Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöop. Behandlung - ätherisches Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöop. Behandlung - ätherisches Gemüse

    Hallo zusammen,

    Jacko wird zur Zeit homöop. behandelt. Entgifung der Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse.
    Ich habe ihm immer fleißig Möhren in sein Futter pürriert und nun lese ich, dass Möhren ätherisch sind oder wirken. Was zur Folge haben könnte, dass die homöop. Therapie nicht anschlägt.

    Habt ihr darin Erfahrung?
    Waren die letzten zwei Wochen therapiemäßig gesehen umsonst?
    Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen, bzw. die Therapie zwei Wochen verlängern?

    Zudem hat er seit drei Tagen unterm Kinn Pickel/Pusteln die ein wenig bluten/säften. Sehen so ähnlich aus wie zu große aufgekratzte Mückenstiche. Könnte dass ein Anzeichen von Entgiftungserscheinungen sein?

    Bin dankbar für eure Antworten.
    Grüße Susi

    #2
    Hallo Susi!
    Emma ist schon lange bzw. immer wieder in klassisch homöopathischer Behandlung.
    Wir haben nichts an der Gemüsepampe geändert und füttern auch Karotten oder auch Fenchel.
    Bei Emma wirken die Mittel trotzdem super.

    Wenn Du aber trotzdem unsicher bist, würde ich als erstes mal die Behandlerin fragen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Wir brauchten auch wärend unserer Hom.-behandlung nichts an der Gemüsepampe ändern und auch da haben wir Möhren und Fenchel drin.

      Aber wie schon gesagt wurde, da fragt du lieber deine THP selber!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten, dann ist ja noch nicht alles verloren. Meine THP ist zur Zeit im Urlaub und erst Januar wieder erreichbar. Und mich hat es schon beunruhigt. Vorsichtshalber lasse ich die Möhren jetzt erst mal bis Januar aus dem Futter draußen.
        Liebe Grüße Susi

        Kommentar


          #5
          Hallo Susi!

          Du kannst bedenkenlos weiter Möhren und anderes Gemüse füttern. Die homöopathische Wirkung eines passenden Mittels ist bei weitem nicht so störanfällig wie man manchmal hört. Da müssen schon sehr massive Reize her (Kaffee, Essig, Alkohol, Kampfer...) und auch die stören dann nur bestimmte Mittel und nicht generell alle.

          Was bei Dir wahrscheinlich etwas verzerrt angekommen ist: stark konzentrierte Aromen wie ätherische Öle (hier besonders Minzen), können auch in gewissen Fällen Mittelwirkungen beeinträchtigen. Aber eine ganz normale Karotte oder Fenchel oder wenig frische Kräuter können das nicht.

          Also fütter mal einfach weiter wie gewohnt.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Meine Schnecke hatte jetzt auch so einen dicken Knubbel am Kinn. War schon ganz panisch, da das Teil sehr merkwürdig aussah, gut 1 cm Durchmesser hatte und sehr dick war. Anfangs war es schwarz oben und so schorfig, dann fing es an zu suppen. Der TA diagnostizierte Akne - da habe ich schon ziemlich blöd geguckt.

            Habe dann mal im Internet unter ... hauttierarzt ... bei Akne nachgesehen. Das Fotot dort kommt dem jetzigen Zustand schon ziemlich nahe.

            Ich habe im September mit BARF angefangen und frage mich jetzt auch, ob das vielleicht vom Entgiften kommen kann.

            LG,
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia,
              danke für deine Info. Also gehe ich gleich mal wieder die heiß geliebten Möhren kaufen. (jam-jam-lecker).
              Kaffee, Alkohol und Zigaretten hat er sich seit der Pupertät zum Glück abgewöhnt

              @ Susanne:
              meinst du nicht, die Begleiterscheinung mit dem Pickel wäre schon zu spät? Immerhin bist du ja schon drei Monate dabei.
              In unserem Fall habe ich eher an Entgiftungserscheinungen aufgrund der homöopatischen Behandlung gedacht, nicht wegen dem barfen.
              Zu allem Unglück meint meine THP, dass bei Jackos Krankheitbild, barfen vielleicht doch nicht so gut ist und er eher eine leicht verdauliche (kommerzielle) Leberdiät futtern sollte.
              Aber sie will erst noch auf Vergleichsblutwerte warten und dann mit mir die Futtersituation besprechen.

              LG Susi

              Kommentar


                #8
                Darf ich fragen was diese Entgiftung bringen soll?

                Kenn mich da überhaupt nicht aus.
                Beste Grüße

                Anna und Rita

                Kommentar


                  #9
                  Hi Anna und / oder Rita - wer ist der Mensch - wer ist der Hund???

                  Original geschrieben von Ännchen
                  Darf ich fragen was diese Entgiftung bringen soll?

                  Kenn mich da überhaupt nicht aus.
                  **************************************************

                  Sei froh, dass du dich damit nicht auskennst: dann ist dein Hund auch gesund !! Glückwunsch!! (ist nicht ironisch - sondern ehrlich gemeint)
                  Mein Rüde ist Epileptiker und bekommt seit Ostern 2006 Luminal. Infolgedessen hat er seit diesem Sommer einen organischen Kollaps erlitten und ist dem Sensemann noch mal von der Schippe gesprungen. Jetzt hat er chron. Leber, Nieren und Pankaresschäden. Diese Organe werden nun entgiftet und soweit möglich wieder regeneriert.

                  Drück uns die Daumen und Wolfskrallen, dass es klappt.

                  Grüße Susi

                  Kommentar


                    #10
                    Der Mensch heißt Anna und der Hund Rita!

                    Ui das ist aber gaaaar nicht schön. Da bin ich ja froh das wir sowas nicht brauchen.

                    Dir, oder besser euch, wünschen wir allles, alles Gute und hoffen es wird wieder!!!!!!!!!1
                    Beste Grüße

                    Anna und Rita

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X