Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbercreme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silbercreme???

    Hallöchen !!!
    Hab gerade einen Artikel über Silbercreme gelesen.
    Klingt alles gut. Oder doch mit Vorsicht zu genießen???
    Gute Heilung bei wunder Hundehaut, lindernd, antiseptisch usw.
    Hat von euch jemand damit Erfahrung???
    Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
    „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

    #2
    ich kenne nur silberpuder - aus der humanmedizin.
    wird auch zur wundheilung eingesetzt... meiner erfahrung nach
    mit gutem erfolg.

    liebe grüße
    alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

    Kommentar


      #3
      Und ich kenne nur das Silberspray. Wurde bei Henri nach seiner Magen-OP und auch nach der Kastration auf die Narbe gesprüht. Wirkt antiseptisch und enthält....habs vergessen, aber ich meine es enthält auch Antibiotika.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Silberspray wurde auch bei Akita eingesetzt, zur abschließenden Verarztung der Wunde....

        Ihr wurde eine Zehe amputiert, letzte Woche.....

        Was jetzt nicht ganz so der Hit war........ Irgendwann kommt die Gelegeneit und Hund leckt an der Wunde....

        Und somit auch das Silberspray ab.....

        Ich nehme mal an, das war nicht ganz so prickelnd....

        LG Silke

        Kommentar


          #5
          Re: Silbercreme???

          Hi Evchen,

          ich hatte Anfang des Jahres eine OP an der Fußsohle und wollte Silberspray aus der Apotheke haben. Es hätte einige Tage gedauert bis das Zeug vor Ort gewesen wäre und so hat die Apothekerin mir Silbercreme empfohlen.

          Ich war absolut zufrieden, überraschend gute Wundheilung über die auch der Arzt erstaunt war und den Rest der Creme habe ich als Hautcreme benutzt.

          Creme ist ja nicht unbedingt für alle Art von Wunden geeignet, aber ich war sehr zufrieden. Der Tigel ist nun aber leer und um sie als "normale" Hautcreme zu nutzen ist sie mir einfach zu teuer.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Silbercreme???

            Original geschrieben von JanaBabsi


            Creme ist ja nicht unbedingt für alle Art von Wunden geeignet, aber ich war sehr zufrieden.
            Hallöchen!!! Kannst du mir dazu etwas genaueres schreiben?
            Schön, dass deine Wunden schnell verheilt waren. Du schleckst da wohl nicht immer wieder dran herum, was???
            Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
            „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

            Kommentar


              #7
              Hi Babsi,

              magst du da ein bisschen mehr zu schreiben? Von welchem Hersteller war die Creme und für welche Art von Wunden ist sie geeignet?
              Danke!
              Julia mit Echo & Ianto
              "Never mind the dog, beware of owner"

              Kommentar


                #8
                Hi, also ich kenne das auch aus der Humanmedizin in Form von Wundauflagen, bei Dekubitusbehandlungen, hilft gut!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Original geschrieben von Cherokee Tyee
                  magst du da ein bisschen mehr zu schreiben? Von welchem Hersteller war die Creme und für welche Art von Wunden ist sie geeignet?
                  Die Creme heißt "Silber-Creme" und ist von allcura. Und für welche Art von Wunden ...... hm.....alle die, denen Luftabschluss nix tut. Es ist keine reine Wundcreme sondern eine Pflegecreme.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo allerseits,

                    ich gehe mal davon aus, dass die Silbercreme einfach ein Produkt aus kolloidalem Silber in Verbindung mit einem Salbenträger ist.

                    Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum und hilft wahnsinnig gut bei allen Arten von Viren, Bakterien und Pilzen. Ich benutz es für fast alles, allerdings flüssig, dann kann man es sogar oral einsetzen.
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                    Kommentar


                      #11
                      die weisse
                      Ja es handelt sich bei der Silber-Creme um ein Produkt aus kolloidalem Silber in Verbindung mit einem Salbenträger.

                      Hier die Beschreibung:
                      Silber-Creme - 50 ml
                      Hautpflege für empfindliche und strapazierte Haut

                      Mit kolloidalem Silber
                      Pflegt und schützt die Haut
                      Silber-Creme ist eine hochwertige Zubereitung mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und hautfreundlichem kolloidalem Silber.

                      Ohne Duftstoffe und Erdölprodukte, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ph-hautneutral.

                      Silber-Creme enthält kolloidales Silber, Jojoba-Öl, Mandel-Öl, Nachtkerzen-Öl, natürliches Vitamin E, Provitamin B5, pflanzliches Glycerin, Ginkgo- und Kamillenextrakt.

                      Silber wirkt antibakteriell.

                      Mit einem Emulgator auf natürlicher Basis.

                      Anwendungsempfehlung: Zweimal täglich auftragen oder nach Bedarf.

                      Besonders trockene, gereizte und strapazierte Haut profitiert von der Anwendung von Silber-Creme.

                      INGREDIENTS: AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITOL, PENTYLENE GLYCOL, ARGENTUM, GLYCERYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, DICAPRYLYL ETHER, POLYGLYCERYL-3- METHYL GLUCOSE DISTEARATE, GINKGO BILOBA, CHAMOMILLA RECUTITA, PROPYLENE GLYCOL, PRUNUS DULCIS, TOCOPHEROL, PANTHENOL, BUXUS CHINENSIS, OENOTHERA BIENNIS, GLYCERIN, CERA ALBA, XANTHAN GUM.
                      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von die weisse


                        Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum und hilft wahnsinnig gut bei allen Arten von Viren, Bakterien und Pilzen.
                        ....also könnte man es auch bei kleineren, nässenden Wunden einsetzten???
                        kämpfen gerade mit einer Nagel(Krallen)bettentzündung...
                        ...immer was Neues...
                        Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
                        „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde es draufmachen. Schaden tuts mit Sicherheit nicht. Ich benutze es selber auch bei Verletzungen und Entzündungen aller Art.
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                          _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Evchen,

                            frag doch mal in der Apotheke nach Siberkolloid-Spray, das gibt es ja auch.

                            Hast Du die Pfote schon in Calendula gebadet ?
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich kenne dieses Silberspray von den Pferden bin aber nachher auf Zinkoxidspray umgestiegen das ist echt super! Schließt die Wunde, trocknet und heilt. Vielleicht wäre das noch eine schöne Alternative?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X