Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezialist für Bandscheibenvorfälle beim Hund im Raum Essen und Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spezialist für Bandscheibenvorfälle beim Hund im Raum Essen und Umgebung gesucht

    Hallo,
    ich eröffne diesen Thread jetzt auch noch im Gästebereich, weil ich die Hoffnung habe, dass er hier vielleicht öfter gelesen wird. Außerdem habe ich meine Anfrage in einem "laufenden Thread" gestellt und ich nehme mal an, dass die meisten, so wie ich eher die neuen Threads lesen und wenn sie helfen können diesen weiter verfolgen aber sonst nicht.
    @Admins: Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich aufgrunddessen einen neuen Thread eröffne ?

    Zur Kurzfassung:
    Bounty kann seit etwa 7 Wochen phasenweise, vor Schmerzen nicht aufstehen. Diese Schübe dauern dann zwischen 5 und 30 Minuten an. Vor ca. 5 Wochen wurde festgestellt, dass er einen Bandscheibenvorfall hat. Seitdem bekommt er hochdosiertes Kortison, Schmerzmittel, Futterzusätze und hat am letzten Sonntag eine Blutegeltherapie bekommen, die aber bisher nicht angeschlagen hat. Es ist im Vergleich zu vor 4-5 Wochen zwar schon besser, stagniert aber nun auf diesem Stand. Ich möchte mir nun gerne eine weitere Meinung von einem Spezialisten einholen, was man in diesem Fall tun kann. Unser TA ist der Meinung Bounty ist für eine OP zu alt und hat auch zu viele Vorschädigungen (in Form von Arthrosen, Spondylosen...), als dass er diese kompensieren könnte.

    Für Mitglieder die etwas mehr Informationen möchten, hier der Link zum Hauptthread

    Ich danke Euch allen im Voraus.

    Liebe und verzweifelte Grüße
    Piwie
    Zuletzt geändert von Piwie; 09.12.2007, 17:18.
    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    #2
    Hallo Piwie!

    Unser Fax hatte auch 'nen Bandscheibenvorfall, den wir allerdings nicht operieren ließen.

    Wir waren in der Näche von Wü bei einem Spezialisten, der bei der OP Knochen von oben weggenommen hätte, damit das Rückenmark wieder mehr Platz hat. Das war mir etwas zu unsicher, so 'ne große OP und die Bandscheibe sitzt immer noch falsch. Eine andre Tierärztin hat mir gesagt, daß es in D nur eine Klinik gäbe, die sowas wirklich gut machen, die wäre am Bodensee. Wenn Du magst, frage ich gerne nochmal nach dem Namen und melde mich wieder bei Dir.

    Viele Grüße

    Conny & Joy mit Fax im Herzen
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Bandscheibenvorfall

      Hallo,

      mein Rüde hatte vor ca. 6 Jahren ein Bandscheibenvorfall C6/C7.
      Diagnose war wegen des Schulterblattes, das beim Röntgen immer "im Weg" war, erst im MRT möglich. Unglücklicherweise geht zwischen diesen beiden Bandscheiben auch noch die Versorgung für die Vorderläufe mit ab. Da die Bandscheibe nach links ausgetreten ist, lahmt Gustav sehr schnell vorne links.
      Operieren kam für uns nicht in Frage, da er aus der Narkose des MRT erst nach endlosen 4 Stunden wieder wach geworden ist und 2 Tage lang übelste Nachwirkungen hatte.
      Nach vielen Behandlungsversuchen mit COX1 und COX2 Hemmern, Cortison usw. hat sich bei uns eins gezeigt:
      Physiotherapie und Osteopathie helfen ihm mit Abstand am meisten. Ich habe nicht daran geglaubt und bin eher ein "Schulmediziner", aber nach dem ersten halbstündingen Knettermin konnte Gustav seinen Kopf wieder ganz hochhalten und das Humpelen hat sehr stark nachgelassen.

      Grüße
      Sabine
      Grüße Sabine

      Kommentar


        #4
        Der Hund einer Bekannten ist in Duisburg operiert worden , nachdem mehrere TA 1/2 Jahr rumgedoktort haben wurde der B.vorfall da sofort erkannt !Ich glaube es war am Kaiserberg , kann aber nochmal fragen wenn Intresse besteht
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Alle,

          Duisburg wäre natürlich sehr nah. Wir waren mit Bounty in Duisburg Asterlagen zum Ultraschall, als wir einen Tumor ausschließen wollten. Wäre toll wenn Du mal nachfragen könntest, welche Duisburger Klinik es war.

