Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das ein Geschwür sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann das ein Geschwür sein?

    Hallo zusammen!

    ich habe vorhin feststellen müssen,dass luna hinter den vorderen zähnen eine art "geschwür"hat...

    ich habe es mal versucht zu fotografieren...
    wisst ihr,was das sein kann?
    es scheint sie nicht zu stören und es ist auch druckunempfindlich.
    es fühlt sich fest an,lässt sich nicht verschieben und hat einen durchmesser von ca.einem halben centimeter!

    um gottes willen,was mag das sein?

    http://aycu27.webshots.com/image/405...2180677_fs.jpg

    #2
    Also, das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich habe sowas selbst auch unter der Zunge. Es sieht aus wie eine Blase, ist total hart und fest und absolut druckunempfindlich. Sieht genauso aus wie bei Deinem hund. Bei mir ist es eine Art Knochenausartung, die absolut harmlos ist. Da es unter der Zunge liegt und mich nicht stört, lasse ich es nicht wegmachen, aber zum TA würde ich evtl. doch gehen an Deiner Stelle.
    Jagd ohne Hund ist Schund.

    Kommentar


      #3
      ja,normalerweise gehe ich auch lieber einmal zuviel als zuwenig zum doc,aber mein man ist mit dem auto unterwegs...
      ich habe schon versucht in der praxis jemanden zu erreichen,die sind aber erst um 16.30 zuerreichen,ausser in dringenden notfällen kann man ihn auf dem handy erreichen...

      ich versuche ihn gleich mal anzurufen!

      danke und lg moni

      Kommentar


        #4
        Hallo Moni,

        das haben meine Hunde da auch!

        Ich vermute mal, das gehört da hin

        Gruß,
        Antje
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          das ist nen ganz normales "Ding" und gehört da auch hin...Ich kann zu Hause mal in nem Anatomie-Buch nachschlagen (peinlich-hab echt schon viele Dinge wieder vergessen )
          LG Doreen, Nuria und Fluse

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Flüschen&Nuri
            Ich kann zu Hause mal in nem Anatomie-Buch nachschlagen
            Hab grad geschaut: Papilla incisiva
            Viele Grüße,
            Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

            Kommentar


              #7
              danke!!

              kann es sein,dass es sich um das jakobsche organ handelt?also den geruchsinn der hunde?
              mein rüde hat das dingen auch da,nur etwas kleiner als bei meiner hündin!

              lg moni

              Kommentar


                #8
                so nun habe ich mit der praxis telefoniert!

                ich kann heute noch vorbei schneien.
                scheint aber erstmal tatsächlich nix schlimmes zu sein,es sei denn,es ist vergrössert!
                bei fulvi ist es kleiner bei luna grösser!
                es könnte wie von mir vermutet das jakobsche organ sein,
                um es aber genau zu sagen,soll ich die tage rein schneien.

                da stefan(mein mann) heute aber nun extra wegen luni früher von der arbeit kommt,werde ich mich gleich schon auf den weg machen...

                erstmal erleichterte
                lg moni

                Kommentar


                  #9
                  ihr lieben!

                  also,sie sagte,es gäbe noch keinen grund zur sorge.
                  das teil haben alle hunde,die einen kleiner die anderen grösser ausgeprägt.
                  lunas "teil"ist schon etwas vergrössert,ist aber nicht schlimm,wir sollen nur in zukunft dadrauf achten,dass es nicht wächst oder blutet!

                  also erleichterung auf ganzer linie!!puhhhhhhhh

                  aber als ich schon da war habe ich ihr noch mal in die augen schauen lassen,da sie nach ihrer leichten bindehautentzündung, nach jedem schlafgang richtig fiesen augenschleim hatte...

                  jetzt hat sie antibiotische tropfen bekommen,da das rechte extrem gerötet ist...

                  jedenfalls ist es GOTT SEI DANK nix schlimmes!!!!! :]

                  lg moni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X