Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Welpen

    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, wann ich denn unseren Welpen mit Flohmittel (Frontline) behandeln soll??Und in welchen Abständen??

    Dann würde mich noch interessieren, welches Shampoo für Welpen geeignet ist und welche Bürste am besten wäre!

    #2
    Re: Fragen zum Welpen

    Original geschrieben von Kathi87
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, wann ich denn unseren Welpen mit Flohmittel (Frontline) behandeln soll??Und in welchen Abständen??

    Dann würde mich noch interessieren, welches Shampoo für Welpen geeignet ist und welche Bürste am besten wäre!
    Hi,
    warum willste deinen Welpen denn mit Frontline behandeln ? Hat er Flöhe ?

    Beim Shampoo kann ich dir nicht helfen , weil meine Hunde eigentlich nie und wenn doch einmal im Jahr mit meinem Shampoo gewaschen werden .

    Bürste kommt drauf an ob Lang-oder Kurzhaar
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Flöhe hat sie nicht, aber wir haben Rennmäuse die zur Zeit Milben haben!

      Sie ist ein Labby-Mix. also hat sie kurzes Haar!!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Kathi87
        Flöhe hat sie nicht, aber wir haben Rennmäuse die zur Zeit Milben haben!

        Sie ist ein Labby-Mix. also hat sie kurzes Haar!!
        Wenn dein Welpe keine Flöhe oder Milben hat , dann würde ich ihm auch profilaktisch nix geben , wofür ?
        Bei den Mäusen würd ich versuchen sie loszuwerden

        Denk mal drüber nach du behandelst doch bei dir z.B.auch keine Erkältung wenn dein Freund oder Freundin eine hat

        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Ich versuch seit Monaten diese Viecher los zu werden, aber jetzt wo wir dachten sie sind weg, da ware sie wieder da!
          Sind echt hartnäckige Viecher!!

          Und natürlich nehm ich nichts, wenn mein Freund/Freundin ne Erkältung hat!

          Und ich wollte ja auch nur fragen, sonst hätte ich dem Hund ja schon lange was geholt!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Kathi87
            Ich versuch seit Monaten diese Viecher los zu werden, aber jetzt wo wir dachten sie sind weg, da ware sie wieder da!
            Sind echt hartnäckige Viecher!!

            Und natürlich nehm ich nichts, wenn mein Freund/Freundin ne Erkältung hat!

            Und ich wollte ja auch nur fragen, sonst hätte ich dem Hund ja schon lange was geholt!
            Das war auch nicht bös gemeint von mir
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #7
              Ich würde generell versuchen den Hund Chemiefrei zu halten und erst Recht als Welpe.
              Bei Shampoo könntest Du ein mildes Babyshampoo nehmen, sollte baden wirklich nötig sein.
              Mein Hund ist jetzt 6 1/2 Jahre und wurde bisher 4x gebadet.
              Bei der Bürste ist es schwer zu sagen, schau doch einfach mal in der Zoohandlung nach, oft steht auf den Bürsten auch drauf für welches Fell sie geeignet sind.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Wurde überhaupt schon bemi Tierarzt abgeklärt ob der Hund wirklich Milben hat und ob diese Milben überhaupt dazu neigen auf Hunde zu gehen?

                Ich hatte bei meinen Zwerghamster auch einmal einen ganz starken Milbenbefall (hatte ihn aus dem Tierheim und die haben das wohl nicht bemerkt...), Käfig, etc.. war alles innerhalb kürzester Zeit übersäht mit diesen fiesen Tierchen. Aber auf meine anderen Tiere sind sie nicht gegangen.

                Bekam dann eine Lösung für den Hamster und innerhalb kürzester Zeit war das Problem beseitigt. Wichtig ist halt das man die komplette Käfigeinrichtung entweder auskocht - oder noch besser, wegwirft und neu kauft 8gilt auch für die Einstreu und fürs Futter, da man ja oft nicht weiß womit man sich die Milben eingeschleppt hat).
                Die erste Zeit hab ich den armen Kerl dann sogar auf minimalster Einrichtung gehalten und täglich Einstreu gewechselt, anders bekommt man die Milben wohl kaum los.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe schon alles gemacht, was man machen kann! Käfigeinrichtung weggetan+ Einstreu+ Futter usw., die Tiere wurden mit teuren Mitteln behandelt und wir haben eine Ungezieferbombe gezündet! Ausserdem wurden die Aquas mehrmals mit heißem Wasser und Desinfektionsmittel gereinigt! Bis auf einen Käfig ist ja auch alles weg, aber ich habe halt nur Angst das diese blöden Milben auf den Hund übergehen und deswegen wollte ich halt nur wissen, ob man Hunde vorbeugend behandeln kann oder besser nicht, denn wenn der Hund später welche hat, dann hab ich den Salat und muss hier alles von oben bis unten wieder desinfezieren usw.!