          Auch die Klinik am Bodensee würde mich interessieren, weil ich gerne mal Kontakt mit denen aufnehmen würde. Manchmal haben Spezialisten ja einfach noch andere Ideen und Denkansätze, die man verfolgen könnte. Als Bounty mal einen Fremdkörper im Ballen hatte, habe ich auch die Klinik Hannover und Hochmoor angeschrieben und denen Röntgenbilder mitgeschickt und die haben ganz ausführlich und freundlich geantwortet. Das war echt super. So eine ähnlich Hoffnung habe ich dieses Mal auch.

          Mit Physio beginnen wir auf jeden Fall. Bounty hat es ja schon mal wegen seiner Arthrosen bekommen. Aber unser TA hält es jetzt noch für verfrüht, weil sein Zustand noch so akut ist. Trotzdem Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Was genau wird bei Osteopathie gemacht??

          @ all:
          Wie lange hat bei Euch das Krankheitsbild angedauert? War es auch so ein ewiges Auf und Ab??

          Das treibt mich wirklich an meine Grenzen, weil ich das Gefühl habe so hilflos zu sein, wenn er sich mal wieder vor Schmerzen krümmt und nicht hoch kommt.

          Ich danke Euch für Eure Hilfe...
          ... und bin natürlich weiter auf der Suche nach Spezialisten.

          VLG Piwie & Bounty, der gerade neben mir schläft...
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

          Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


          Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

          Kommentar


            #6
            Halllo,

            mit Duisburg Kaiserberg und Duisburg Asterlagen habe ich beim Bandscheibenvorfall meines Hundes keine guten Erfahrungen gemacht. Außer Operationen hatten die nichts im Sinn.

            Die Vorabuntersuchung habe ich in Münster machen lassen. Hier der Link:

            http://www.kleintierklinik-menzel.de/

            Eine ganz hervorragende Tierärztin (auch Chiropraktikerin) ist Frau Dr. Kirsten Huter aus Rheinberg-Orsoy. Ist zwar nicht ganz nah bei Essen aber absolut empfehlenswert. Nicht teuer, sehr kompetent (auch erfahren in den Bereichen Akupunktur - ganzheitliche Tiermedizin) und absolut nett.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Rottiheidi
              mit Duisburg Kaiserberg und Duisburg Asterlagen habe ich beim Bandscheibenvorfall meines Hundes keine guten Erfahrungen gemacht. Außer Operationen hatten die nichts im Sinn.
              Mmh, gut zu wissen. Weiß auch glaub ich was Du meinst. Der Arzt der Bounty geschallt hat und dann sagte, er glaube es käme vom Rücken, sagte uns: 100% sicher könne man das nur mit einer CT sagen. Aber dann müssten wir schon vorher zustimmen ihn operieren zu lassen. Hätte es ja noch verstanden, wenn er gesagt hätte, wir müssen vorher wissen OB wir ihn operieren lassen, damit man ihn nicht zwei mal narkotisieren muss. Aber er hat definitiv gesagt, dann MÜSSEN wir ihn auch operieren.

              Vielleicht ruf ich einfach mal in Münster und in Rheinberg an und erkundige mich schon mal vorab. Evtl. könnte man dann ja doch mal dahin

              Dank Dir jedenfalls, für Deinen Erfahrungsbericht...

              VLG Piwie
              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                #8
                Bandscheibenvorfall

                Hallo Piwie,
                ich habe bei Racker durch Akupunktur den Bandscheibenvorfall weggekriegt.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  Piwie,ist Iserlohn zu weit für dich?
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Beate
                    Piwie,ist Iserlohn zu weit für dich?
                    Ist schon ziemlich weit, weil Bounty ja leider ganz arge Probleme mit dem Autofahren hat und danach sich kaum bewegen kann. Aber wenn Du dort einen guten TA kennst wäre ich über die Adresse trotzdem sehr dankbar, weil ich mich auch gerne erst mal telefonisch oder per eMAil erkundigen würde und dann weiter entscheide...

