Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluß beim Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rüdentröpfchen

    Unser Echnaton tröpfelt seit ich denken kann. Wir haben den Urin auch gerade letzte Woche wegen einer anderen Sache noch testen lassen und im Urin sind keine Anzeichen einer Erkrankung (Entzündung oder so).

    Wir haben in den vergangenen 4 Jahren auch schon einiges ausprobiert und nix, wirklich gar nix, hat Abhilfe geschaffen.

    Ich habe diesbezüglich aufgegeben. Echnaton schleckt auch nicht übermäßig an sich rum. Manchmal "Schnippi" säubern kann ja noch nicht krankhaft sein. Wir leben ganz gut damit. Aber als Doggenhalter hat man ja sowieso überall Tröpfchenspuren (und unserer sabbert nicht extrem), manche Tröpfchen sind dann halt etwas gelber.

    Eine uns bekannte Tierärztin hat mal gesagt: "Da schafft man sich am besten einen "Schwulen Labrador" an (Bitte an alle Labbi-Halter: Dies ist nicht ganz ernst gemeint).
    Echnaton hatte wirklich mal einen schwulen Labbi zum Freund (Er war Kastrat und niemand kam zwischen diese Rüden-Liebe, leider ist er schon verstorben). Der hatte den Part des Tröpfchen-Säuberns damals wirklich perfekt und zu Echnas Zufriedenheit gemeistert

    Vorsicht bitte mit dem empfohlenen Wasserstoffperoxyd. Ich weiß nicht, ob das hilft... aber ich weiß aus leidlicher Erfahrung, dass man sehr gut aufpassen muß, dass das Zeugs wirklich gut aufgelöst wird. Ich hab das vor 20 Jahren mal vom Arzt für meinen Junior wegen einer Phimose bekommen (der würde mich jetzt tot schlagen, wenn er wüßte, dass ich das hier schreibe Ich hatte das Zeug nicht richtig aufgelöst und mein - damals noch Kleinkind - in diesem empfindlichen Hautbereich leicht veräzt. Also bitte: Vorsicht! Nicht lapidar händeln.

    Ich wünsche jedem mehr Erfolg, als ich bis jetzt hatte.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
    Dalai Lama

    Kommentar


      #17
      Also sehr gut zum spülen eignet sich Naturjoghurt mit ein klein wenig Wasser verdünnt - und dann mit einer Plastikspritze hinein damit, etwas massieren damit es sich innen schön verteilt und dann wieder rauströpfeln lassen.

      Das ist die beste Variante für die, die es gerne ganz natürlich mögen - hilft ganz gut und bringt sozusagen das Schniedel-klima wieder in Ordnung

      Was auch sehr gut hilft ist "Hexoral"-Mundspülung für Menschen, diese pinke. NEIN, das brennt nicht und reinigt sehr gut. Damit geht eine Vorhautentzündung normalerweise innerhalb von wenigen Tagen zurück und die Tröpfelei hört auf.

      Ansonsten gibts noch sowas wie "caniprevent" vom Tierarzt, ein spezielles Spülmittel bei Vorhautkatarrh..

      ich habe die besten Erfahrungen mit Joghurt und Hexoral gemacht...
      Einfach den Hund, sofern er nicht soooooooooo groß ist, in die Badewanne stellen und da spülen - wenn man etwas geübt ist, dauert das kaum 20 sek.
      Meiner gehört auch zu denen, die dann gerne mal freiwillig in die Badewanne hüpfen und schon einen glasigen Blick bekommen und sehr andächtig stillstehen

      Wenn der Rüde überall wo er liegt hintröpfelt bin ich auch der Meinung dass das zu viel ist, dann liegt schon eine kleine Entzündung vor - auch dann wenn es unangenehm muffig riecht...

      Wasserstoffperoxid finde ich etwas heftig, vor allem wenn der Rüde dazu neigt das öfter zu bekommen. Da würde ich doch eher zu Hexoral oder gleich zu Joghurt greifen.