                  Achja und der Hund ist noch nicht bei uns!

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es keine Möglichkeit den befallenen Käfig in eine Art "Quarantänezimmer" zu stellen?

                    Einen Welpen (da ihr ihn noch nicht habt, geh ich davon aus er ist mind. 9 Wochen alt), einfach so auf Verdacht vorab mit einem Mittel zu behandeln würd ich nie und nimmer machen.

                    Ist denn überhaupt sicher das Frontline genau gegen die besagten Milben überhaupt helfen würde?

                    Hast du deinen Tierarzt gefragt was er dir ratet, er wird ja die Milben untersucht haben und wissen um welche Art es sich handelt und ob die auf Hunde überhaupt gehen?

                    Kommentar


                      #11
                      Also der Hund ist 8 Wochen alt!

                      Und es handelt sich um Rattenmilben/Vogelmilben (beides hartnäckige Arten)!

                      Und die Tiere stehen alle oben und sie soll erst gar nicht nach oben, aber trotzdem wollte ich wissen, was man dem Hund geben könnte der vielleicht gibt es ja auch ein Shampoo oder sowas!Frontline war nur so als Beispiel genannt!

                      Beim Tierarzt hab ich nicht gefragt, da ich dort immer nur rein gehen und mein Zeug hole!

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, aber vielleicht wäre es in diesem Fall doch mal sinnvoll einen Tierarzt zu befragen.
                        Eben einfach um zu wissen ob überhaupt eine "Gefahr" für den Welpen besteht...
                        Denn einfach so etwas auf den kleinen Hund zu machen ist ja nicht wirklich sinnvoll.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #13
                          @ Christine: Könntest du denn ein Babyshampoo empfehlen??

                          Und wegen den Bürsten werden wir denn mal in der Zoohandlung gucken!

                          Wir müssen ja sowieso dann mit dem Welpen zum Tierarzt, aber bei uns hier sind die TA nicht sehr kompetent und deswegen wollte ich enfach schonmal vorab Infos sammeln bezüglich der Mittel!

                          Und das solche Mittel schädlich sein können weiß ich, deswegen wollte ich hier ja ein paar Tipps haben!

                          Kommentar


                            #14
                            Ein einfaches Baby- bzw. Welpenshampoo wird nur bei einem Milbenbefall (falls es überhaupt dazu kommt) so gut wie garnichts nützen.

                            Und da wären wir dann schon wieder bei den Ungeziefershampoos die ich bei einem Welpen erst recht nicht anwenden würde (und je nach Rasse auch an ausgewachsenen Hunden nicht - wegen event. MDR1 Defekt).

                            Es gäbe dann noch div. Kräutershampoos die zwar gegen Ungeziefer helfen sollen, hatte ich mal in der Hoffnung das es vielleicht doch auch gegen Zecken ein wenig hilft...tja, war wohl nix, aber die Hunde rochen danach gut *lach*.

                            Ich seh nur eine Möglichkeit, ab zum Tierarzt (od. anrufen), fragen ob überhaupt eine Gefahr für den Hund besteht. Und wenn ja, dann ein geeignetes Mittel vom Tierarzt holen und sich dort nochmal beraten lassen.

                            Alles andere ist eine unglaubliche Belastung für einen Welpen. Man muß ja auch bedenken das er so schon genug Stress hat (neue Familie, neu Umgebung, keine Mama, keine Geschwister). Da üwrd ich nicht auch noch zusätzlich (wenn nicht wirklich nötig) mit Chemiekeulen auf ihn losgehen, daß kann kontraproduktiv sein.

                            Kommentar


                              #15
                              @Pingu:

                              Das mit dem Shampoo war meine 2te Frage musst mal ganz am Anfang gucken!



                              Und das mit dem Shampoo als Mittel gegen Milben usw. war später gefragt worden!!

                              Und ich werde mich dann einfach mal mit einem TA in Verbindung setzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X