Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie

    hallo zusammen !!

    es war alles so schön...wochenlang war ruhe und jetzt fängt die kratzerei und knabberei wieder an
    rambo wird seit okt. komplett gebarft und bis jetzt war alles super..kein durchfall,keine blähungen und vor allen keine kratzerei und jetzt seit einer woche kratzt er sich und knabbert an sich rum

    angefangen hat alles im märz..da hat er sich die sarcoptes-milben eingefangen..die haben wir in griff bekommen (hat lange gedauert bis die viecher weg waren )..die niedrigen schilddrüsenwerte auch..aber die kratzerei blieb,also trofu eingefroren..wurde besser..nach einiger zeit wurde es ganz schlimm,also wieder zum TA..cortison bekommen ..kratzerei war weg..TA futter umstellen..hab ich auch gemacht (auf barf,sollte vet sowieso geben)

    rambo wurde gebarft...alles super cortison auf anraten vom TA ganz langsam abgesetzen..jetzt sind wird auf 2,5 mg und rambo kratzt sich(vorallem am hals ,an den ohren und an den seiten)..pfoten läßt er in ruhe ,dafür schleckt er seine weichteile ..

    letzte woche freitag wurde ein allergie-vortest gemacht..leider ohne befund,weil zuviel cortison im körper.
    in 4 wochen wird der test wiederholt !!!

    rambo hat weder durchfall,er erbricht auch kein futter und blähungen hat er auch keine !!
    er kratzt sich nur und knabbert und leckt an seine weichteile rum !!am bauch hat er kleine pickelchen !!

    ich weiß langsam nicht mehr weiter...wie kann ich ihn helfen ???was könnte er haben ??

    ach ja bevor ich es vergesse
    rambo ist ein boxer..6,5 jahre alt ..28 kg schwer..leichte schilddrüsenunterfunktion und er wird komplett gebarft


    vlg meli

    #2
    Kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. In Sachen Barf bin ich mich gerade erst am einlesen.

    Aber deine Allergie-Tierarzt-Cortison-Odysee kommt mir recht bekannt vor. Hab mit meinem Rüden ähnliches durch.

    Bei Pickelchen & Co. geb ich getrocknete Brennessel ins Futter. Ca. 1Eßl./Tag. Das hilft i.d.R. ganz gut.

    Laß aber auf jeden Fall den Allergietest machen. Das hat uns schon mal ganz schön weiter geholfen!
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

    Kommentar


      #3
      Hallo Meli,

      ob Rambo allergisch reagiert, kannst Du mit einem Bioresonanztest rausfinden. Dieser Test ist viel umfangreicher als der Bluttest beim Tierarzt.

      Mit der Bioresonanztherapie können die Allergien/Unverträglichkeiten auch behandelt werden, Nebenwirkungen gibt es kaum.

      Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

      Und: auch auf Brennnessel könnte Rambo allergisch reagieren - ich wäre vorsichtig.

      Alles Gute für Euch.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        vielleicht eine ausschlussdiaet machen?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sybille&Bonnie


          Und: auch auf Brennnessel könnte Rambo allergisch reagieren - ich wäre vorsichtig.
          Das stimmt natürlich!
          Aber das würdest du dann auch schnell merken, wenn du ansonsten normal weiterfütterst und es dann schlimmer wird.

          Aber so wie du seinen momentanen Zustand beschreibst, sehe ich nur die Möglichkeit a) Cortison ausschleichen und möglichst schnell nen Allergietest durchführen lassen - sonst nix verändern oder b) wie a) + versuchen die Symptome zu lindern.
          Bei b) würde ich keine chemischen Medikamente geben, da mir die Gefahr zu hoch wäre, das diese den Allergietest wieder verfälschen.

          Vielleicht doch a) wählen... *grübel*
          Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

          Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
          Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
          -Franz von Assisi-

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sybille&Bonnie
            Hallo Meli,

            ob Rambo allergisch reagiert, kannst Du mit einem Bioresonanztest rausfinden. Dieser Test ist viel umfangreicher als der Bluttest beim Tierarzt.

