Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthridor oder Derma Joint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthridor oder Derma Joint

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Arthridor oder Derma Joint sammeln können?

    Zur Wiederherstellung der normalen Gelenkfunktion benötigt der Organismus wohl Chondroite, Glucosamine und MSM. Nicht nur als Futterzusatz sondern auch als intraartikulärer Injektion in den erkrankten Knorpel.

    Arthridor und Derma Joint wird in diesem Zusammenhang erwähnt. Leider kenne ich niemanden, der mir dazu etwas sagen kann. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen machen können?

    Vielen Dank.

    LG

    Yasemin, Mieke und Quirin
    Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

    #2
    Hallo Yasemin,

    zur Zeit bekommt mein Hund zwar kein Arthridor (werde ich demnächst auch besorgen), aber er bekommt ein Mittel in ähnlicher Zusammensetzung. Das besteht ebenfalls aus Chondroite und Glucosamine. MSM ist nicht enthalten, das bekommt er aber zusätzlich.
    Ich bin ziemlich begeistert davon, da ich bei dieser Zusammensetzung (also Glucosamin, Chondroite und MSM) zum ersten Mal den Eindruck habe, dass es wirklich hilft.


    LG

    Anette
    Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

    Kommentar


      #3
      Ich denke, du musst bei Mieke auch sehen, was hilft. Ich habe bereits diverse Variationen ausprobiert, was beim einen hilft, muss beim eigenen Hund noch nicht anschlagen. Da ist das mit Tipps immer etwas schwierig.

      Lunes hat lange Zeit reines Grünlippmuschelpulver und MSM bekommen (von DHN). Dann eine Zeit lang Gelenkflex (auch DHN). Derzeit probiere ich Arthridor + Derma Joint aus; ich habe allerdings den Eindruck, dass das beste Ergebnis bei der Gabe von Gelenkflex erzielt wurde.
      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Rikek,

        bei Mieke habe ich alles gängige ausprobiert und nie den Eindruck gehabt, dass etwas wirkt. Von Canosan über Cosequin zu Athrobits, Cartiflex Grünlippmuschelextrakt, Glucosamine usw.

        Nur fängt mein 8,5 jähriger Quirin jetzt auch an. Er hat im rechten Ellenbogen leichte Arthrose, die durch das Alter kommt. Hier lass ich auch nicht operieren sondern will mit Futterergänzungsmitteln und wenn er lahmt mit kurzen Schmerzmittelkuren vorgehen.

        Quirin frisst mir das Canosan und Cartiflex nicht.

        Fressen Eure Mäuse ohne Probleme die Futterergänzungsmitttel.

        @Annette: was fütterst Du denn im Augenblick?

        LG

        Yasemin
        Yasemin mit Mieke und Quirin im Herzen

        Kommentar


          #5
          Lunes hat immer alle Zusätze gefressen - da ist er sehr pflegeleicht.

          Wenn du hier im Forum nochmal ein bißchen rumschaust, es gibt einige threads dazu, z. B. geht es in einem um superflex und die Erfahrungen damit.

          Wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass bei Lunes die Gabe von Gelenkflex am besten angeschlagen hat - wobei ich nicht sagen würde, dass er damit plötzlich läuft "wie nix".
          RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich hab bei Zeus ja auch schon so einiges ausprobiert! Aber bei ihm ist ja immer noch zusätzlich das Problem, dass er ganz stark allergisch auf Milben ist und deshalb nichts in Pulverform über einen längeren Zeitraum verträgt!

            Ich hatte die Gelenkflex Kapseln, aber die haben nicht geholfen und dann jetzt eine flüssige Mischung für Menschen. Hat schon besser gewirkt,aber das Wahre ist es auch noch nicht.

            Das Derma Joint ist doch auch flüssig oder? Vielleicht könnte ich das ja nochmal probieren! Hat denn damit jemand gute Erfahrungen?

            LG Jenny
            Liebe Grüße
            Jenny mit Sunny +Ricky

            Kommentar


              #7
              Wir haben gute Erfahrungen mit Arthro-Vet gemacht. Vorher hatten wir auch alles mögliche, wo ich nie den Eindruck hatte, dass es wirklich hilft.
              Jagd ohne Hund ist Schund.

              Kommentar

              Lädt...
              X