Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plötzliches erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    plötzliches erbrechen

    ein hilferuf meiner freundin in der nacht.

    "was kann das sein? mein hund erbricht seit einer viertelstunde - das erbrochene riecht wie scheisse! hat auch die farbe danach: dunkelbraun.

    sie war bisher aber voellig ruhig, sozusagen normal.
    nun hat sie sich in die box zurueckgezogen und erbricht dort weiter, sitzt im erbrochenen! und will nicht rauskommen!"

    TA in der nacht angerufen: hungern lassen.

    was sagt die farbe und der geruch des erbrochenen aus? hat jemand einen rat?
    heute morgen schaut die 2 jähr. hündin etwas zerknittert aus, aber sie putzt sich und trinkt auch wasser.
    ausserdem ist sie seit 3 tagen läufig.
    erwähnen will ich noch, dass die hündin vor einem jahr einen lebershunt hatte.
    liebe grüsse
    regina

    #2
    Packt den Hund ein und geht zum TA.
    Ich würde das jedenfalls so machen.

    Der wollte in der Nacht sicher nur seine Ruhe haben.

    Hungern lassen ist sicherlich im Normalfall die Lösung, aber bei der Vorgeschichte und dem Geruch...

    Ich drück die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Na wenn das man nicht ein Darmverschluss ist. Ich würde sofort
      zum Tierarzt gehen
      RR&A

      Kommentar


        #4
        Noch besser in die nächste gute Tierklinik. Würde ich bei einem Hund, der Kot erbricht sofort machen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          danke für eure antworten.
          heute morgen war die hündin etwas schlapp, hat aber nicht mehr erbrochen und beim spaziergang sogar ein gut geformtes häufchen abgesetzt.
          tel. kontakt mit der tierklinik, in der die hündin wegen dem lebershunt erfolgreich operiert wurde, hat stattgefunden. es wurde angeraten, sofort zu kommen, falls auch nur eine minimale verschlechterung eintritt. nahrungsentzug für 24 stunden, dann langsam wieder aufbauen. auf alle fälle soll die hündin nächste woche zu untersuchungen vorgestellt werden.
          so sieht's momentan aus.
          lg regina

          Kommentar


            #6
            hallo,
            wen es interessiert: in der tierklinik wurde eine gastro-enteritis diagnostiziert. röntgen o.b., grosses blutbild ok., lebershunt ist vorbildlich geheilt.
            hoffentlich haben die beiden eine ruhige und erholsame nacht vor sich.
            lg regina

            Kommentar


              #7
              Ich glaube mit dem Geruch kommt es aus dem Dunndarm.

              Gute besserung!

              Kommentar


                #8
                Juno hatte das ja auch vor kurzem. Als sie das erste mal erbrochen hatte roch es auch wie aus anderer Öffnung... 3 Tage war sie richtig krank aber mir 1 Tag hungern und dann 3 Tagen Schonkost gehts ihr nun wieder richtig gut! Es scheint echt so eine Magen/Darm Geschichte umzugehen.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  heute hat die hündin wieder stinkendes braunes erbrochen und im bad lag ein angeknabbertes katzenwürstchen.

                  anruf in der tierklink ergab zudem folgendes:
                  aus dem letzer woche erbrochenen konnte analysiert werden, dass es sich höchstwahrscheinlich um gefressenen katzenkot handelt.

                  im haushalt leben noch katzen mit dazugehörigen katzenklos.
                  diese katzenklos so zu stellen, dass der hund nicht dran kann, ist möglich. aber dann benutzen die katzen sie auch nicht mehr. katzenklappe wird auch vom hund akzeptiert.
                  was tun?

                  etwas ratlose grüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich würde ersteinmal das Katzenfutter umstellen, irgendetwas im Futter wird nicht richtig von den Katzen verdaut und riecht extrem gut und wird vom Hund gefressen.

                    Evtl. hat der Hund aber auch eine Mangelerscheinung durch seine eigene Ernährung und gleicht es instinktiv durch den Geruch bzw. das Fressen des Kotes aus.

                    Vergleich mal die Futtersorten und achte daruf ob etwas wertvolles bei den Katzen dabei ist und beim Hund nicht.
                    LG
                    Bianca

                    mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja Katzenkot, vielleicht eine Geschmackssache . Ist es nicht möglich das Katzenklo auf einen Tisch zu stellen damit der Hund nicht ran kommt. Kann ja die gleiche Stelle bleiben nur ein Meter höher

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von regifa

                        im haushalt leben noch katzen mit dazugehörigen katzenklos. diese katzenklos so zu stellen, dass der hund nicht dran kann, ist möglich. aber dann benutzen die katzen sie auch nicht mehr. katzenklappe wird auch vom hund akzeptiert.
                        was tun?
                        Ohne die Wohnverhältnisse zu kennen, ist es denn möglich, die Katzenklos in einen Raum zu stellen, der hinter der Katzenklappe liegt oder halt draußen mit einem kleinen Dach drüber? Oder noch eine Idee: es gibt doch so Scherengitter, die man zwischen den Türrahmen klemmen kann oder ein ausrangiertes Laufgitter für Kleinkinder. Ich würde jedenfalls irgendwas drumherum aufstellen oder den Katzenklo-Raum so absperren, dass Hundi nicht ran kann. Erstens würde mich das schon sehr stören, wenn Hund sich die Katzensch... reinzieht und zweitens hätte ich Bedenken, dass er damit auch einiges von der Streu abschluckt und die dann im Magen klumpt.

                        LG Elke
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                        Kommentar


                          #13
                          hallo elke,
                          das mit dem kinder/scherengitter werden wir ausprobieren. die idee scheint uns sehr gut zu sein. die katzenklappe wird auch vom hund ohne probleme genutzt. seine körperhöhe ist nicht höher als die der katzen.

                          liebe grüsse
                          regina

                          Kommentar


                            #14

                            Ja klasse, dann wird Sch**** fressen ja nicht mehr vorkommen...

                            LG Elke
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X