            Mit der Bioresonanztherapie können die Allergien/Unverträglichkeiten auch behandelt werden, Nebenwirkungen gibt es kaum.

            Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
            Das kann ich absolut unterschreiben!
            Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem austesten per Bioressonanz gemacht und kann es nur empfehlen. Es ist viel genauer und umfangreicher als übers Blut und ich würde es nur noch so machen!

            Liebe Grüße Jenny
            Liebe Grüße
            Jenny mit Sunny +Ricky

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich drück die Daumen für den Allergietest!
              Bioresonanztest kann ich auch empfehlen,funktioniert sogar besser als der Bluttest.

              Bei uns sind Ausschlußdiäten der Schlüssel zum Erfolg gewesen,anstrengend weil man konsequent bei den 2 Komponenten bleiben muß aber dafür sehr sehr effizient!

              Auch überlegen sollte man ob er auf Hausstaubmilben oder Waschmittel in seiner Hundedecke reagieren könnte (weil Bauch+Weichteilgegend)
              Also Decke auskochen mit mildem Waschzusatz/ohne Weichspühler (Waschnüsse?)
              Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Allergie

                Hallo,

                ich kann nur wärmstens die bioresonanztherapie empfehlen. ich habe eine multiallergikerin daheim- sie verträgt nur pferd, zucchini und reis. zur zeit werden per bioresonanz die hauptallergene ausgeleitet und meine TÄ meint, dass sie dann anderes fleisch verträglich machen kann. der juckreiz ist total verschwunden und sie hat nur noch leichte probleme mit den ohren.
                frag doch einfach mal nach wo du bioresonanz machen lassen kannst. ist am schonensten für den hund.

                gute besserung

                esther und mocca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Meli,

                  ich kann die Bioresonanz nur empfehlen. Vor allem wußte ich dann von Anfang an, auf was Emmy allergisch ist und konnte diese Sachen schon mal weglassen. Auch wenn Du barfst, kann es ja sein dass Rambo bestimmte Fleischarten nicht ab kann.

                  Da sie auch eine Flohstichallergie hat und immer mal wieder einen Igel trifft, ist das für uns im Moment das größte Problem.

                  Du kannst bei der Bioresonanz auch austesten lassen, ob dein Hund das Waschmittel verträgt. Emmy ist auch auf Waschnüsse allergisch. Ich habe jetzt ein ganz tolles Produkt gefunden, dort ist Kokosöl, Yukka und Aloe drin. Das kann sie gut ab.

                  Alles Gute für Rambo
                  Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                  und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                  Kommentar


                    #10
                    hallo zusammen !!

                    vielen dank für eure tipps

                    ich werde heute nochmals mit rambo zum TA gehen,weil ich er sämtlich anzeichen für milben hat
                    er hat kleine pickelchen am bauch,am kopf und am hals !er verliert auch wieder haare an den ohren


                    wie teuer ist etwas so ein bioresonanztest ,was wird da genau gemacht und wie hoch sind in etwa die folgenden behandlungen (bin z.Z durch die ständigen TA-rechnungen etwas pleite) ???

                    lg meli

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Meli,

                      mein 8.5 jähriger Rottweiler Rüde ist gegen alles mögliche allergisch (wir haben einen normalen Allergietest und einen Futtermittelallergietest gemacht, nach dem die Eliminationsdiät durch aufnehmen von nicht erlaubtem Futter unterbrochen wurde).

                      Quirin ist gegen alle Getreidearten, Pollen, Gräser, Hausstaub, Milben, Flöhe usw. allergisch.

                      Wir füttern jetzt von Happy dog Toscana und New Zealand - aber das Wichtigste ist, er bekommt pro Tag eine Tablette Ceterizin (humanmedizinisches Antiallergikum) und wir sind seit dem 4.9.2006 ohne Hot Spot und allergischen Anfällen!!!

                      Ich glaube sogar hier im Forum diesen Tip gelesen zu haben und bei uns wirkt es Wunder.