      Am besten schafft man sich eine Plastikspritze an mit diesen langen schmalen Plastikkanülen dazu - damit kann man prima vorsichtig unter die Haut und die Spüllösung einbringen...
      Viele Grüße Kim & Dobby

      "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,


        @ PNs:
        Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung.
        Gäste können keine PNs schreiben oder empfangen.


        @ Homöopathie

        Bitte lasst die Mittelempfehlungen "für" und "gegen" irgendwelche Symptome sein.
        In der homöopathischen Behandlung wird bei der Mittelwahl immer der gesamte Patient
        betrachtet. Es gibt kein Mittel "gegen Rüdenausfluss".
        V. a. die Gabe von C-Potenzen nach Gutdünken kann ganz böse ins Auge gehen!
        Es ist daher auch nicht sinnvoll, einen kurzen und unvollständigen Auszug aus dem
        Arzneimittelbild eines bestimmten Mittels zu posten.


        Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #19
          [i]


          @ Homöopathie

          Bitte lasst die Mittelempfehlungen "für" und "gegen" irgendwelche Symptome sein.
          In der homöopathischen Behandlung wird bei der Mittelwahl immer der gesamte Patient
          betrachtet. Es gibt kein Mittel "gegen Rüdenausfluss".
          V. a. die Gabe von C-Potenzen nach Gutdünken kann ganz böse ins Auge gehen!
          Es ist daher auch nicht sinnvoll, einen kurzen und unvollständigen Auszug aus dem
          Arzneimittelbild eines bestimmten Mittels zu posten.


          Viele Grüsse [/B]
          Da das wohl auf mein Posting gemünzt ist , möchte ich gerne Stellung nehmen.

          Ich gehe immer davon aus das, wenn Globuli gegeben werden, eine vorherige Absprache mit einem THP erfolgt ist.

          Meistens erfahren die Halter aber nicht, was sie bekommen, bzw. was überhaupt eine Potenz ist. Deswegen finde ich ein Nachfragen beim THP, durch Anregung von anderen, recht sinnvoll.

          Im Beipackzettel von Globuli, kann sich keiner darüber informieren, was wirklich drin ist, bzw. wofür es gegeben wird.

          Das eine Gabe vom Gesamtbild eines Individuums abhängt, ist wohl jedem klar der damit arbeitet.

          Nichts für Ungut...






          LG
          Bianca

          mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

          Kommentar


            #20
            Hallo Bianca,

            nur zur Klarstellung:

            Original geschrieben von Fenja
            Da das wohl auf mein Posting gemünzt ist , möchte ich gerne Stellung nehmen.
            ...wenn ich jemanden ansprechen will, tu' ich das direkt und mit Namen

            Die Erstellerin des Threads hatte den Mittelnamen ja bereits selbst genannt.
            Ich versuche lediglich zu verhindern, dass sich hier in homöopathischen Details ergangen wird,
            die eben *nicht* mit einem THP abgesprochen sind.
            Im Gästebereich kann jeder mitlesen und es gilt zu vermeiden, dass hier jemand von Mittel XY
            zum Zwecke der Behandlung von Krankheit ABC liest und das auf eigene Faust ausprobiert.



            Original geschrieben von Fenja
            Das eine Gabe vom Gesamtbild eines Individuums abhängt, ist wohl jedem klar der damit arbeitet.
            Das trifft (hoffentlich) auf die beruflich Tierheilbehandelnden zu.
            Aber nicht auf jeden, der auf Infosuche im Internet oder in Büchern "Tips" zur Selbstbehandlung
            sucht. Daher wird in diesem Forum so grossen Wert darauf gelegt, dass keine Mittelempfehlungen
            ausgesprochen werden.


            Ebenfalls nix für ungut-Grüsse
            Heidrun mit Woody
            ________________________
            Time spent with a dog is never wasted.

            Kommentar

            Lädt...
            X