Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Wundheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöchen!!
    Hab heut auf dem Weihnachtsmarkt Propolis-Tinktur erstanden. Diese soll gut Wundheilend bei entzündlichen Wunden, Ekzemen oder Pilzen helfen.
    Ob das so ist kann ich noch nicht sagen, werd es heut abend erstmalig ausprobieren.
    Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
    „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

    Kommentar


      #17
      propolis kenn ich gut und wende es schon seit jahren bei sämtlichen sachen an!

      das mit dem zucker ist mir absulut neu aber interessant zu wissen- werd gleich mal googln!

      Kommentar


        #18
        Ich bin jetzt auch auf Propolis gestossen. Die Pfote ist aufgeplatzt. Haben eine Woche mit Betaisodonna und Wundheilsalbe "rumgedokert". War dann im Reformhaus und habe Propolispulver in Kapselform erstanden, die bekommt mein Guter jetzt jeden Abend ins Futter. (die Kapsel kann man mittig aufmachen, er erhält nur das Pulver) Am 3. Tag war weder Blut noch Sektret da und man konnte schon schönes neues nachwachsendes Fleisch erkennen.
        Susi

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Evchen
          Hallöchen!!
          Hab heut auf dem Weihnachtsmarkt Propolis-Tinktur erstanden. Diese soll gut Wundheilend bei entzündlichen Wunden, Ekzemen oder Pilzen helfen.
          Gute Idee!! Ich kenne die Wirkung von Propolis nicht, komme die Woche noch auf den Weihnachtsmarkt...dann werde ich es mir mal anschaun
          LG
          Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

          *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von mymelody
            propolis kenn ich gut und wende es schon seit jahren bei sämtlichen sachen an!

            Hallöchen mymelody!!!
            Es wär sehr nett wenn du mir bisserl was dazu schreiben könntest. Wie, wo und wann könnte ich die Tinktur anwenden?
            Bisher hab ich etwas auf ein Wattestäbchen getropft und auf die wunden entzündeten Stellen gegeben.
            Um es innerlich als Stärkung dees Immunsystems anzuwenden, könnte ich es ins Futter tropfen? Oder auf ein Leckerchen? Wie viel etwa???
            Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
            „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

            Kommentar


              #21
              Ich bin auch gerade dabei, Erfahrungen mit Propolis zu machen.
              Habe das Pulver eigentlich für den Hund gekauft, der bekommt täglich eine "kleine" Messerspitze ins Futter.
              Nun bin ich auf die Idee gekommen, es selbst gegen eine Stirnhöhlenentzündung zu nehmen. Bis jetzt mit gutem Erfolg. Ich hoffe, dass die Wirkung andauert, da ich diesbezüglich etwas anfällig bin. Ich werde es jetzt noch eine Weile kurmäßig nehmen und auch meinem Hund zur Stärkung des Immunsystems weiter verabreichen.
              Liebe Grüße
              Kathrin

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Evchen
                Hallöchen mymelody!!!
                Es wär sehr nett wenn du mir bisserl was dazu schreiben könntest. Wie, wo und wann könnte ich die Tinktur anwenden?
                Bisher hab ich etwas auf ein Wattestäbchen getropft und auf die wunden entzündeten Stellen gegeben.
                Um es innerlich als Stärkung dees Immunsystems anzuwenden, könnte ich es ins Futter tropfen? Oder auf ein Leckerchen? Wie viel etwa???
                hi evchen,

                also drauf gekommen bin ich vor jahren durch die neurodermitis bei meiner jüngeren schwester.


                da drückte mir ein bekannter meiner eltern zwei fläschchen mit tinktur in die hand!


                hat super geholfen bei meiner schwester!

                wir haben es bei uns eigentlich überall angewendet!
                wunden am körper, pusteln/pickel, juckreiz, entzündungen im mundbereich.

                auch bei balsenentzündungen!


                auch mein fetti bekommt das bei wunden, schürfungen oder mal auf nen pickelchen die er ne zeit lang mal hatte!

                innerlich hab ich es bei ihm noch nicht angewendet! aber man kann es! und es gibt ja verschiedene sachen mit propolis-salben, pulver tinktur etc....

                google mal ein bißchen du wirst sicherlich fündig!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X