Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe

    Bin neu hier und abrfe erst seit kurzem - was fütere ich meinem Hund nach üblem Durchfall (sie hat jetzt mal einen Tag gefastet...) Ist gekochtes Hünerfleisch mit Kartoffelstampf ok?

    #2
    ist OK, vielleicht vorsichtig anfangen mit nur die Kartoffeln, wenn das gut geht, Huhn zufügen. es gibt hier im Forum auch ein Recept für Karrotensuppe. Hab da selber noch keine erfahrung aber scheint gut zu funktionieren. der Link steht bei Chronische Enteritis im Gesundheitforum.

    Kommentar


      #3
      Also ich gebe meinen Hunden nach so einem Durchfall immer erst Karotten. Nach und nach nehme ich dann für 2-3 Tage Hühnchen dazu.

      Die Karotten lasse ich über 1 Stunde kochen. Dann entwickeln sie ein natürliches Antibiotikum was super gegen Durchfall ist!

      Auch Olewo Karottenpellets haben sich bei Welpen-Durchfall gut bewährt.

      Oft wird auch zu Reis geraten,was ich persönlich nicht so gut finde,weil dieser entwässert. Und das ist ja bei Durchfall nicht wirklich sinnvoll.

      Gruss Tati
      es grüßt Hovi Kimmy, Hovi Armas, Labi Wickie und kleines Frauchen Tati

      Kommentar


        #4
        Als ich Nemo auf Barf umgestellt habe, hatte er anfangs auch öfters mit Dünnpfiff zu tun.
        Als es ganz krass war habe ich ihm mal eine viertel oder halbe Kohletablette gegeben. Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Baby-Gläschen nur mit Karotte auch ordentlich stopfen. Da musste ich direkt aufpassen, dass er nicht sofort verstopft. Er liebt das Zeugs und schleckt es mir so vom Löffel. Aber wie gesagt nicht zu hoch dosieren

        Ist vielleicht im Gegensatz zur Karottensuppe die bequemere Variante. Ob es auch die bessere ist, weiß ich nicht.

        LG Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bei uns wirken nach Durchfall gestampfte Kartoffeln mit Hühnchen Wunder!

          Liebe Grüße und gute Besserung,
          Nadine

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Für eure Tipps; der Durchfall war nach zwei Tagen weg, das mit den Karottengläschen nehme ich mir mit prima Idee.

            Übrigens habe ich ihr dann ein paar Tage lang zu mittag drei Löffel Joghurt mit Heilerde gegeben, das wirkte super!!!

            Liebe Grüße,
            Daniela mit Lealein

            Kommentar


              #7
              Das hilft bei meinen Wuffels immer sehr gut:

              Pellkartoffeln und Möhren im Verhältnis 2/3 zu 1/3 gar kochen.
              Mageres Geflügelfleich (z. B. Hähnchenbrust - ich nehme immer das, was gerade im Angebot ist) gar kochen.

              Die Kartoffeln pellen und zusammen mit dem Möhren pürrieren und dabei die Fleischbrühe mit hineingießen. Etwas Oliven- oder Distelöl hinzugeben. Zum Schluß das zerkleinerte Fleisch unterheben oder mit pürrieren.

              Bei ganz dollem Durchfall am 1. Tag das Fleisch rauslassen.
              Nach 2 - 4 Mahlzeiten mit dieser Mischung war bei uns bislang alles wieder in Ordnung. Falls nicht stelle ich den Hund inkl. Kotprobe dem TA vor.
              Liebe Grüße Elke

              und den Labis Jake und Treasure

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Barf-Fan
                Also ich gebe meinen Hunden nach so einem Durchfall immer erst Karotten. Nach und nach nehme ich dann für 2-3 Tage Hühnchen dazu.

                Die Karotten lasse ich über 1 Stunde kochen. Dann entwickeln sie ein natürliches Antibiotikum was super gegen Durchfall ist!

                Auch Olewo Karottenpellets haben sich bei Welpen-Durchfall gut bewährt.

                Oft wird auch zu Reis geraten,was ich persönlich nicht so gut finde,weil dieser entwässert. Und das ist ja bei Durchfall nicht wirklich sinnvoll.

                Gruss Tati
                Werden die Möhenpellets dann auch eingeweicht? Meine Hündin hat nämlich auch öfters mal Durchfall- leider.
                Nach Durchfall gebe ich Cassie eigentlich immer Reisbällchen von Vollmers, die wirken bei ihr immer Wunder!
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Hallöchen,

                  Meine Labbidame ist auch sehr Darmempfindlich und hat schnell mal Durchfall.

                  Ich habe mit den Karottenpellets die besten Erfahrungen gemacht.
                  Habe erst Olewo gekauft , bin nun aber bei einer preiswerteren Variante bei Ebay gelandet.

                  Da Karotten ja gesund sind füttere ich sie immer noch jeden Tag dazu.
                  Soll ja auch wurmwiedrig wirken (lt.Verpackung).

                  Dosierung : Einen Eßlöffel Pellets , ein paar Spritzer Öl und etwas heißes Wasser einweichen und dann über's Futter.

                  Habe alles (!) andere ausprobiert (vor allem viieeeel Geld beim Tierarzt gelassen) gegen Durchfall aber dieses Mittelchen half am besten.

                  LG Andrea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X