Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Milbenallergie

    Hallo Sabine,

    du bist aber schnell....

    Pauschal kann man nicht sagen wann das Jucken besser wird. Das ist abhängig von der Konstitution deines Hundes. Erkläre mir bitte mal sehr sehr genau, wie der Juckreiz aussieht, die Haut, der Geruch an der Stelle, ob Haarbruch vorliegt, wie die Haut aussieht... wann er sich juckt( morgens, mittags etc.. ) und vor allem... das Wesen deines Hundes..stell dir vor, du müßtest das einem blinden TA erklären ;-).. vielleicht kann ich dir ja doch ein paar Kügelchen nennen... oder kannst du spritzen?
    Beobachte bitte genau was zur Zeit passiert. Ich denke, das geht besser per mail, als hier seitenlang zu posten.. wenn du magst. wilddark@freenet.de

    Vielleicht liest man sich ;-)

    Gruß
    Gabriela

    Kommentar


      #17
      Hallo Sabine,

      noch etwas zu Milben allgemein:
      Milben gibt es ueberall, nur nicht jeder leidet darunter und entwickelt Juckreiz.
      Woher kommt das ?
      Sobald das Hautmilieu gestoert ist, ist der Lebensraum fuer Milben geschaffen. Das Hautmilieu kann dadurch gestoert sein, weil der Koerper versucht zu entgiften. Durch Milbentoetungsmittel schafft man nur kurzfristige Besserung. Sobald die Tierchen sich wieder vermehrt haben, ist der alte Zustand wieder da mit zusaetzlicher Leberbelastung durch das Gift.
      Was kann man tun ?
      Zunaechst sollte man den Hund mit Lebensmitteln anstatt Nahrungsmitteln fuettern. Das bedeutet, so naturnah wie moeglich ==> Klartext: rohes Fleisch, Knochen und ein wenig Gemuese. Das regt den Organismus an, Entgiftungsprozesse auch zu beenden.
      Wenn sich der Zustand nach ca. 4 Wochen Rohfutter nicht gebessert hat, wuerde ich zu einer klassisch homoeopathischen Behandlung raten, um den Organismus nochmal anzuregen sich selbst zu heilen.
      Liebe Gruesse

      Elke

      Kommentar


        #18
        Milbenallergie

        so-da bin ich nochmal.
        seit 6 tagen füttere ich nun roh und verabreiche das empfohlene hylak + brottrunk.
        juckreiz ist unverändert - man kann keine wunder erwarten.
        aber: er entwickelt am widerrist wieder krusten - auch der haarbruch scheint größer geworden zu sein.
        diese krusten hatte er auch zu beginn der ivomec/baytril behandlung... während er sie damals am rücken verteilt hatte, beschränkt es sich zur zeit (noch) auf den bereich des widerristes... *heul

        grüße

        sabine

        Kommentar


          #19
          Milbenallergie

          Hallo Sabine,

          dein Hund arbeitet, wie gesagt die Müllhalden des Körpers ab. Es ist nicht ungewöhnlich, das so etwas passiert. Generell bekommst du in Bezug auf das barfen hier sehr kompetente Hilfestellung im Forum. Um deinen Schatz klassisch homöopatisch zu unterstützen, fehlen mir die nötigen Informationen von dir ( obige emailaddi :-) ) Wenn du es aber in Heimarbeit mit sogenannten Komplexmitteln versuchen möchtest, die kann ich dir auch nennen. Habe auch damit gute erfahrungen gemacht, obwohl sie NICHT dem Goldenen Weg der Homöopathie entsprechen und ich sehr ungern so arbeite. Manche Patientenbesitzer aber möchten "nicht soviel Gewiggel" um das Tier oder aber können einfach nicht genug Info's rüber bringen. Somit ist eine "vierbeinige" gestützte Repertorisation leider nicht ausreichend gewährleistet. Aber wie heißt es auch: Wer heilt hat recht ;-)
          Liebe Sabine, schicke mir bitte eine mail, da ich nicht immmer hier ins Forum schaue.. wen du möchtest.

