Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluß beim Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfluß beim Rüden

    Hallöchen miteinander!
    Ja, das Thema sagt ja schon alles. Ausfluß beim Rüden, was kann ich tun.
    Balu bekommt seit einer Woche ***admin*** Nennung Homöopathikum editiert*** aber es ist nicht wesentlich besser geworden. Was könnt ich noch tun?
    Mich stört es nicht die Fleckchen aufzuwischen, aber ich denk es ist ja auch für den Hund nicht angenehm, er schleckt jedenfalls vermehrt.
    Ach ja, meine TÄ hatte die Standartlösung, Skalpell...
    Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
    „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

    #2
    Evchen, hat dein Rüde denn eine Entzündung? Dann müßtest du da ansetzen. Oder sonst spülen mit Kamillentee, falls nix entzündet ist. Skalpell wird oft geraten.

    Kommentar


      #3
      hi evchen

      viele rüden haben das, viele müssen auch damit leben. skalpell ist eine lösung die jedoch keine garantie ist. deshalb wäre dies nie eine lösung für meine rüden !!!

      alle meine rüden bis auf einen tröpfelten. der eine mehr, der andere weniger. machen kann man dagegen eigentl. nicht viel. spühlungen sind unangenehm u. meist nur vorübergehend von wirkung. wenn der rüde wirklich keine entzündung hat, muss man sich eben mit dem tröpfeln abfinden.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Lass doch mal die Vorhaut beim Tierarzt spülen.
        Es gibt auch eine Lotion für die Behandlung der Euter bei den Kühen. Weiss nicht mehr wie es heißt.
        Es ist in einer Kanüle, damit kann man die Lotion leicht einbringen und spülen. Dieses Mittel hat sehr geholfen. Brauchte es nur ein paar mal anwenden und seitdem nie mehr.

        Viele Grüße
        Petra
        Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
        (Ann Landers)

        Kommentar


          #5
          Ich habe damals von meinem TA für Leroy eine Lösung bekommen. Sie hieß glaube ich Penicare oder so.
          Hier auch noch eine selbstherstellbare Lösung aus dem Wolff:

          Zur Spülung der Schleimhäute eignet sich vorzüglich eine Lösung von 1 Teelöffel Calendula- oder Echinacea-Tinktur auf ein Glas Wasser.

          Diese Lösung in eine Spritze ohne Kanüle aufziehen und täglich nach Bedarf die Vorhaut damit durchspülen. Kurz einmassieren (dabei die Spitze zuhalten) und danach mit Küchentücher abtrocknen.

          Vielleicht hilft dir das schon weiter.
          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

          Kommentar


            #6
            hast ne PN
            DöBee Dog's mit Inka
            --
            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
            hat man das Verlangen
            einen Hund zu streicheln
            einem Affen zuzunicken
            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
            (Maxim Gorki )

            Kommentar


              #7
              hast keine PN, willst keine :-(
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
              (Maxim Gorki )

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ***Admin*** Mittel editiert*** scheint zu passen, allerdings findes ich die ***Admin*** Mittel editiert*** absolut ungeeignet, hast du das so vom Tierheilpraktiker gesagt bekommen?

                Ich wäre eher für eine ***Admin*** Mittel editiert***

                Hier mal die Erläuterung von ***Admin*** Mittel editiert***
                * das Gemüt, mit typisch zaghafter, nachgiebig, weinerlicher und vor allem wechselhafter Stimmung.
                * den Genitalapparat, insbesondere auf den der Frau, in Form hypovarieller Funktionsstörungen mit Beschwerden während der Pubertät, Menarche, Menses, Gravidität und Menopause. Aber auch auf den männlichen Teil der bisexuell-embryologischen Uterusanlage-, die Prostata und Nebenhoden.
                * die Schleimhäute des gesamten Gastrointestinaltrakts, des Nasopharyngeal- sowie des Tracheobronchial und Urogenitaltraktes mit reichlichen, milden, gelblich-grünen Absonderungen.
                * das venöse Gefäßsystem, in Form gestörter Blutumverteilung und venöser Stase.
                * die Leber und Gallenblase sowie der Magen-Darmtrakt mit dyspeptischen Verdauungsbeschwerden.
                LG
                Bianca

                mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  unser Rüde hat das auch ne zeitlang gehabt.
                  Ich habe täglich mit Calendula gespült und 10 Tage Propolis (Pulver) gegeben. Und innerhalb kürzester Zeit war es weg.

                  Ihn deswegen zu Kastrieren würde für mich NIEMALS in frage kommen.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich bekam mal den Tipp mit Wasserstoffperoxid (ich glaube, 2% Lösung) zu spülen...sprich in eine Spritze aufziehen, in die Vorhaut geben, zuhalten, massieren, dann vorsichtig rausdrücken, abtupfen...das schäumt so lustig und die Rüden haben recht glücklich geguckt...

                    mein Rüde ist kastriert, hat nie Probleme damit gehabt...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen alle miteinander!!!
                      Ersteinmal vielen herzlichen Dank für all eure Antworten! Mal sehen ob ich jetzt auch keine vergesse...
                      @FeeMom: Ich fürchte als Neuling kann ich noch gar keine PN`s kriegen...?
                      Also eine Entzündung scheint es laut TÄ nicht zu sein. sie meinte mehr ein natürlichen Reinigungssystem.
                      @Fenja: Die TÄ hat uns auch das ***Admin*** Mittel editiert*** mitgegeben. ???
                      Hmm, spülen? Ich werd das vielleicht mal probieren, fürchte es wird ihm nicht sonderlich gefallen...
                      Nochmal vielen Dank für all eure Tipps!!!!
                      Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                      „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

                      Kommentar


                        #12
                        Evchen
                        Ich glaube nicht das ihm das spülen nicht gefallen wird.
                        Leroy hatte dann immer so einen Entspannten Blick drauf.
                        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Evchen

                          Also eine Entzündung scheint es laut TÄ nicht zu sein. sie meinte mehr ein natürlichen Reinigungssystem.
                          Bis zu einem gewissen grad ist das auch normal aber wenn dein Hund sich schon ziemlich oft leckt und tropfen verliert find ich ist das nicht mehr im normalen bereich

                          Original geschrieben von Evchen

                          Hmm, spülen? Ich werd das vielleicht mal probieren, fürchte es wird ihm nicht sonderlich gefallen...
                          Das habe ich auch gedacht
                          Du musst nur schauen "wie" es ihm am angenehmsten ist, manche rüden stehen lieber, meiner liegt dabei. . . .
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            was ist in dem Fall "normal" ?
                            Bei meinen Rüden sind immer kleine runde Flecken da wo sie gelegen haben, ich habe das bisher eigentlich als integriertes Reinigungssystem betrachtet, ist das nicht so?!
                            Evchen, wieviel ist das denn bei euch?


                            LG Claudi
                            Liebe Grüße von Claudi

                            mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallöle zusammen,

                              also mein (leider kastrierter) Rüde hatte das auch mal, trotz Kastration. Also bloß nicht deshalb unters Messer! Etwas Ausfluss ist normal hat mir der TA gesagt. Normalerweise lecken sie sich das ab. Aber wenn es immerzu tröpfelt und Flecken gibt, ist es wohl etwas zu viel. Bei uns hat eine einzige Spülung beim TA geholfen, weiß aber nicht, was da so drin war...

                              Liebe Grüße
                              Petrine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X