Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund benimmt sich komisch - gleich zum TA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund benimmt sich komisch - gleich zum TA?

    Hallo zusammen,

    Loki benimmt sich heute sehr seltsam. Schon in der Nacht hat er hin und wieder leicht gezittert. Heute Morgen hat er normal gepinkelt und seinen Haufen gemacht - der war etwas weich, aber sonst, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte, normal. Gefressen hat er auch normal (gekochtes Rindfleisch, ein paar Nudeln, 1/2 Banane). Nun wirkt er einerseits sehr schlapp, andererseits ist er aber total unruhig, streckt sich andauernd, bleibt nirgendwo lange liegen, sucht extrem meine Nähe und zittert immer noch leicht. Außerdem hat er gerade so 37°C Körpertemperatur.

    Ich habe keine Ahnung, was los sein könnte und frage mich, ob es ratsam ist, sofort zum TA zu fahren oder ihn noch ein bisschen zu beobachten, ob es sich vielleicht wieder von selbst gibt - was immer "es" ist. Ach ja, Loki hat leishmaniose, die wir aber gut im Griff haben.

    Was würdet ihr tun?

    LG, Jackie & Loki

    #2
    hallo,

    wäre dein schatz meiner, gings flott zum abklären zu unserem haustierarzt..


    (unsere querschnittsgelähmte möpsin nelly hatte im oktober 07 kurz vor ihrem tod eine körpertemperatur rectal von 36,9 c.)


    alles gute/alle gesundheit dieser welt!!

    l.g., gaby


    ...ein sehr gute hilfe bei unserem ungarn farkas war das leishmanioseforum von parasitus ex.
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wäre es mein Hund, würde ich sie dem TA vorstellen. Ich finde das Verhalten recht ungewöhnlich, die niedrige Temperatur und das zittern hört sich für mich nach Kreislaufproblemen an.

      Wie sehn die Schleimhäute aus?

      Pack ihn warm ein und fahr bitte zum TA, lieber einmal zuviel als zuwenig!


      Alles Liebe

      Nici+Lara mit Murphy
      Nici mit Murphy
      und Sammy und Lara im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mein TA hat vor Jahren mal gesagt:
        Hunde, die sich auffällig viel strecken haben meistens Bauchweh.

        Ich würde auch zum TA fahren...

        Gute Besserung für Loki

        LG
        Renate
        liebe Grüße
        Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir sind schon zweimal zum TA gefahren, weil der Hund sich "komisch" benahm. Und dabei war er nur auffallend lieb und ruhig - also nichtmal halb so auffällige Symptome wie hier.

          Beide Male war etwas im Busch, was mit Hilfe der TÄ schnell aus der Welt geschafft werden konnte, woraufhin der Hund umgehend wieder "normal" war.

          Viele Grüße

          Elke

          Kommentar


            #6
            Ich denke ich würde auch zum TA fahren - sicher ist sicher!

            Ich wünsch Loki gute Besserung!!!

            Kommentar


              #7
              Ich würd auch zum TA fahren!

              ... und wie geht´s ihm nun?
              Herzliche Grüße

              Nicole + Nikita

              Kommentar


                #8
                Eine Körpertemperatur von "gerade so" 37°C wäre mir Grund genug um zum TA zu fahren.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  sofort zum Tierartz. Besser Unnötig als dass da wirklich etwas schlimmes nicht in Ordnung ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ab zum TA.

                    Wenn mein Kleiner so zittert, dann ist zu 99 % immer was im Anmarsch.

                    Und die niedrige Temperatur wär für mich sowieso ein Grund.

                    Alles gute Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      Die Körpertemperatur von 37° ist kein Fieber. Die Körpertemperatur beim Hund liegt etwas höher als beim Menschen.
                      Gute Besserung
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        wir drücken die daumen und hoffen das es nichts schlimmes ist! gib mal bescheid wie es dem hundi geht!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht lange warten und ab zum TA. Wenn der Hund zittert aus nicht klär baren Grund. Kann nur etwas dahinter stecken. Lieber einmal mehr als zu Spät. Drücke die Daumen das nichts schlimmes ist. Kannst dich ja melden wenn du mehr weißt.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Körpertemperatur von 37° ist kein Fieber
                            Nein, sie ist eher zu niedrig.

                            Temp. unter 37 Grad können auf eine Vergiftung hindeuten.... sinnvoll ist es auch, wenn man die individuelle Normaltemperatur seines Hunde kennt... die variiert nämlich je nach Rasse/Alter.


                            Gibt es schon was neues???

                            Lg Nici+Lara mit Murphy
                            Nici mit Murphy
                            und Sammy und Lara im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich dann doch relativ rasch entschieden, zum TA zu fahren - was ich mir allerdings hätte schenken können, da er nix auffälliges gefunden hat.

                              Im Laufe des Abends / der Nacht wurde es aber immer schlimmer. Loki musste sich einmal übergeben, hatte aber offensichtlich Bauchweh und jammerte sogar ein bissi - für meinen Hund HÖCHST ungewöhnlich! Also nicht lange nachgedacht, Jogginghose und Sweatshirt über den Schlafanzug geworfen, in die Schuhe gesprungen und nichts wie ab in die Tierklinik. Tja, und da waren wir dann von 3.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Als erstes bekam er Flüssigkeit per Infusion, da er total ausgetrocknet war, wie die Blutwerte ergaben. Anhand des Hauttestes konnte ich das allerdings gar nicht feststellen. Naja, nach zwei Infusionen war er schon deutlich munterer. Das Röntgenbild hatte inzwischen eine heftige Aufgasung im Darm ergeben und da die TA einen Darmverschluss befürchtete, musste das Gas erstmal weichen - was es aber nicht tat. Also bekam er schließlich heute Vormittag ein Kontrastmittel oral eingegeben, und dann wurde per Röntgenaufnahme das Fortschreiten des Mittels beobachtet.

                              Insgesamt acht Röntgenaufnahmen später stellte sich heraus, dass Loki sich letztendlich wohl nur ordentlich den Magen verdorben hat, woran auch immer ... puuuuuuuuh, Glück gehabt!

                              LG, Jackie & Loki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X