Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie es funktioniert weiß ich leider auch nicht
    bei rambo wurde ein allergie-vortest gemacht.
    da wird geschaut ob er auf milben,pilze,gräser ect reagiert..leider war der test ohne befund,weil noch zuviel cortison im körper ist..

    Kommentar


      #17
      Wie genau der Bluttest funktioniert kann ich dir leider auch nicht erklären.
      Habe ihn bei meinem Rüden machen lassen. Es wurde erst ein Vortest gemacht, bei dem geschaut wurde auf welche Gruppen (z.B. Gräser, Milben etc.) das Tier reagiert. Auf Wunsch wurde dann noch mal ein extra Test gemacht, in dem dann geschaut wurde auf welche Dinge in der Gruppe der Hund genau allergisch ist.
      Preislich lag das alles zusammen glaub ich bei 150 Euro - bin mir aber nicht mehr genau sicher.

      Einen Futtermittelunverträglichkeitstest habe ich noch nicht machen lassen.
      Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

      Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
      Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
      -Franz von Assisi-

      Kommentar


        #18
        Hi Meli,

        wir haben für den Bioresonanztest 70 € bezahlt, das ist jetzt über ein Jahr her - und wir können noch immer neue Substanzen testen lassen, ohne erneut dafür zu zahlen.
        Jede Behandlung kostete bei uns ca. 20 €.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          bei meiner THP kostet der Test 40 Euro und jede Behandlung( dauert jedesmal 1 Std.) 20 Euro.

          Viele Grüße
          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

          Kommentar


            #20
            Könnt ihr beschreiben wie der Bioresonanztest abläuft??? Kann mir da nix drunter vorstellen.
            Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

            Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
            Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
            -Franz von Assisi-

            Kommentar


              #21
              Hallo Chris,

              Laboklin macht den Futtermittelallergietest. Dazu muss Deine Tierärztin Blut abnehmen und einschicken.

              Wir haben damals bezahlt:

              Allergietest bei TÄ: € 180,- (mit leichter Sedierung)
              Futtermittelallergietest: € 150,-

              Im Vergleich zu den 6 Behandlungen à € 100,-- zuvor nur die Hälfte an Kosten.

              Dabei hat sich der Befund des Allergietest der TÄ nochmals durch den Futtermittelallergietest (IgA und IgE werden bestimmt) bestätigt. Getreide und andere Obst- und Gemüsesorten auf die Quirin allergisch ist. Getestet werden auch alle Fleischsorten. Es werden auch verschieden Grade der Allergie farblich angezeigt. Rot bedeutet hochgradig allergisch. Google mal Futtermittelallergietest und Laboklin, da findest Du die genaue Erklärung.

              Aber nur der vor Ort durchgeführte Allergietest bei der Ärztin gab den Hinweis auf Hausstaub, Gräser, Pollen, Milben, Flöhe usw. Dagegen hilft ja dann auch keine Futtermittelumstellung. Deswegen bekommt er im Sommer alle 12 Stunden 1 Cetirizin und im Winter nur eine pro Tag. Und sind seit dem ohne Beschwerden.

              Natürlich gibt es noch die Möglichkeit der Hyposensibilisierung. Hierzu muss natürlich der Auslöser bestimmt werden.

              Du kannst aber Parasiten und Stress definitiv ausschließen?

              LG

              Yasemin
              Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ui danke, sehr informativ. Super.

                Also Stess hat er bestimmt keinen. Er liegt den ganzen Tag faul in meinem Büro rum (mit Gassi-Pausen natürlich) und geht Nachmittags zwei Stunden im Rudel laufen bzw. arbeiten auf dem Hundeplatz.

                Auf Parasiten ist er getestet worden, im Blut und im Kot und können definitiv ausgeschlossen werden.

                Chris

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Chris,

                  ich meine ein Hautgeschabsel. Die Parasiten, die auf der Haut sitzen können meiner Meinung nach nicht im Blut oder Kot nachgewiesen werden. Aber wenn Du in Hofheim warst, hat man das bestimmt zu aller erst gemacht, oder?

                  Hast Du mal aufgezeichnet oder Dir gemerkt, wann die Schuppen und das Kratzen besonders stark war und wann weniger? Spielt Wasser da mit eine Rolle? Oder bestimmte Jahreszeiten?

                  Du sagst Kopf und Pfoten. Wo genau? Zwischen den Pfoten? Leckt er? Wo am Kopf?

                  LG

                  Yasemin
                  Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Leider nicht! Ich war zum Hautgeschabsel nach Hofheim gefahren, aber wie gesagt, er wurde als Simulant nach Hause geschickt, weil er sich dort gerade nicht gekratzt hat. Er sieht super aus, da wäre nichts. Da war der Hund 10 Monate alt.

                    Am Kopf obendrauf - quasi zwischen den Ohren und vor den Ohren. Die Ohren selbst nicht.
                    An den Pfoten sind die Ballen selbst sehr empfindlich, aufbeissen tut er sich aber oberhalb bzw. neben den Ballen. Zwischendrin nicht.

                    Wasser liebt er über alles. Aber wenn er - im Sommer - ins Wasser kann, wird es eher besser.

                    Kommentar


                      #25
                      hallo chris !!

                      lasse auf doch mal ein hautgeschabsel machen,es ist zwar etwas unangenehm für den hund,aber nur so kann man feststellen ob er eventuell einen pilz oder demodexmilben ect hat..

                      über das blut kann man zwar auch milben feststellen,aber nur die sacroptesmilben !

                      lg meli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X