Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin verliert jetzt schon die ganze Unterwolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin verliert jetzt schon die ganze Unterwolle

    Hallo,

    meine Hündin verliert seit ca 2 Wochen ihre ganze Unterwolle und das obwohl es bei uns die ganze Zeit ziemlich kalt ist, immer so um die 0 Grad rum.

    Da ich erst seit Oktober 07 barfe bin ich mir jetzt sehr unsicher ob der plötzliche Haarausfall nicht eine Folge einer Fehlernährung sein kann.

    Haaren eure Hunde im Moment auch schon so oder denkt ihr das könnte noch von der Umstellung auf Rohfutter sein?


    Lg Nadja

    #2
    Fell abschmeissen kann auch die Folge von Stress sein. Wenn Du sagst, dass sie es seit 2 Wochen abschmeisst, kanns vielleicht an Weihnachts- und Silvesterstress liegen. Andererseits kann es auch am Wetter liegen. Es ist für die Jahrezeit viel zu warm. Kaum Minusgrade. Kenai schmeisst auch, aber da liegts deffinitiv am Stressfaktor Silvester.
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadja,

      ich habe im August auf Barf umgestellt und hatte auch ne ganze Weile nen Hund der gehaart hat ohne Ende. Das hat sich nun aber schon seit ein paar Wochen gegeben. Denke das ist bei Deinem Hund auch die Umstellung.

      Aber ich bin nicht so der wirklich erfahrene Barfer, denke die andren können Dir sicher noch mehr dazu sagen.

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #4
        Re: Hündin verliert jetzt schon die ganze Unterwolle

        Original geschrieben von Snowy
        meine Hündin verliert seit ca 2 Wochen ihre ganze Unterwolle und das obwohl es bei uns die ganze Zeit ziemlich kalt ist, immer so um die 0 Grad rum.
        Das hatten wir bei meinem Rüden gerade auch.
        Falls Cattenom noch steht und ansonsten alles mit ihr ok erscheint erstmal kein Grund zur Sorge
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #5
          Dax haart auch immer zu den "unmöglichsten" Zeiten. Z.B. jetzt, bei teilweise minus 14 Grad.
          Der hat aber auch im letzten August gehaart, obwohl er davor etwa im Mau auch schon gehaart hatte.

          Ich denke, unsere Wohnungshunde haaren nach Lust und Laune.

          Außerdem denke ich, wenn neue Haare kommen, fliegen ein paar alte raus.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Da bin ich ja erstmal beruhigt, wenn eure auch zu den seltsamsten Zeiten Haaren. Ich bin nur so erschrocken, weil ich mir dachte, "wer verliert denn bitte im Januar bei 0 Grad das Winterfell?" das kann doch nicht sein. Sie ist ein Colliemix und hatte sehr dickes Fell, jetzt ist halt nur noch der halbe Hund da.

            Aber vom Stress könnte es auch kommen, meine Hündin hat an Silvester immer sehr viel Stress und sogar jetzt noch. Freiwillig will sie immernoch nicht nach draussen.

            Aber außer den Haaren fehlt ihr eigentlich nichts .

            Danke für die schnellen Antworten.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wird sie evtl. läufig?

              Meine ist z.Zt. auch ziemlich nackig .
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Nadja,
                da haste ja die Antwort schon: der Silvesterstress. Da würde ich bei Laika jetzt auch mal drauf tippen.

                LG
                LG
                Carmen & Enie

                "...and nothing else matters!"

                Kommentar


                  #9
                  josh nenne ich grade liebevoll mr. flodder,
                  der sieht aus wie ein gerupftes huhn, er ist weder krank, noch gestresst noch hab ich grade erst angefangen zu harren, er meint jedoch es wäre zeit jedemenge haare abzuschmeißen!
                  LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                  *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Carmen, ich denke es kommt dann eher vom Stress. Bald brauch sie glaubig einen Ersatzpelz .

                    Läufig dürfte sie erst wieder im April werden. Das hat noch Zeit .



                    Lg Nadja

                    Kommentar


                      #11
                      Hier wird auch schrecklich gehaart. Habe so schlimm noch nicht erlebt. Denke eine kombination von aufhören mit TroFu und die Narcossemittel. Wir haben ein Husky und ich finde ueberal Unterwolle. Denke ich nenne ihm Snowy

                      Kommentar


                        #12
                        meine hündin hat bis vor zwei wochen auch ihre komplette unterwolle abgeschmissen. so "nackig" war sie noch nie. aber sonst ist sie gesund und munter.
                        sie wird sschon wissen, was sie tut
                        Alles Liebe
                        Stefanie

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Santana hat auch ihr schönes dichtes Winterfell gegen eine modische Kurzhaarfrisur getauscht ... zeitweise sah sie aus wie ein gerupftes Huhn. Entweder ist der Winter schon vorbei oder es kommt nochmal ne ganz dicke Winterwolle nach ... ich bin gespannt

                          LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                          Kommentar


                            #14
                            Luci verliert auch seit 1 Woche ihre Unterwolle,hatte mich auch gewundert da es bei uns noch recht kalt war.

                            Es fehlt ihr aber an nichts.
                            Gruß Petra

                            und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              meine RR Hündin flust auch seit über 2 Wochen.
                              Der Terrier hat dermaßen viel Haare verloren, dass ich ihn/sie schon vor Weihnachten abgetrimmt habe.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X