Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute beim impftermin ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Etaner
    Sind alle Impfstoffe außer Virbac für 3 Jahre gültig oder gibt es auch noch "alte" Impfstoffe mit 1 Jahres-Gültigkeit? Ich weiß das sich nur die Zulassung geändert hat.

    Auf meine Frage, beim Tierarzt, nach dem Tollwut-Impfstoff mit 3 Jahren Gültigkeit, erklärte mir mein Tierarzt: Er hat darauf keinen Einfluss, es komme immer vor das Lieferungen kommen, mit Impfstoff nur für 1 Jahr Gültigkeit.

    Das ist Unfug. Es werden _keine_ T-Impfstoffe mit Einjahresgültigkeit ausgeliefert. Wie auch? Geändert hat sich doch nur der Beipackzettel.

    Und: Auch T-Impfstoffe, die noch mit dem alten Beipackzettel ausgeliefert wurden, durften mit Dreijahreseintrag verwendet werden. Darauf hat der Impfstoffhersteller Pfizer ausdrücklich hingewiesen, und zwar in einer Mitteilung, die im Mai 2006 im "Deutschen Tierärzteblatt" veröffentlicht wurde.
    Bei den anderen Herstellern ist das rechtlich gesehen genauso.
    Entscheidend ist die geänderte amtliche Zulassung, nicht der Beipackzettel.
    Mo

    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

    Kommentar


      #62
      Aber diese Ausrede ist neu.

      Sollen wir nicht mal eine Liste zusammenstellen mit den Begründungen der TÄ, warum sie bei der TW-Impfung keine Eintragung für 3 Jahre vornehmen können?

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #63
        Hallo!
        Das wäre toll!
        Es gibt schon eine hier, zumindest als Thread. Muss mal suchen.
        sonnige Grüße von Mexxifraudi

        Kommentar


          #64
          Ich hab meine Liste gefunden s. neuer Thread

          Ausreden
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            #65
            MO für Deine Antwort.

            Wie überzeugend der Tierarzt doch lügen kann. Schön das es dieses Forum gibt, um sich zu informieren.

            Grüße Renate

            Kommentar

            Lädt...
            X