Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezialist für Bandscheibenvorfälle beim Hund im Raum Essen und Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Piwie!

    Lass Dir mal von anderen nicht reinreden. Außenstehende "wissen" oft vieles "besser". Ich bin auch oft (auch aus der Familie) darauf angesprochen worden, daß ich Fax weiteres Leid ersparen solle. Zum Glück hatte ich auch viele (Freunde, Physiotherapeutin, Tierärztin), die mir immer wieder Mut gemacht haben und mich bestärkt haben, daß Fax durchaus noch Lebensqualität hat.

    Sprich doch mal mit Deiner Physiotherapeutin, beschreibe ihr genau die Situation, sag ihr auch, was der TA meint. Für richtige Übungen ist jetzt wahrscheinlich wirklich nicht der Zeitpunkt, aber sanfte Massagen oder Wärmebehandlungen sind bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht kann sie ja auch zu Euch nach Hause kommen?

    Für Autoptransporte kannst Du ja auch 1 - 2 Isomatten aufeinanderlegen und 'n Schaffell drauflegen. Schaffell ist immer prima und die Isomatten dämpfen die Erschütterungen. Zu weich ist auch nix, dann kann der Hund nur noch schlecht drauf laufen/sich drehen, wenn er stark im Polster einsinkt. So ähnlich habe ich das mit Fax auch gemacht.

    Liebe Grüße

    Conny & Joy mit Fax im Herzen
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Piwie,Du kennst deinen Hund am besten und weißt das er leben möchte,lass dich nicht verrückt machen!
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #33
        Spezialist für Bandscheibenvorfälle gesucht

        Ich kann Deinen Kummer sehr gut nachvollziehen! Doch versteh Deine kritischen Freunde auch als Hilfe zu den eigenen Überlegungen. Manchmal ist man halt vor Liebe blind und natürlich fürchtest Du den Verlust. So wie Du die Probleme Deines Hundchen schilderst, hört sich das nicht wirklich optimistisch an - und ich vermute, eigentlich kennst Du die Antwort und weißt somit um die notwendige Entscheidung! Anders als ein Mensch, weiß der Hund nicht was mit ihm geschieht, doch er weiß instinktiv, dass er irgendwie in großer Gefahr ist, diesen Stress mußt Du ihm ersparen.
        Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dazu, Deinem Hund den letzten Liebesdienst nicht zu verweigern.
        Heidi

        Kommentar


          #34
          Hi Piwie,

          mein Turbo, Dackel, rauhhaar in einem Monat 16 Jahre alt, hat vor 4,5 Jahren einen akuten Bandscheibenvorfall gehabt. Sozusagen Berufsunfall, hat sich bei einem Kaninchenloch überschlagen, Bandscheibe raus, einmal laut aufgequiekt und gelähmt war er. Sind dann, nach einer Erstversorgung mit Cortison beim nächstliegendsten TA, danach sofort nach Hannover in die Klinik, dort wurde er 2x innerhalb von 10 Tagen operiert, lag 5 Wochen rum, hat alles nix geholfen. Seit 4,5 Jahren also, läuft Turbinchen in seinem Rollwagen(den 2ten schon, den 1sten hat er nach einem Jahr schon kaputt gekriegt, in Bezug auf ihre Zähigkeit, sind Dackel wohl kaum unterzukriegen).
          Wir gehen 1x die Woche zur Pyhsio und ich kann dir nur sagen, mach dich nicht verrückt! Kümmere dich nicht darum was andere Leute für Besser für Deinen Hund halten, solange du sie nicht danach fragst.

          Wünsche dir viel Kraft, Mut, innere Ruhe (Vergiss vorallem eins nicht: Wenn du keine Energie für dich hast, hast du erst Recht keine für Bounty, pass also auch auf dich gut auf)

          Ganz lieben Gruss,

          Mara

          Kommentar


            #35
            Hier hatten wir auch schon die Bemerkung: wieviel hat euch der TA denn die letzten Monate gekostet?
            Wieviel??? Und was kostet ein neuer Hund?
            Leider sagt mir das nur das ich neue Freunde brauchte.
            Mache was am besten fuer deinen Hund ist, Im Herzen bisst du dir schon sicher, du kennst deinen Hund am besten
            Liebe Gruesse
            Gemma

            Kommentar


              #36
              @Gemma

              Die Sprüche kenne ich auch zur genüge. Solche Leute haben keine Ahnung. Ich mag alle Hunde, aber ich liebe meinen Hund. Für den tue ich alles. Er hatte Heiligabend 2006 den Unfall und seitdem einen Bandscheibenvorfall. Da war er 9,5 Jahre alt. Er läuft jetzt wieder prima (Dank Chirpraktik). Mir tut kein Euro leid, den ich für ihn ausgegeben habe.
              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich danke Euch allen für Eure aufbauenden und auch kritischen Worte.

