Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eis fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eis fressen

    Hallo!

    Neulich habe ich gerade noch rechtzeitig unsre Regentonnen ausgeleert bevor sie durchgefroren waren.
    Die Eisbrocken, die jetzt herumliegen, scheinen Ben ganz besonders gut zu schmecken, spricht irgendetwas dagegen, daß er auf sowas herumkaut?
    Von Schnee ist er auch immer ganz begeistert.

    Ist das schädlich, sowas kaltes?

    LG
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    #2
    Hallo,
    ich kenne nur den berühmten"Schneeschiß", der besonders nach dem ersten Schneefall auftaucht. Wenn die Bande nämlich wie die Schaufelbagger total begeistert durch den Garten rollen und in ihren Rüssel soviel Schnee wie möglich inhalieren - das gibt bei meinen nach paar Tagen Dünnschiß.
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    Kommentar


      #3
      Hi,
      es sollte schon nicht zuviel kaltes gefressen werden. Viele Hundee bekommen davon Bauchschmerzen.
      Liebe grüße
      YUjinko

      Kommentar


        #4
        "Schneeschiss"

        Wir kennen nur Dauerpieseln beim Schneefressen und Bauchweh bei Eis.

        Kommentar


          #5
          Da mein Dicker NIE drinnen aus seinem Napf trinkt, sondern draussen Teich, Vogelträke, etc bevorzugt, muss er im Moment Eis lutschen...da steht er minutenlang in der Kälte und schlabbert Löcher ins Eis...Verdauungsprobleme gabs noch nie deshalb...
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund ODAY

          Kommentar


            #6
            Du solltest schon darauf achten, dass er keine ganzen Brocken frisst, das kann sonst zu einer Gastritis führen.

            Grüßle,
            Antje
            Viele Grüße,
            Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

            Kommentar


              #7
              In einem anderen Forum wurde mal ein Fall berichtet, wo ein Hund von zuviel Schnee richtig Probleme kriegte - das viele kalte Zeug hat die Darmperistaltik völlig lahmgelegt.

              Vorsicht ist also sicherlich angeraten - aber meine Maus frißt auch zu gerne mal ein Stück Eis. Seit ich von dieser Geschichte gehört (bzw. gelesen) habe achte ich jetzt darauf, daß sie sich hinterher nochmal richtig dolle bewegt, damit der Körper nicht von innen her auskühlt. Ich hoffe halt, daß das reicht.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Meine Beiden stehen auch minutenlang am Teich und lutschen das Eis ab.
                es schmeckt viel besser als das Wasser im Haus.
                Sie bekommen auch öfter tiefgefrorene Knochen, die werden auch ausgiebig abgelutscht.
                Probleme hat noch keiner je davon bekommen.
                Monika
                mit Geronimo und Johann

                Kommentar


                  #9
                  Na dann bin ich ja beruhigt! So viel ist das ja auch nicht, sie schlabbern und knabbern eine Weile an einem Brocken Eis und lassen ihn dann liegen.

                  Und das mit der Schnauze durch den Schnee pflügen, das macht Ben auch! Ich finde es lustig, wie toll sie den Schnee finden, wie Kinder, ich fühle mich richtig zurückversetzt. Wir haben früher auch Schnee gegessen, hat guut geschmeckt..

                  Liebe Grüße

                  Claudi
                  Liebe Grüße von Claudi

                  mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Schnee und Eis draussen haben einen anderen pH-Wert als Leitungswasser - daher schmeckt es vielen Hunden besser, meinem auch. Es kann Bauchweh und / oder Dünnpfiff geben... muss aber nicht. Meiner verträgt es aber muss dann öfter mal das Bein heben.

                    http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Das kommt immer auf den Hund an. Donni handelt sich immer mal wieder im Winter Darmprobleme ein durch seine Schneefresserei. Kann immer nur aufpassen und es ihm leider nicht abgewöhnen.
                      Meinen anderen Rackern machte es bis heute nichts aus.
                      DöBee Dog's mit Inka
                      --
                      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                      hat man das Verlangen
                      einen Hund zu streicheln
                      einem Affen zuzunicken
                      oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                      (Maxim Gorki )

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        also ich wär da recht vorsichtig.

                        Der Goldie meines Sohnes hat das mit dem Leben bezahlt, ihm konnte keiner mehr helfen.

                        LG Heidi55
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE]Original geschrieben von Heidi55
                          [B]Hallo
                          also ich wär da recht vorsichtig.

                          Der Goldie meines Sohnes hat das mit dem Leben bezahlt, ihm konnte keiner mehr helfen.

                          ist das wirklich so schlimm? Frodo macht das öfters, bis jetzt hatte er noch keine Probleme.

                          Liebe Grüße Frodo und Yvonne
                          Liebe Grüße yvonne und Frodo

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Yvonne
                            Vielleicht kommt es wirklich auf den Hund an und wie stabil und gesund er ist, vor allem im "inneren" Bereich, also Verdauung, Bauchspeicheldrüse etc.

                            Bei dem Goldie war das so, daß er zuerst ein bissel am Eis rumgeknatscht hat, dann hat mein Enkel mit dem Hund noch Schneeballweitwurf gemacht, Hundi jedesmal hinterher und hat auch noch die Schneebälle gefressen.

                            Das Resultat war eine schwerste Bauchspeicheldrüsenentzündung, die er nicht überlebt hat.
                            In der Klinik wurde gesagt, daß da wohl schon eine leichte Schwäche gewesen sein muß. Der Hund hing dann noch eine ganze Woche lang für mehrere Stunden an der Infusion in der TK und hats trotzdem nicht geschafft.

                            Ich persönlich bin da wirklich eher etwas vorsichtiger, werfe keine Schneebälle und sehe zu, daß mein Kleiner kein Eis frisst.

                            LG Heidi55
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar


                              #15
                              Oha, das ist ja schlimm! Dann sollte man da nicht so leichtfertig drüber weg sehen!

                              Im Moment liegt ja kein Schnee, aber kann noch kommen!

                              Danke und Gruß
                              Liebe Grüße von Claudi

                              mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X