Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie oft machr ihr ein total-check up?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ne Frage:

    Macht Ihr bei Euch selber auch so ein Check-up???
    Also, ich mach in - wenn ich dran denke - alle zwei Jahre. Aber alle halbe Jahre beim Hund - wenn nix anliegt - halte ich für absolut übertrieben.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Agilityfan
      Macht Ihr bei Euch selber auch so ein Check-up???
      Nö. Aber ich selbst esse ja auch Zeugs von ALDI, und kaufe Bio-Produkte für meinen Hund
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #18
        So gehts bei uns auch, qualitativ kommen die Tiere irgendwie immer besser weg.

        TA in der Regel bei Bedarf, ansonsten aber doch 1x jährlich großer Blutcheck, da in der Vergangenheit einige Werte immer etwas erhöht waren (obwohl mein TA meint, es wäre nicht wirklich nötig) aber mich beruhigt es halt.

        Wenn es meinen Tieren gut geht, geht es mir auch gut

        Sabine

        Kommentar


          #19
          was bezahlt ihr denn ca für ein großes blutbild?
          lg maria

          Kommentar


            #20
            Ich lasse bei meinen Hunden in dem Sinne keinen Check-Up machen. Nur, wenn wir alle drei Jahre beim Impfen sind, dann werden sie ggf. (je nach Hund) untersucht. Mein Jungvolk würde dem Ta allerdings was husten oder er mir (?), wenn er sie genau untersuchen sollte.

            Bei uns gibt es in unregelmäßigen Abständen einen "privat" Check-Up. Da hört dann Frauli das Herz und die Lungen ab, misst Puls, Temperatur, etc. Fällt mir dann was ins Auge, fahr ich ggf. zum Arzt (nachdem ich mit unserer Homöopathin gesprochen habe).

            Blutbilder gibt es bei uns in "Verdachtsmomenten", aber bislang war Frauchen schneller als das Blutbild. Ich habe bislang vorher gewußt, dass etwas nicht stimmt, bevor das Blutbild richtig schlecht wurde (paar Werte können ja immer mal leicht aus der Norm sein).

            Bei mir lass ich selbst aber auch keinen Check-Up machen, vielleicht rührt daher meine Einstellung. Vielleicht aber auch daher, dass trotz Alterscheck-Ups der Herzfehler meines 2. Hundes unerkannt blieb und sie daran "plötzlich" verstarb.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von _m&m_
              was bezahlt ihr denn ca für ein großes blutbild?
              Ich zahle hier bei einem großen Blutbild ca. 80 EUR + Versand + TA-Kosten, also ca. 100 EUR insgesamt.

              Kommentar


                #22
                ich habe bei meinem Tibet Terrier ein Blutbild mit knapp 9 Jahren machen lassen, da war noch alles bestens in Ordnung und heuer im Sommer habe ich es nur deshalb wieder kontrollieren lassen, weil ich mit ihm wegen seines Prostataproblemes in der Tierklinik war. So sind wir darauf gekommen, dass er an Leukaemie erkrankt ist. Haetten wir dies nicht machen lassen, haetten wir es wohl erst gemerkt, wenn es absolut zu spaet gewesen waere. So versuche ich ihm mit Hilfe der Horvi-Therapie so gut wie moeglich zu helfen - in 2 Monaten haben wir wieder eine Kontrolluntersuchung des Blutes, dann werden wir sehen, wie die Therapie anschlaegt. Ich bin also froh, dass ich diese Untersuchung machen lies, da wir so fruehzeitig seine Erkrankung festgestellt haben und werde es auch bei meinem anderen Hund ab ca. 8 Jahren machen lassen.

                @tibbie

                bist du das Frauchen vom beruehmten Kallemann???
                Habe immer wieder gerne seine Homepage besucht.
                Ich war sehr traurig, als ich von seinem Ableben gelesen habe.

                Liebe Gruesse
                Agi

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Agi1966
                  @tibbie

                  bist du das Frauchen vom beruehmten Kallemann???
                  Habe immer wieder gerne seine Homepage besucht.
                  Ich war sehr traurig, als ich von seinem Ableben gelesen habe.
                  Ja, bin ich.
                  Kallemann fehlt mir wirklich sehr und in Gedanken ist er jede Minute bei mir.

                  (und wer bist Du, Agi ??)
                  Liebe Grüße,
                  Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                  Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                  Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                  Kommentar


                    #24
                    @tibbie

                    ich bin das Frauchen von Danny - in Kallemann´s Fotogalerie auf Seite 7 zu finden.

                    Ich haette dir sehr gerne eine PN gesendet, bin aber leider nicht freigeschaltet

                    Liebe Gruesse
                    Agi

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Agilityfan
                      Mal ne Frage:

                      Macht Ihr bei Euch selber auch so ein Check-up???
                      ich bin querschnittsgelähmt und lasse alle 6 monate die nieren checken, dh blut, urinprobe, ultraschall, einmal im jahr kommen dann noch die "grossen" untersuchungen wie urodynamic? ,röntgen mit kontrastmittel und noch andere ,deren name ich mir nie merke , hinzu.

                      bei meinen hunden handhabe ich das so:
                      Jacko hat leishmaniose,ehrlichiose und hatte herzwürmer: alle 6 monate blutbild, grosses screening und eiweißelektrophorese. nächstes jahr will ich auch nochmal das herz gründlich untersuchen lassen.

                      Alice hat schilddrüsenunterfunktion und anaplasmose: auch ca alle 6 monate blutkontrolle. sie ist auch in homöopathischer behandlung

                      piper ist soweit gesund. ich hatte letztes jahr mal aus neugier blut abnehmen lassen.

                      kotproben wegen würmern gebe ich auch nur bei verdacht ab.
                      gruss Sandra

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Agilityfan
                        Macht Ihr bei Euch selber auch so ein Check-up???
                        Nö, ich mache mir gedanken um die Gesundheit meiner Tiere als um meine.

                        Unsere erste Hündin durfte weder treppen laufen noch springen (z.B. aus dem Auto) so das ich die 27kg am Tag zig mal tragen musste. Ganz oft haben sich meine Lendenwirbel entzündet das ich mich kaum bewegen konnte aber was sollte ich machen ich konnte meiner Hündin doch nicht dinge tun lassen die sie nicht durfte und auch nicht konnte . . .
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #27
                          bei der Alten 2x im Jahr
                          bei den beiden Jungen 1x im Jahr
                          Karin und die Weiber

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X