                    Danke


                    @MArgot:
                    Bounty hat schon einmal für seine Arthrosen Akupunktur bekommen und da hat es leider gar nicht angeschlagen. Aber wir werden im Januar (hoffe ich, wenn es ihm da besser geht) eh mit Physio beginnen und dann erkundige ich mich auch nach Akupunktur. Dank Dir

                    LG Piwie
                    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu!

                      Werde diese Woche versuchen die Adresse rauszukriegen. Fax hatte keine so starken Schmerzanfälle, er bekam allerdings Rimadyl, später Previcox. Er hatte einen mittelschweren Vorfall im Lendenwirbelbereich, daher sich langsam verschlimmernde Koordinationsausfälle.

                      War mit ihm bei Würzburg zum CT, der TA hätte operiert, wenn ich zugestimmt hätte. Er hat aber die OP nicht zur Bedingung für die Untersuchung gemacht.

                      Falls die Schmerzen so schlimm sind, kann doch die Physiotherapeutin erstmal mit leichten Dingen/Massagen beginnen. Unsere war klasse, hat sich immer Faxi's Tagesform angepasst, mal mehr Übungen, mal mehr Massagen.

                      Melde mich wieder, sobald ich die Adresse der Klinik rausbekommen habe.

                      Liebe Grüße

                      Conny & Joy mit Fax im Herzen
                      Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Dank Dir.

                        Allerdings ist heute wieder so ein Tag, wo es besonders schlimm ist. Ich habe so eine Angst nicht das richtige zu tun, und durch meine ewig neuen Ideen und Kontaktieren neuer Ärzte und Suchen anderer Möglichkeiten mich an eine sinnlose Hoffnung zu klammern und damit Bountys Leiden hinauszuzögern.

                        Ich weiß einfach nicht weiter und bin am Ende meiner Kraft.

                        Traurige Grüße
                        Piwie
                        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu!

                          Sei mal ganz fest gedrückt. Diese Unsicherheit ist echt furchtbar. Ich hatte solche Einbrüche auch, vor allem dann, wenn mal wieder was schlechter wurde. Fax hat mir da echt geholfen, weil er sich einfach normal verhalten hat und sich wie immer über alles positive auch sichtlich gefreut hat. Er hatte nicht so massive Schmerzen, war eher in seiner Bewegung/Koordination eingeschränkt.

                          Berate Dich doch einfach mal mit Deiner Physiotherapeutin. Zwischendurch mal etwas Wärme auf den Rücken, leichte Massagen oder TTouches sind doch bestimmt nicht verkehrt. Und wenn man was zusammen macht, was dem Hund gut tut, baut das einen auch wieder auf.

                          Wünsche Euch alles Gute!

                          Liebe Grüße

                          Conny & Joy mit Fax im Herzen
                          Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Conny,

                            Danke für Deine lieben Worte.
                            Heute geht es Bounty, Gott sei Dank, schon wieder etwas besser als gestern. Leider waren seine Schmerzen gestern so schlimm, dass er mich so hilfesuchend und leidend angesehen hat, dass ich wirklich dachte, er möchte einfach nicht mehr. Als es um etwas essbares ging, war er aber trotzdem ganz aufmerksam (Nicht ganz so...)

                            Ich werde auf jeden fall mal mit der Physio sprechen. Vielleicht kann sie ja auch zu uns kommen und ein wenig massieren und lockern. Wir müssen einfach auf unser Herz und vor allem Bounty hören.
                            Aber es ist soo schwer die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es immer wieder Auf und Ab geht.

                            Liebe Grüße
                            Pwie
                            Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                            Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                            wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                            wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                            bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                            Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Smausi

                              Conny & Joy mit Fax im Herzen
                              Hallo nochmal,

                              ich weiß auch nicht wieso ich da vorher gar nicht drauf geachtet habe, aber ich habe erst gerade gesehen, dass Du Deinen süßen Fax erst vor kurzem hast gehen lassen müssen.

                              Ich möchte Dich einfach mal ganz feste drücken und Dir sagen, wie leid mir das tut.
                              Ich bewundere Dich dafür, dass Du mir gerade jetzt, mit soviel Zuspruch und Hoffnung zur Seite stehst. Ganz, ganz besonders Danke dafür...

                              Liebe Grüße
                              Piwie
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X