Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

socken geschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Conni!

    Haha, sag das mit der Sockenschublade mal den Kindern. Gott sei Dank hat Lando aber die Welpenzeit hinter sich und das mit der Sockenklauerei hat sich gelegt.
    liebe Grüsse
    Beate, Nash-Man und Lando

    Kommentar


      #17
      Nur mal horchen wollte, ob der Strumpf schon wieder da ist?

      Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Könnt Ihr Eure Hunde nicht mal ordentlich füttern, dass die sogar alte Socken fressen müssen aus lauter Verzweiflung?

        Oder ist das das neuste Nahrungsergänzungsmittel für Barfer, das ich noch nicht kenne?



        Alles Gute für Emma!

        Kommentar


          #19
          moin,

          nööö. die socke hat sich noch nicht blicken lassen.

          vor lauter sauerkraut hat sie jetzt zu allem übel wohl noch einen übersäuerten magen und hat heute morgen 2 x geko...
          danach schmatzt sie die ganze zeit.

          entweder schmatzt sie weil sie so eine art sodbrennen hat oder weil sie schmerzen hat ??

          ansonsten gehts ihr wie immer, sie lößt sich regelmäßig, auch heute morgen, aber die socke war eben noch nicht dabei.

          heute abend wird ein röntgenbild gemacht damit endlich schluss ist mit dem hin und her..
          man wird ja ganz kirre, weil man ständig den hund beobachtet und man jedes rülpsen schon rot sieht.

          lg petra

          lg petra

          Kommentar


            #20
            so, die socke ist wieder da !!

            heute morgen durch den vordereingang wieder erschienen.

            was mich daran am meisten verwundert ist die tatsache das die socke jetzt tatsächlich 4 tage lang schwer im magen lag und in keinster weise verdaut war.

            emma hat auch die ganze zeit über geschmatzt, ein zeichen für unwohlsein und schmerzen.

            aber jetzt ist es gott sei dank überstanden.. und wir haben wieder jede menge gelernt !!

            lg petra

            Kommentar


              #21
              die socke wird schon wieder ans licht kommen....ich habe hier auch so einen bekloppten hund zu hause, entliche sachen haben schon den weg in ihren magen gefunden, darunter zum beispiel auch entliche Tackernadeln, seid dem wir die, dank sauerkraut und einigen tagen immer wieder die sch**** untersuchen, haben wir auch das gemeistert. seid der aktion seh ich sowas langsam etwas entspannter.

              die hündin einer freundin, die auch hier im forum ist, hat sich beim grillen mal die überreste eines maiskolbens geklaut, das ganze wurde erst garnicht bemerkt, gemerkt hat man es erst 3 wochen später, als madam sie wieder ausgewürgt hat.

              liebe grüße

              und die besten wünsche für die socke

              jule
              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                mein Hund (Labrador) hat in der Welpenzeit des öfteren Socken verspeist die immer auf natürlichem Wege(hinten) wieder raus kamen.

                Wir haben das immer erst gesehen wenn beim Gassi gehen '' was gehängt '' hat und man nachhelfen mußte bis es rauskam.

                Beobachtet haben wir sie nie beim Socken klauen/fressen.

                Sie klaute sich sogar frisch gewaschene aus dem Wäschekorb nachdem wir akribisch drauf geachtet haben keine Socken rumliegen zu lassen.

                Nun ist sie älter und das Problem hat sich von alleine gelöst.

                Toi, toi toi kamen sie ja alleine wieder raus und ich hab nie den Eindruck gehabt dem Wuff ginge es vorher schlecht....

                LG
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  also ich finde schon das es emma zumindest am seit dem dritten tag schon schlecht ging.
                  und wenn ich das gewicht des vollgesaugten sockens beachte, kann ich mir auch gut vorstellen das es nicht angenehm gewesen sein muss.

                  zumindest hat sie ihre unwohlsein durch das ständige schmatzen zum ausdruck gebracht.

                  vor allem wenn er vier tage lang im magen lag kann ich mir kaum vorstellen das er dann noch in den darm weitergewandert wäre.

                  also so auf die leichte schulter würde ich es nie nehmen wenn der hund etwas falsches verschluckt hat.
                  wenn man es dann mitbekommt.

                  lg petra

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra!

                    also so auf die leichte schulter würde ich es nie nehmen wenn der hund etwas falsches verschluckt hat
                    Aber was genau heißt denn "leichte Schulter"? Beobachten muss man den Hund schon. Und bei Deinem hast Du ja gesehen, dass es ihm nicht gut ging. Aber man kann halt nicht direkt am ersten Tag den Magen öffnen und es ist sinnvoll erstmal zwei oder drei Tage abzuwarten, bevor man zum Röntgen geht.

                    Die Leute hier wollten Dir doch eigentlich nur die Sorge erleichtern und nicht sagen, Du sollst das "auf die leichte Schulter" nehmen.

                    Viele Grüße
                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                    Kommentar


                      #25
                      Schön das die Socke wieder da ist!

                      Meiner war als Welpe auch so ein Sockenfetischist.
                      Die längste Wartezeit für das Wiederauftauchen einer gefundenen und hastig verschlungenen Baumwollkindersocke waren bei uns 5 Tage. Wir haben ihn in der Zeit besonders gut beobachtet, aber er hatte keine Verstopfung und zeigte auch kein Unwohlsein. Wir waren aber kurz davor zum TA zu gehen, GsD tauchte die Socke dann auf natürlichem Wege wieder auf.
                      Aber Sauerkraut mag er seitdem sehr gerne.

                      LG
                      Martina
                      Liebe Grüße
                      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe hier auch so einen Textilien verspeisenden Hund. Vorzugsweise die Füllwatte aus seinen Plüschis. Meist wird die am nächsten Tag erbrochen. Einmal habe ich nicht mitbekommen das er wieder ein Plüschi demontierte. Als er am nächsten Tag seinen Haufen macht war ich dementsprechend entsetzt als ich von weitem da was weißes sah. Es war die Füllwatte, vorne und hinten mit Kot bekleidet und in der Mitte die reine Füllwatte. Damit hat er selbst festgelegt das er keine Plüschis mehr bekommt.
                        auf der Hundeausstellung in Kassel hat er sich vor einen Stand gesetzt wo es viele Plüschis gab und gebellt(will haben). Ich war eisern er hat keins bekommen aber ein Knotenseil aus Baumwolle. Bei Fressnapf und Co. hat er sich immer eins aus den Regalen geklaut. Gelegentlich habe ich es erst bemerkt wenn wir den Laden verlassen wollten das er da was in der Schnauze hat. Sein Wedeln hat ihn verraten.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe Leni mal ein komplettes Geschirrhandtuch aus dem Rachen gezogen. Es guckte nur noch ein kleiner Zipfel aus dem Maul. Sie fängt an einer Ecke an zu *nuckeln* und befördert solche Sachen dann Schluck für Schluck an einem Stück in den Magen Und wenn die Sachen zu groß sind (wir z.B. die Hundedecke auf dem Sofa, so 2,50m x 1,50m ), dann wird geschluckt bis nichts mehr reingeht und dann *abgetrennt*.
                          Liebe Grüße
                          Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X