Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zittern

    Jetzt bin ich mir doch unsicher.
    Blacky zittert in jeder Lebenslage, er ist ungefähr Anfang August geboren und seit dem 21.11. bei uns.

    Er zittert logischerweise vor Aufregung, wenn er friert, wenn er träumt, wenn er Angst hat etc.

    Allerdings ist es mir etwas zuviel...

    Er ist sehr sehr verspielt, sehr draufgängerisch, versucht jeden und alles zu erkunden, kläfft und knurrt fast jeden an es sei den ich bin dabei , versteht vieles noch nicht, ist ständig in Hektik...
    kann es daran liegen?
    LG
    Bianca

    mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

    #2
    wie meinst du das???

    das du nicht da bist???

    es gibt halt unterschiedliche welpen die einen sind immer aufgeregt und die anderen sind eher gelassen!

    ne freundin hat auch einen der soooo "hyperaktiv" der zittert auch immer und überall vor aufregung, vor freude etc.

    worüber machst du dir gedanken????

    Kommentar


      #3
      Wenn er mit meinem Freund unterwegs ist kläfft und knurrt er alles an was sich bewegt, auch Auto's, Radfahrer usw. wenn ich mit Blacky alleine unterwegs bin macht er es nie. Das ist aber nicht das Problem.

      Ich denke eher das es irgendwie unnormal ist, er zittert wirklich in jeder Lebenslage, nicht ständig aber sehr häufig.

      So kenne ich es nicht, okay meine Fenja ist kein Vergleich sie ist und war immer die ruhe in Person.

      Kann übermässiges Zittern auf andere Dinge schliessen lassen? Krankheiten evtl.
      ich mach mir halt Gedanken über das kleine Häufchen Elend, obwohl er nicht unglücklich dabei aussieht.
      LG
      Bianca

      mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

      Kommentar


        #4
        hmmmm...
        also ich denke ich kann dir in keinem punkt weiterhelfen! sorry!

        kann dir nur sagen das ich von meinem fetti auch die bezugsperson bin und er sich bei meinem freund auch gerne anders verhält, grad auch sachen wo er weiß das er sich das bei mir nicht "wagen darf" und das war von anfang an so...

        und das ich denke das es halt die aufgedrehten, hibbeligen gibt und die gelassenen!
        aber du hast blacky ja um dich rum und kannst das besser beurteilen wie ich die keine ahnung hat und in der ferne sitzt...

        ob das zittern auf andere dinge schließen lässt vermag ich nichts zusagen, habe ich keeeene ahnung und keine erfahrungen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Fenja! Ist Blacky vielleicht ein Terriermischling? Wenn ja, dann google mal nach ``Terrierzittern``, vielleicht kommst du damit schon weiter, man findet etliche Forenbeiträge und Erklärungsversuche dazu.......

          viele Grüße, Judith

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,
            ich kenne das von versch. kleinen Rassen, also wirklich gezüchtete Rassehunde ( bei mir macht das meine nun fast 15 Jahre alte Dackelin ihr Leben lang schon, die braucht man nur scharf angucken....dann gehts schon los ) . Mir wurde immer gesagt, dass sei ein Zeichen von Überzüchtung, sprich zu eng gezogen in den Linien.
            Leider konnte ich das nie nachverfolgen. Vielleicht sollten die Besitzer aber mal in die Ahnenntafeln gucken, ob das stimmen könnte...
            Über Resonanz würde ich mich freuen.
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Mich würde auch einmal interessieren welche Rasse oder welche Rasse vertreten ist ??
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
              (Maxim Gorki )

              Kommentar


                #8
                Guck mal da, da sind auch Bilder drin
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=101613

                ich hatte mal um Euren Rat gebeten .

                Ich denke Terrier ist auf alle Fälle mit drin.
                LG
                Bianca

                mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Fenja,

                  ich kenne einen Hund mit der von dir beschriebenen Problematik.
                  Bei ihm war die Schilddrüsenfunktion nicht in Ordnung.

                  Nach entsprechender Behandlung war u.a. das Zittern, aber auch die Hyperaktivität vorbei.

                  Gruß
                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    das mit eng gezogenen linien könnte passen

                    hallo,

                    meine robert zittert auch in allen lebenslagen. besonders auf die zurufe ist dir kaaalt?? in selbiger tonlage funktioniert ist dir waaarm? auch
                    besonders morgens beim frühstücken so lange seine wurst noch auf dem teller liegt.
                    wenn er fremde hund sieht. die steigerung ist ein schnauben wie ein minni pferdchen. (hochblütiger araber )

                    robert ist ein zwergschnauzer und hat seine oma gleichzeitig als ur-oma eingekreuzt.
                    ob da ein zusammenhang besteht-keine ahnung. ich dachte immer das er einfach ein nervöses hemd ist.


                    ich gehe nun mal vor die tür. da es kalt ist wird robert gleich wieder anfangen zu zittern. ob ihm kalt ist oder er keinen bock mehr hat bei meinem smalltalk mit anderen hundebesitzern dabeizustehen. keine ahnung?!

                    alles liebe
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für Eure Antworten, das mit der Schilddrüse werde ich dem eigentlichem Besitzer mal verklugfiedeln, mal sehen was er dazusagt.

                      und googeln geh ich auch gleich

                      LG
                      Bianca

                      mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X