Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei ED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei ED

    Hallo
    Unser Floh (2 jähriger Rottweilerrüde) hat Ellenbogendysplasie und Ocd. Er wurde mittlerweile schon 2 mal an der rechten Elle operiert, bekam zusätzlich noch dieses Schmiergel eingespritzt, kriegt jeden Tag Grünlippmuschelextrakt.
    Jetzt wars mal 2-3 Monate einigermassen gut, jetzt jipst er wieder beim aufstehen und laufen (genau wie damals als Ocd entdeckt wurde).
    Momentan geben wir ihm Arnica, Hypericum, Brionia, Calendrium(ich glaub mal das es so heisst), alles im D6, 3 mal pro Tag.
    Nunja, ich frage mich jetzt, ob es noch was gibt was wir ändern können, befürchten aber dass ihm wieder ein Knorpelstück abgebrochen ist
    Kann mir irgendjemand Tips geben, wie was wo???
    Wollen nächste Woche zum TA wenns nicht besser wird

    #2
    Hallo Timba(?),

    mein Hund hat eine ähnliche Geschichte.. er ist insg. 3mal operiert (1mal li., 2mal re.).
    Was ich dir raten kann, ist einen guten KLASSISCHEN Homöopathen zu suchen. Mehrere Mittel, mehrmals täglich ist keine Homöopathie und kann auch zu Symptomen-sprich Schmerzen und Lahmheit führen !!!!!!
    Schau mal auf elabi mit www davor und .de dahinter.
    Dort findest du Artikel zum Thema und eine Therapeutenliste.
    Statt Grünlipp kanns du auch die Gelenkflex Tabl. von DHN aus dem Barfshop versuchen, die haben Zongo gut geholfen.
    Der Durchbruch kam bei uns durch Umstellung auf rohes Futter, klassische Homöopathie und eine osteopathische Behandlung-durch die Schohnhaltung kam es zu Wirbelblockaden und dadurch hinkte Zongo!

    Ach ja, bei Zongo gab es durch die 2. OP eine dauerhafte Verschlechterung, ich würde vor einer erneuten OP gut abwägen, mir wollten mehrere TÄ eine 3. OP aufquatschen-nur auf Verdacht dass noch was ist!!

    Ich wünsche Dir und dem Hinkebein alles Gute,
    Ruth!
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      Hallo Timba,

      ist er reinrassig? Hatten die Eltern das auch ? Hast Du Dich mal mit dem Züchter in Verbindung gesetzt ?
      Habt ihr nach Panostitis geschaut ? Das kann auch den Druck im Knochengewebe erhöhen und dazu beitragen....dann mußt Du wahrscheinlich anders füttern.
      Kennst Du diese Seite ?

      http://www.rottweiler-schweiz.ch/krankheit2.htm

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo Timba,

        soweit mir bekannt ist, kommst Du leider mit den Naturheilmitteln nicht sehr weit - meine 6-jährige Rottweilerhündin hat beidseitig ED (OCD).

        Wir haben auch schon zweimal operieren lassen und können leider keine Verbesserung feststellen.

        Du wirst wohl oder übel - so ist meine Erfahrung und ich will doch auch von nichts überzeugen - Rimadyl geben müssen.

        Da das bei uns auch nicht mehr hilft, werden wir jetzt die Bestrahlung mit niedriger Röntgendosis versuchen. Dabei muss der Hund jedoch sediert werden. Dann soll man aber 6 - 9 Monate Schmerzfreiheit erreichen.

        Weiterhin bekommt Mieke Glucosamin, Grünlippmuschelextrakt und Hynote oder Adequan (Spritzenkur).

        Die Athrose schreitet leider weiter fort. Das Gewicht und die Bewegung ist auch sehr wichtig. Und keine Überanstrengung mit ausgiebigem Springen.

        Drücke Euch die Daumen.

        LG

        Yasemin mit Mieke und Quirin
        Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Sam hat mit 11 Monaten eine beidseitige Ellenbogen-Op., wegen FCP und mittelgradiger Arthrose.
          Er hat danach sechs Wochen streng an der kurzen Leine gehen müssen, danach ein langsamer Aufbau.
          Jetzt ist er fünf Jahre alt und hatte in der gesamten Zeit drei Arthroseschübe. Er ist tgl. drei Stunden unterwegs, geht in die Hundeschule, macht eine Ausbildung in Objekt- und Menschensuche. Also ein fitter Hund ohne Beschwerden.
          Ich füttere roh/gekocht und Trofu. Er bekommt Superflex (Glycagen, Glucosamine und MSM), Vit.K1 und Rimadyl, wenn er einen Schub hat.
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            habe mich vertan, im Superflex ist natürlich MSM, Glucosamine und CHONDROITIN und nicht Glycagen.!!
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Vielen Dank für eure Antworten, bin jetzt erst dazu gekommen wieder hier reinzuschauen. Sorry
              Also wir haben keine Ahnung wo genau Floh herkommt. Wir haben ihn aus 2 Hand. Sprich die Wirtin wo mein Freund manchmal einen trinken war, hatte plötzlich nen Rottiwelpen da sitzen, sehr lieb, nett freundlich usw. Als er 12 Wochen alt war hat sie uns gefragt ob wir ihn wollen sonst würde er ins Heim kommen. Nunja haben wir ihn halt geholt.
              Wir vermuten dass er aus einer französichen Hinterhofvermehrung kommt, istt noch kupiert(obwohl verboten), war schon mit 6 Wochen bei der Wirtin, welche ihn
              1: schon die Treppen hochgejagt hat
              2: Futter wie bekloppt reingestoppt hat
              3: schlechtes Futter usw
              Also alles beieinander.
              Wir stehen in Kontakt mit einer Homäopathin, welche den Hund auch kennt, wurde auch schon ne Spagyrik gemacht sowie unserm TA.
              Er kriegt obige Mittel jetzt seit 2 Wochen und es ist schon eine Besserung vorhanden(kann wieder aufs Sofa, ich weiss es ist nicht so gut für ihn, aber wir wollen ihm nicht alles verbieten), spielt wieder mit den anderen usw. jetzt sollen wir nächste Woche anders geben, viel bewegen, er ist nicht zu dick, wird knapp bei Futter gehalten, deshalb.

              Kommentar


                #8
                Ach ja, ich heisse Mireille, tschuldigung dass ich das vergessen hatte zu erwähnen

                Kommentar

                Lädt...
                X