                      Wir waren auch in Hofheim bei einer Deutschland bekannten Dermatologin. Vielleicht schreibst Du sie einfach mal an?

                      Alles Gute für Euch.

                      LG

                      Yasemin und Quirin
                      Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Wo habt ihr denn den Bioresonaztest machen lassen? Ich war mit meinem total unzufrieden und bekam keinerlei brauchbares Ergebnis.
                        In Hofheim in der dermatologischen Klinik haben sie meinen Hund als "Simulanten" wieder nach Hause geschickt.
                        Auch meiner juckt sich ohne Ende, ohne Grund. Er wird jetzt seit 4 Wochen gereidefrei gebarft. Es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
                        Er kratzt sich hauptsächlich am Kopf an den Pfoten und an den Seiten. Wenigstens ist es jetzt aber so, daß er keine offenen Stellen mehr hat von der vielen Kratzerei.
                        Vielleicht weiß jemand auch was für mich.....

                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chris,

                          mit Bioresonanzanalyse habe ich leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

                          Hast Du schon mal einen Allergietest machen lassen? Und ganz besonders den Futtermittelallergietest!!! Hier wird dem Hund Blut abgenommen und eingeschickt. Du kannst Dir nicht vorstellen, auf was meiner alles allergisch ist.

                          Hast Du schon mal Cetirizin ausprobiert? Es enthält keinerlei Cortison und ist ein Antiallergikum, das auch bei Hunden wirkt. Viele TÄ wissen das nicht. Wir sind aber alle unsere Probleme damit losgeworden.

                          Und wenn Deiner nach 4 Wochen getreidefreiem Barfen schon besser reagiert, scheint mir das Futtermittel eine entscheidende Rolle zu spielen. Aber auch Gräser, Milben, Pollen, Flöhe, Hausstaub usw haben Einfluss.

                          Wir haben über ein Jahr rumgemacht. 6 Hot Spots in einem Jahr (Behandlung pro Hot Spot: € 100,--). Dazu im Vergleich ist ein Allergietest weitaus billiger und Du hast endlich Klarheit.

                          Viele Grüße

                          Yasemin, Mieke und Quirin
                          Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Chris Keiber
                            Wo habt ihr denn den Bioresonaztest machen lassen? Ich war mit meinem total unzufrieden und bekam keinerlei brauchbares Ergebnis.
                            In Hofheim in der dermatologischen Klinik haben sie meinen Hund als "Simulanten" wieder nach Hause geschickt.
                            Auch meiner juckt sich ohne Ende, ohne Grund. Er wird jetzt seit 4 Wochen gereidefrei gebarft. Es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
                            Er kratzt sich hauptsächlich am Kopf an den Pfoten und an den Seiten. Wenigstens ist es jetzt aber so, daß er keine offenen Stellen mehr hat von der vielen Kratzerei.
                            Vielleicht weiß jemand auch was für mich.....

                            Chris
                            wurden die schilddrüsenwerte schon bei ihm überprüft ??
                            hat er kleine pickelchen am kopf ??

                            es kann alles mögliche sein..milben,pilz oder eine schilddrüsenunterfunktion !

                            Kommentar


                              #15
                              Bluttest ist gemacht worden - alles bestens.
                              Schilddrüse ist auch getestet - auch da ist nix.

                              Nein, er hat gar keine Pickel, Rötungen oder sonst was - außer: Schuppen, Schuppen und nochmals Schuppen. Man sieht an den Stellen auch nix mehr, an denen er sich gekratzt hat. Früher hat er soviel getratzt, daß die Stellen offen waren, aber eben nur vom Kratzen. Keine Pusteln, Pickel oder sonst was.

                              Mein TA hat mir von einem Allergietest abgeraten. Der wäre schweineteuer und würde nix bringen.

                              Wie kann man denn über 's Blut eine Allergie feststellen? Das hat mir mein TA jetzt noch nicht vorgeschlagen - interessiert mich aber sehr!

                              Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X