Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keuchhusten (Zwingerhusten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keuchhusten (Zwingerhusten)

    Hallo zusammen,

    unser Benny hat seit letzter Woche Donnerstag Keuchhusten. Unser TA hat Doxy verschrieben.

    Ich finde es hat gut gewirkt. Jetzt ist seine Nase ziemlich zu, er hat Probleme beim Atmen. Fieber hat er nicht er frißt gut.

    Was kann ich tun damit es ihm ein wenig besser geht ?

    Schöne Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea,
    versuch es mal mit den klassischen Hausmitteln wie Kamillentee u.ä. Hat bei uns auch gewirkt.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp.

      Tee ist nicht so einfach bei ihm, werde es aber versuchen.
      Heute morgen hat er Hühnersuppe bekommen, da war er ganz wild drauf.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Re: Keuchhusten (Zwingerhusten)

        Hi,

        Original geschrieben von Alvara
        Unser TA hat Doxy verschrieben.

        Ich finde es hat gut gewirkt. Jetzt ist seine Nase ziemlich zu, er hat Probleme beim Atmen.
        Also unter "das hat gut gewirkt" verstehe ich etwas anderes........

        Fenchelhonig hilft auch sehr gut, allerdings mögen es nicht alle Hunde (kann ich nachvollziehen ). Bekommst Du im Reformhaus, bei uns auch bei Edeka.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Keuchhusten (Zwingerhusten)

          Original geschrieben von JanaBabsi
          Hi,



          Also unter "das hat gut gewirkt" verstehe ich etwas anderes........

          Fenchelhonig hilft auch sehr gut, allerdings mögen es nicht alle Hunde (kann ich nachvollziehen ). Bekommst Du im Reformhaus, bei uns auch bei Edeka.

          ich meine der starke Husten mit Auswurf ist viel besser geworden

          Also normalen Honig mag er ja schon nicht ....

          Schöne Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand seinem Hund Fenchelhonig (gerne mit Joghurt) und Hühnchen die Knochen mit Salbei und Thymian abgekocht-ergibt einen lecker Hustensaft...es soll auch Kinderhustensaft gehen.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              ja mit Joghurt

              dass ich daran nicht gedacht habe, er isst mit Vorliebe Joghurt

              Vielen Dank für die Tipps

              Liebe Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Du kannst ihm auch einen Schlauch aus Wolle stricken und ihn damit draussen (an der Leine oder unter Aufsicht laufen lassen)
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von PetraV
                  Du kannst ihm auch einen Schlauch aus Wolle stricken und ihn damit draussen (an der Leine oder unter Aufsicht laufen lassen)
                  lg
                  Petra

                  das habe ich jetzt gar nicht verstanden

                  Kommentar


                    #10
                    na so einen Rollkragen den er als Schal tragen kann...das funxt wirdklich.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea,
                      vielleicht hast du ja ein ausrangiertes breites Stirnband vom letzten Winter? Sowas kriegen meine als 'Schal' um den Hals und finden es dann meist ganz gut; erst recht wenn es draußen ziemlich windig ist.
                      Übrigens - bei Erkältung mit Husten schwöre ich inzwischen auf Hustenelixier (es heißt genau so! weiß nicht, ob ich den Hersteller hier nennen darf) - wird von meinen beiden ohne großes Trara genommen und half voriges Jahr bei Momos Zwingerhusten wirklich gut. Gibts in der Apotheke.

                      Gruß Elke
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #12
                        ist es etwas homöopatisches ?

                        Liebe Grüße
                        Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Gordon hat sehr gut geholfen:
                          Fenchelhonig und Salbeitee-der fertige aus der Schweiz--Ric.....hat eine lila Verpackung.Den anderen hat er nicht gesoffen.Davon trank er mindestens 4-5 Liter am tag.Leider bekamen wir das Fieber nicht in den Griff.Nach 2 Tagen über 40 entschieden wir uns Amoxy zu geben.
                          Das schlug an und innerhalb 2 Tagen war das Fieber runter.
                          Alles Gute
                          Daniela
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Alvara
                            ist es etwas homöopatisches ?

                            Liebe Grüße
                            Andrea
                            Nein- hier mal kurz der Text vom Beipackzettel:

                            ...Hustenelixier ist ein anthroposophisches
                            Arzneimittel bei Erkrankungen der Atemorgane.
                            Anwendungsgebiete Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten akute katarrhalische Entzündungen der Luftwege.
                            ... Hustenelixier fördert das Abhusten
                            von zähem Schleim und lindert den
                            Hustenreiz.

                            LG Elke
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andrea,

                              bei meinen Hunden hat Umckaloabo bei Husten gut geholfen. Da Dein Hund aber schon andere Medikamente bekommt, solltest Du es nicht ohne RÜcksprache mit Deinem TA geben.
                              Fenchelhonig bekomme ich in meine Hunde indem ich den Honig auf einen Löffel gieße und darein ein flaches Stück Leberwurst lege. Wenn hund die Leberwurst haben will, muß der Honig auch aufgeleckt werden.
                              Dann solltest Du noch darauf achten, daß Dein Hund sich nicht zu sehr anstrengt und nicht nass und/oder kalt wird.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X