Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspergillose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aspergillose

    Hallo,

    an welchen Symptomen erkenne ich ob mein Hund an einem Nasenpilz ( Aspergillose ) leidet.

    Kennt sich jemand damit aus?

    LG chessy
    chessi

    #2
    Abstrich beim Tierarzt - der Abstrich muss auf Nährboden "bebrütet" und danach untersucht werden.
    Am Verhalten? Hm... also Aspergillus kann jucken, Ausfluss verursachen und der Hund wird sich vermutlich vermehrt "schnäuzen" oder versuchen mit den Pfoten zu kratzen.
    Wie kommst Du denn darauf?
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hallo ,

      danke für deine Antwort. Wie komme ich darauf, mein Hund ist austherapiert aber keiner hat eine Diagnose gestellt. Sie schluckt und gähnt die ganze Nacht8 mittlerweile auch tagsüber ). Außerdem macht sie seit ca. 2 Wochen komische Atemgeräusche. Ein wenig klare Flüssigkeit läuft. Das aber eher selten. Hab Angst das es was schlimmes ist. Es geht immerhin schon seit 2 Jahren so. Außerdem reißt sie manchmal so komisch den Kiefer auf . Manchmal benötigt sie 2 Anläufe befor der Kiefer offen ist. Ich weiß das hört sich blöde an aber es ist hat so.
      Bin total fertig und weiß nicht mehr was ich noch unternehmen soll. Sie tut mir halt leid weil sie kaum Schlaf bekommt. Außerdem hab ich das Gefühl sie ist total verschleimt morgens wenn ich aufstehe.

      LG chessy
      chessi

      Kommentar


        #4
        Hallo Chessy,

        ich glaube Dir natürlich, dass Dir Dein Hund leid tut und Du Dir Sorgen um ihn machst.
        Warum gehst Du denn nicht zu einem Tierarzt? Hast Du Angst vor einer Diagnose? Ich kann Dir nur dazu raten, vielleicht ist es auch eine harmlosere Entzündung, gegen die der Doc eine Spritze oder ein anderes Medikament geben kann. Denk an Deinen Hund und lasse ihn mal untersuchen, damit es ihm bald wieder besser geht. Ich drücke Dir die Daumen!
        Und: Schimmel halte ich persönlich für recht unwahrscheinlich.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Aspergillose

          Hallo chessy,
          du kannst dich gerne mal bei mir melden.Hatte 2 Hunde mit nasaler Aspergillose,eine ist mit knappe 3 Jahre daran gestorben(ist innerlich aufgefressen worden),den einen haben wir geheilt weil wir es sofort bemerkt haben.
          Ruf mich doch an
          02041/22041
          Sonntag ab 21 Uhr wäre OK.Es ist sehr viel zu erzählen.

          Gruß Silke
          Es ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit,wenn dein Hund sie hat.

          Schöne Grüße von Silke und Sirion

          Kommentar


            #6
            Hallo Silke,

            danke für Deine Telefonnummer! Ich werde dich morgen mal anrufen und dann kann ich dir erzählen welche Symptome mein Hund hat.
            LG chessy
            chessi

            Kommentar


              #7
              *mich mal mit einklink*
              Original geschrieben von Sternenstaub
              ...oder versuchen mit den Pfoten zu kratzen.
              Huhu Bianca,

              wegen dem Kratzen: Du meinst direkt an (in) der Nase oder könnte es auch drumherum sein?

              @ Chessy: mich würden die Symptome auch interessieren - magst mal erzählen?

              Liebe Grüsse Marie

              Kommentar

              Lädt...
              X