Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audrehen der Vorderpfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audrehen der Vorderpfoten

    Hallo,

    ich habe auch vor ca. 2 Monaten damit begonnen, meinen Dobi-Welpen (jetzt 4 Monate alt!!) zu barfen....

    Nun ist mir aufgefallen, dass sie die Vorderpfoten nach links ausdreht und auch ziemlich platt steht.
    Kann das ein Ernährungsmangel sein?

    Ich habe schon öfter gehört, dass sowas bei schlechtem Futter auftreten kann!

    Danke schonmal

    Peter

    #2
    Meiner macht das ähnlich aber das kommt wohl vom Bandscheibenvorfall - er dreht die Pfote auch so komisch nach innen, wenn er sich hinlegt. Ich barfe auch erst seit kurzem, hoffe aber nicht, dass es damit zusammenhängt
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    Kommentar


      #3
      .

      Hallo Petersklx,

      das kann auch mit dem Wachstum zusammen hängen.

      Ein gebarfter Hund, wenn man weiss was man alles zuführen muss, lebt meiner Meinung nach besser, als so manch Anderer.

      Schreibe doch bitte mal Deinen Futterplan hier hinein. Mengen, Fleisch-und Fischssorten, Öle, Gemüsw usw.

      Hier gibt es einige Experten, die werden Dich dann bestimmt gut beraten. Ward's mal ein wenig ab.

      LG von
      Schipp

      Kommentar


        #4
        hi peter,

        kann es sein, das dein dobi zuviel bewegung hat? bei den wolfhounds passiert dieses ausdrehen im wachstum auch ziemlich schnell und ein dobi ist ja auch kein kleinhund...

        lg, petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Hilfe!

          Die Fütterung erfolgt eigentlich genau nach Plan in der Welpenbroschüre, daran sollte es nicht liegen...

          Frage ist, ob nicht trotzdem irgendein Mangel vorliegen kann, der für das Ausdrehen verantwortlich ist! Ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten?

          Was ist denn zuviel Bewegung? Meine Kleine läuft öfter im Garten und einmal am Tag gehen wir Spazieren.

          Gruss

          Peter

          Kommentar


            #6
            hi peter,

            wenn du mit einem so jungen hund z.b. spaziergänge machst, die länger sind als eine halbe stunde. oder wenn er/sie (WIR WOLLEN FOTOS SEHEN!!! ) im garten ewig lange unkontrolliert rumspringt. was ebenfalls tödlich ist für die knochen: bällchenfangen oder ähnliche spiele die abrupten stops oder wendungen verbunden sind.
            normalerweise zeigen junghunde es eigentlich an, wenn sie genug oder zuviel bewegung haben - aber bei dobis ist das was anderes , die kriegen nie genug.
            zur unterstützung der knorpelbildung würde ich auf jeden fall grünlippmuschel zufüttern!
            beim spazierengehen auch möglichst asphaltierte wege meiden, nachgiebiger boden ist immer besser.

            lg, petra
            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

            Kommentar


              #7
              ach so, noch etwas:

              ich würde auf jeden fall lieber mindestens 3x am tag mit dem zwerg rausgehen, wegen der sozialisierung. lieber 3x kurz und dafür viel gesehen und erlebt als einmal ein gewaltmarsch.

              lg, petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von wolfmann

                aber bei dobis ist das was anderes , die kriegen nie genug.
                Oh, ja - da kann ich ein Lied von singen.

                Ich kann Petra nur zustimmen:
                lieber öfters und kurze Spaziergänge, schöne weiche Wald- und Wiesenböden, keine Ballspiele, keine Treppen, zum Ausgleich zu Hause Kopfarbeit.
                Als Jacko in der Wachstumsphase war, hat er jeden Zentimeter, den er wuchs nur gehumpelt. War sehr extrem und wir haben auch ein HD-Bild machen lassen. Das Ergebnis sah nicht gut aus. Er bekam Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle, Calz/Phos-Spritzen und damit die Muskulatur schneller wächst, und das Skelett entlastet, Anabolikaspritzen. Wie mein TA mir das vorschlug, hab ich auch erst mal blöd gekuckt. Vielleicht ist das der Grund, warum er jetzt aussieht wie ein Preisboxer. (mein Hund, nicht mein TA) Das letzte HD-Bild war deutlich besser. Der Hüftknochen saß wieder (fast) in der Pfanne.

                Grüße Susi

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe frueher immer gelernt dass ein Junghund fuer jeden Monat denn er alt is 5 minuten spazieren darf also mit 4 Monate dann 20 minuten, aber mehrmals am Tag. Ist lange genug fuer die socialisierung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X