                Ich habe mich auch gefragt, ob ich vielleicht aus lauter "Verlustängste und Kummer" das richtige "Augenmaß" für Bountys Zustand verliere. Denn Bountys Zustand ist in den letzten Wochen nicht wirklich besser geworden. D. h. vor 6 Wochen, als es "offensichtlich" begonnen hat (ich nehme mal an er hatte schon vorher einen Bandscheibenvorfall, der aber nicht so akut war und daher auf seine Arthrosen geschoben wurde) hatte er schubweise richtig starke Schmerzen. Er konnte dann nicht aufstehen und hat teilweise vor Schmerz geschrien und einen Katzenbuckel gemacht. Er konnte, wenn er stand nicht laufen, sich nicht legen, nicht setzen, aber auch nicht wirklich stehen. Wenn der Schub dann nach ca. 10-30Minuten vorbei war, ging es ihm wieder ganz gut.
                Mittlerweile ist es so, dass er zwar keine Schmerzschübe mehr hat, aber er ingesamt überhaupt nicht mehr laufen mag und eigentlich nur noch schläft. Er eiert, wie schon geschrieben, und hat einen ziemlichen Rechtsdrall. Er kommt weitestgehend ohne Schmerzen hoch, aber hat halt kaum noch Muskeln und daher Probleme beim Aufstehen.
                Der TA sagt, er sei natürlich mittlerweile auch total groggy von den ganzen Medikamenten die er bekommt und die "Laufunfreude" könne auch eine Nebenwirkung der Tabletten sein.
                Gestern hatte ich auch zeitweise den Eindruck, dass er irgendwie lustlos aussieht. Aber dann habe ich mir überlegt, dass er ja auch momentan das langweiligste Leben hat, dass man sich so vorstellen kann. Früher sind wir Fährten gelaufen, haben Suchspiele gemacht oder er musste wie auch immer, irgendwas für sein Essen tun. Und er war nicht müde zu bekommen. Und momentan machen wir eigentlich gar nichts mit ihm, außer 5 Minuten Pipirunden und viel schonen! Daher habe ich gestern mal in seinem direkten Umfeld ein paar Leckerchen unter Kissen, zwischen Socken oder wo auch immer versteckt. Er musste nicht zwingend aufstehen, aber mal wieder ein bißchen seine Nase und sein Hirn anstrengen. Und es war so schön zu beobachten, wie sehr seine Nase gearbeitet hat und wie aufmerksam seine Augen waren. Das war für mich ein Zeichen, dass auch Langeweile seinen Zustand beeinflusst. Aber da kann man ja wenigsten 1-2 mal am Tag was gegen tun.

                Meine THP sagte auch, dass ich es vielleicht mal mit Wärme versuchen solle. Daher habe ich jetzt eine Rotlichlampe gekauft, weil nur diese Wärme wirklich was bringen kann. Da muss ich dann auch ein wenig auf den Instinkt von Bounty vertrauen, ob er merkt und meint es tut ihm gut und bleibt, oder er geht. Dann ist es wohl eher hinderlich.

                Ich kann auch nicht verstehen, warum manche Menschen glauben immer alles in Geld messen zu müssen . Bounty ist für mich/ uns unbezahlbar. Ich würde meinen letzten Cent investieren, wenn es eine Chance wäre ihm damit zu helfen. Aber natürlich muss man auch erkennen können, wann es eben keine Chancen mehr gibt. Ich habe vor 3 Jahren meinen Kater einschläfern lassen müssen. Ich weiß, dass man zu Katzen immer noch ein anderes Verhältnis hat als zu Hunden, aber glaubt mir, es ist mir sicher nicht leichter gefallen. Ich habe meine gesamte Jugend mit ihm verbracht (er ist 18 Jahre alt geworden) Aber bei ihm habe ich auch erkannt, als es nicht mehr ging und ein Hinauszögern seines Leidens gewesen wäre. Und da ging es mir auch nur noch darum, ihm zu helfen und ihm damit meine bedingungslose Liebe zu erweisen, so sehr ich auch geweint habe und dachte ich könne das nicht ertragen ohne ihn zu leben. Daher hoffe und glaube ich, dass ich Bounty so gut kenne und ihn so intensiv beobachte, dass ich merke, wenn er bereit ist zu gehen.

                Als wir letztens mit unserer Rampe für die paar Stufen vor der Haustür nach Hause kamen, sagte unser Nachbar total verständnislos: "Mein Gott, sie geben sich ja vielleicht Mühe." Und er hat selbst einen Hund. Wie kann man nur so sein??

                Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen auf jeden Fall von ganzem Herzen alles Gute und den Kranken Schätzchen natürlich gute Besserung.

                Ich bin froh, dass wir jetzt erst mal zwei Wochen frei haben. Da können wir und hoffentlich auch Bounty neue Kräfte sammeln und vielleicht geht es ja dann endlich bergauf.

                Viele liebe Grüße
                Piwie
                Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt ja auch Medicamente die als Nebenwirkung Depression haben.
                  Ich hoffe ihr habt glückliche und gesundere Feiertage!
                  LG
                  Gemma

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von gemma
                    Ich hoffe ihr habt glückliche und gesundere Feiertage!
                    Dank Dir. Das wünsche ich Dir/ Euch auch
                    VLG Piwie
                    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Piwie,wie geht es Bounty?
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Beate,
                        Hallo alle Anderen die mit uns gekämpft und gezittert haben,

                        gestern um 11:25h haben wir den Kampf verloren. Bounty ist ganz ruhig auf meinem Schoß eingeschlafen.
                        Sein Zustand hat sich seit Heiligabend in einer, für mich, unvorstellbaren Geschwindigkeit verschlechtert, so dass jeder weitere Tag und jeder weitere Versuch nach anderen Möglichkeiten zu suchen, sein Leiden erhöht hätte und ihm gegenüber unfair gewesen wäre.
                        Er war so müde...
                        Wenn Ihr ihm oder mir etwas schreiben möchtet, bitte ich Euch dies bei der Regenbogebrücke zu tun. Ich habe dort einen Thread für ihn eröffnet. Vielleicht hilft es ihm auf seiner Reise, wenn viele liebende Menschen an ihn denken.

                        Ich danke Euch für Eure Hilfe und Eure tröstenden Worte der letzten Wochen.

                        Traurige Grüße
                        Piwie

                        http://img147.imageshack.us/img147/1672/avatarcs4.jpg
                        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X