          Lieben Gruß
          Gabriela

          Kommentar


            #20
            Milbenallergie

            hallo gabriela,
            hatte dir am 13.1. eine gaaaaaaanzlange mail geschrieben an wilddark@freenet.de
            ist die vielleicht nicht angekommen ?
            ich benutze incredimail - vielleicht bin ich im spam-filter gelandet...
            :-(((
            es gibt news: laut blut ist er allergisch auf futter- und hausstaubmilben.
            habe dann gleich bei der ärztin, die auch die cheyletiella milbe diagnostiziert hat, angerufen.
            sie sagt, dass ein blutbild bei einem kurz zurückliegenden milbenbefall völlig verfälscht sein kann - ich habe jetzt dort noch einmal einen termin wo eine allergie über die haut getestet wird...ich werde weiterhin frischfleisch füttern und sehen, was passiert...
            wie lange soll ich hylak geben - und wie lange den brottrunk ?

            grüße

            sabine

            Kommentar


              #21
              Die Milben..

              Oh man Sabine...

              bei mir ist nichts angekommen :-((( ich habe gerade extra nochmal alle meine Account's per Hand durchgeforstet und leider nichts gefunden. Gelöscht wird bei mir aber nicht automatisch.
              Normalerweise legt dein Anbieter eine Kopie unter Gesendet ab. Schau mal nach und schicke sie mir nochmal. versuche esdann bitte mal auf ivella@gmx.de Die Addi geht garantiert! Oder nenne mir deine.. dann melde ich mich bei dir. Die Rohkost/fleischfütterung ist mit das beste, was du tun kannst :-)

              Den Brottrunk gib noch bitte mit eine Woche weiter ( wenn es noch geht) und das Hylak bis zu den ersten Besserungen.

              Jaja, die Ärzte... die klauen sich gerne die Butter gegenseitig vom Brot :-))

              Die IgE Werte sind so oder so hoch, egal auf welches Allergen dein Spatz reagiert. Wenn das weiter so geht.... stellen die noch die Augenfarbe der Milben fest. Dein Hund hat eine ganz typische Allergie - Konstellation. Das ist in erster Linie auf die Zucht, die Disposition ( Neigung zu...) und die Haltungsbedingungen zurück zuführen. Du hast noch relativ Glück.. was glaubst du, wieviel Schäferhunde mit der Bauchspeicheldrüse Probleme haben!

              Gabriela

              Kommentar


                #22
                Milben

                Hallo Gabriela!
                Ich bin hier stiller Mitleser(noch)!Mein Hund hat die selben Probleme wie Sabienes Hund.(ca. monate) Ich glaube herausgefunden zu haben das mein Hund hyperaktiv wird wenn ich ihm Weizen gebe.Darf er dann Brottrunk?
                Danke,würde mich uber eine Antwort sehr freuen.
                Conny

                Kommentar


                  #23
                  Milbenallergie

                  Hallo Conny,

                  der Brottrunk ist eigentlich kein in Wasser getauchtes Brot, sondern ein vergorenes/ fermentiertes Getränk. Es schmeckt säuerlich,was auch dem ph - Wert eines Carnivoren ( Fleischfresser ) entspricht. Generell würde ich ja sagen, da der Hund die Kohlehydrate nicht in der Form aufspalten muß wie bei normalen Getreide und somit auch nicht so reagieren dürfte. Aber der Organismus ist nunmal kompliziert und deine Bedenken begründet. Da ich deinen Hund nicht kenne, ihn therapeutisch nicht begleiten kann und ich dir somit auch das Risiko des Ausprobierens nicht rate, gibst du besser nur Hylak. Wenn du deinen Hund nicht auf das barfen umstellen kannst, gib ihm wenigstens spezielles Futter, das keinen Weizen enthält. Es gibt ein Trockenfutter, das auf der Basis von Topinambur und anderes gemacht wurde. Gibt es beim Tierarzt. Ist, glaube ich, von Hills. Das kann dein TA aber problemlos nachschauen. Du mußt schon ein wenig mehr tun um deinen Süßen zu helfen, nur Hylak ist definitiv zu wenig.

