immer eine ganz normale aus dem Bioladen (die billigste für 1,30 €). Da ist nix weiter drin , aber damit geht es sehr gut. Die von Aldi wurde vom Kefir energisch abgelehnt . Daher: Hole dir eine gute und reine Soyamilch(ohne Zusätze) - das muß nicht die teuerste sein ...

            Bekommen tust du ihn, wenn du unter "zu verschenken" und da unter "Milchkefirpilze" schaust . Aber bitte lass ihn sich dann erstmal ordentlich in normaler Milch vermehren, bevor du davon etwas für den "Soyakefir-Versuch" abzweigst. Mein erster versuch mit Soya war nämlich lange nicht von so guter Qualität wie der jetzige - warum auch immer (hat vielleicht gerade ein wenig "gekränkelt" der Kefir ?). Du solltest also immer noch eine Reserve haben, bis alles gut geht - und in normaler Kuhmilch fühlt er sich nunmal am wohlsten und gedeiht am besten ...

            Viel Erfolg und berichte dann mal !

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dobby
              Hallo,

              ich gebe auch Hagebuttenpulver aus dem DHN-Shop und finde es eigentlich nicht teuer bei den geringen Mengen die man gibt
              Wieviel gibt man denn davon ins Futter? (Rocky wiegt 38 kg)
              Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

              Kommentar


                #22
                Hallo Melanie,

                ich habe gerade nachgesehen - ein 30 kg - Hund bekommt einen gehäuften Messlöffel am Tag.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #23
                  Dankeschön!
                  Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                  Kommentar


                    #24
                    Mein altbewährtes hom. Mittel für die Immunstärke ist nach wie vor Echinacea D6. Geb ich ca 4 Wochen lang am Stück und Kenai ist fit wie ein Turnschuh. Nicht mal die meist in den kalten Monaten auftretenden Duchfallerkrankungen machen ihr dann was aus. Ausserdem halt gesunde Ernährung.
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X