                  Lieben Gruß und alles Gute
                  Gabriela

                  Kommentar


                    #24
                    Milbenallergie

                    hallo gabriela,

                    habe die mail gestern noch mal an die angegebene addy geschickt; ist sie wieder nicht angekommen ?

                    grüßle
                    sabine

                    Kommentar


                      #25
                      Milben

                      Hallo Sabine,


                      bei aller liebe... immer noch nicht. Ich versteh das nicht. Hinz und Punz schickt mir mails. Ich habe nochmal alle accounts abgesucht und nichts gefunden :-(((

                      Gib mir doch bitte mal deine Addi. Ich schicke dir dann eine Mail und du brauchst dann nur auf antworten drücken.
                      Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht ans laufen kriegen!!!!

                      Lieben Gruß
                      Gabriela

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich hab noch garnicht alles richtig gelesen, aber ich kann Dir dazu auch noch etwas berichten:
                        Ich habe einen inzwischen 10-jährigen DSH, der auch laut Labortest eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie hatte. Er hatte teilweise sooo starken Juckreiz, daß dann nur noch ein Antihystaminikum half.

                        Seit ca. 9 Monaten wird er gebarft. Die Hausstaubmilben sind bestimmt nicht weniger geworden, aber die Allergie ist weg !!!
                        Kein Juckreiz mehr, er ist wieder viel besser dran - im Frühjahr dachte ich noch, er würde nicht mehr lange bei mir bleiben ...

                        Ich wünsche Euch alles Gute und der Wechsel auf Barf wird Deinem Hund bestimmt auch gut tun ...

                        Viele Grüße
                        Heidi-2

                        Kommentar


                          #27
                          Milben

                          Hallo Gabriela.
                          Danke für die Antwort.Den Brottrunk lasse ich dann lieber weg.
                          Mein Hund hat seit 2 Monaten den fürchterlichen Hautausschlag.Bin bei einigen TÄ gewesen.Zuerst hieß es Sacoptesmilbe-Ivomec,dann doch Demodex .Und dann laut Titer keines von beiden.Letzter Laborbefund Hausstaub-und Futtermilbenallergie.Ich konnte es kaum glauben.Mein Hund wird im April 3 Jahre.Weil er sich schon im jungen Alter nach dem Essen am Maul kratzte ,stellte ich ihn mit 9 Monaten auf Frischfutter um.Dann bemerkte ich das mit dem Weizen,also ließ ich den weg.Sicher er bekommt im Winter getrocknete Kräuter(von Luposan)auch wegen seiner Analbeutelprobleme.Zwichendurch getrockneten Fisch oder getr.Pansen es gibt mal gekochten Reis,Käse....
                          Deshalb habe ich mich so gewundert wo die Futtermilbenallergie herkommen soll.
                          Ich muß vieleicht dazusagen mein Hund ist etwas stressanfällig.
                          Im Nov.musste ich für 10 Tage ins Krankenh.Meine Tochter sagte mir sie hat den Ausschlag bei ihm gesehen als ich den dritten Tag weg war.Notgetrungen hat sich mein Mann in der Zeit um ihn gekümmert.Was er zuvor nie gemacht hat. l.G.C.

                          Kommentar


                            #28
                            Milbenallergie

                            Hey Conny,

                            ich denke nicht, das dein Hund eine Futter - Milbenallergie hat. Ich tendiere, wenn überhaupt Allergie,in Richtung Hausstaub. Deine Erzählung erinnert mich eher an "Neurodermitis" die ja auch psychisch bedingt ist.

                            Dein Hund ist für mich ein typischer Kandidat für Bachblüten. Wenn die Seele sich beruhigt... beruhigt sich auch die Haut. Eine homöopatische Therapie wäre ebenfalls sehr angebracht. In diesem Falle keinesfalls mit Komplexmitteln sondern NUR klassisch. Ich würde mich an deiner Stelle mit einem kompetenten THP in Verbindung setzen, Links findest du hier genug.
                            Ich denke, das mit diesen Therapien dein Spatzel sehr große Chancen hat völlig fit zu werden!

                            Lieben Gruß
                            Gabriela

                            Kommentar


                              #29
                              Milbenallergie

                              hallo gabriela, hier bin ich noch mal !!!
                              hatte dir gleich per mail geantwortet; sogar per internet explorer.
                              ich will nicht drängeln, habe nur angst, dass die mail wieder nicht angekommen ist....

                              grüßle

                              sabine

                              Kommentar


                                #30
                                @Heidi wann wurde die Allergie denn festgestellt?
                                Gruß Jani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X