Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-TA im Norden von HH ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-TA im Norden von HH ?

    Guten Abend an alle,
    kennt jemand zufällig einen TA in der Nähe von Eidelstedt oder Schnelsen in HH der selbst auch Barft und gerade in der Welpen- und Junghundeaufzucht Erfahrungen hat.
    Ich barfe schon sehr lange, eigentlich immer schon, habe nur noch nie so einen "Film" daraus gemacht wie dieses Mal.
    Lieben Gruß
    Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,

    ist ja lustig Dich hier zu finden.
    Ich kann Dir Anja Lichtenstein in Ammersbek empfehlen. Sie behandelt auch homoeopathisch.
    Da ich jetzt südlich der Elbe wohne ist mir leider der Weg zu ihr zu weit.
    Gruß
    Evelyn

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn,
      ich hoffe ich denke jetzt an die Richtige???? Mit Collie und später ich glaube ne Harzer- oder Mix daraus? Warst lange mit Klaudia befreundet und hast später bei Fritz Sport gemacht???
      Sonst hilf mir auf die Sprünge.
      Danke für die Info,hat die gute auch ne Page?
      Schönes Wochenende noch...
      Kathrin, Dina und Baby Beau

      Kommentar


        #4
        Hallo Karthrin,

        ja Du denkst an die Richtige.
        Ichhabe inzwischen 3 Hunde: den Collie, die Harzerdame und seit Juli noch mein Findelkind Border-Harzer-Mix-Dame.

        Leider hat Anja keine Homepage, aber hier die Adresse:
        Lichtenstein Anja Dr. Tierärztin Homöopathie
        Steenhoop 6
        22949 Ammersbek / Bünningstedt
        04102 4 32 14

        Anja füttert selbst roh und steht auch dahinter. Sie war früher mal Mitglied in Ahrensburg, eventuell kennst Du sie noch.

        Auch Dir ein schönes Wochenende
        Gruß Evelyn und 12 Pfoten

        Kommentar


          #5
          Ich kann allerwärmstens empfehlen: Tierklinik Dirk Schrader in Rahlstedt http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.de/index.html und ansonsten Jule Badekow - beide auch klasse zu ergoogeln, beide barfen selbst. Bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden, auch von menschlicher Seit aus. Frau Badekow sitzt in Poppenbüttel.
          http://www.tieraerztin-dr-badekow.de/
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Hallo Evelyn,

            Da ich jetzt südlich der Elbe wohne ist mir leider der Weg zu ihr zu weit.
            Da mich gleiches Schicksal trifft, interessiert es mich brennend, ob Du
            schon im Süden einen TA gefunden hast.

            Seitdem ich von meiner vor kurzem
            richtig einen übern Deckel bekommen
            habe (Aidan hat derzeit massiv übers
            Fell entgiftet und sah aus wie ein kleiner
            mistiger StraKö. ), mag ich da nicht
            mehr allzugern hingehen.

            Grüße Katja

            PS: Fell sieht inzwischen klasse aus.

            Kommentar


              #7
              @Evelyn:
              na dann... die Welt ist doch klein
              Machst du denn mit allen 3 auch Sport?
              Ammersbek ist auch ganz schön weit aus Eidelstedt.


              Es muß doch auch hier in der Nähe was geben.
              Verflixt.......

              @ Sternenstaub:
              Ich habe vorher in Rahlstedt gewohnt, kenne Dr.Schrader, seine Söhne und Schwiegertochter gut, war dort viele, viele Jahre. Und als 2. zur Diagnosenabklärung und 2. Meinung einholen war ich dann bei Frau Dr. Badekow. Bin von Beiden absolut begeistert, fachlich, von den Kosten und menschlich auch. Keine "Halsabschneider"
              Kathrin

              Kommentar


                #8
                Hallo Kathrin,

                Sam ist inzwischen 9 Jahre und seit letztem Jahr aus dem Sport raus, nur noch so just for fun auf dem Platz. Mit Laura mache ich Obedience, leider bislang noch nicht prüfungsreif - sie mag nicht gern apportieren. Agility läuft sie nicht mehr seit sie Probleme mit dem Ischias hatte, werde dann und wann mal mit ihr starten.
                Leni unser Neuzuwachs ist ca. 2 Jahre und hatte bislang in ihrem Leben wohl nichts gelernt und wohl auch nicht im Haus gelebt. Sie lernt nun erst einmal das kl. 1x1 und etwas Agility. Das Rudel ist auch noch nicht ganz sortiert hier.
                Unser Problem ist, Laura und Leni verstehen sich so gut, sie würden, wenn sie könnten 24 Std. spielen - im Garten, im Haus - über Tische und Bänke. Konsequenz daraus - sie werden viel getrennt, denn das halten die Möbel und auch meine Nerven auf Dauer nicht aus und irgendwann brauchen sie ja auch mal Ruhe.

                [IMG]http://img301.imageshack.us/img301/5...2004ah9.th.jpg[/IMG]

                [IMG]http://img132.imageshack.us/img132/5...0123ad0.th.jpg[/IMG]

                [IMG]http://img301.imageshack.us/img301/6...0129iv3.th.jpg[/IMG]

                [IMG]http://img132.imageshack.us/img132/7...0113vy7.th.jpg[/IMG]

                [IMG]http://img132.imageshack.us/img132/2...0127oh4.th.jpg[/IMG]

                Die haben sich gesucht und gefunden.
                Gruß
                Evelyn

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Eyelyn,

                  ich versuch es nochmal

                  Da mich gleiches Schicksal trifft, interessiert es mich brennend, ob Du im Süden einen TA gefunden hast
                  Viele Grüße Katja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Katja,

                    ja ganz so schlau bin hier im Süden auch noch nicht geworden.
                    Ich habe mehrere TA ausprobiert.

                    Hr. Dr. Müller, Rosengarten - kam bei uns zum Impfen in Haus

                    Fr. Dr. Nehlsen, Hittfeld - hat eine gute Einstellung zum Impfen

                    Fr. Dr. Langenbeck - meine Hündin wollte sie fressen, also unverrichteter Dinge wieder die Praxis verlassen.

                    Meine neue Hündin habe ich von Fr. Dr. Rusch in Stelle kastrieren lassen, ebenfalls die Fuchshündin durchchecken lassen. Sie arbeitet auch mit Homöopathie und Akupunktur. Bei ihr gefällt mir aber wieder nicht die Einstellung zum Impfen.
                    Die Ohrenentzündung bei unserer neuen Hündin hat sie auch nicht in den Griff bekommen und ich habe mich nun nach 88 € Rechnung und keiner Besserung zu einem anderen Weg entschlossen.

                    Seit 3 Wochen habe ich Leni bei der Homöopathin Fr. Hintersass (Helmstorf) in Behandlung, denn ich bin der Meinung an die Ohren kommt man nur auf diesem Weg ran.
                    Da Leni nun ein Findelkind ist, wird sie ganzheitlich behandelt - wird aber dauern.
                    Fr. Hintersass füttert auch roh und wir haben die gleich Impfeinstellung - ist aber eben kein TA.
                    Als TA werde ich immer wieder Fr. Dr. Rusch nehmen, denn sie kann mit den Tieren sehr gut umgehen und mein Füchslein frißt den TA auch nicht. Ratenzahlung ist bei ihr auch möglich.

                    Zum Glück brauche ich wenig den TA.

                    Leider hatte ich Deine Frage übersehen - darum jetzt erst die Antwort, welche Dich aber wohl auch nicht viel weiter bringt.

                    Liebe Grüße
                    Evelyn
                    Zuletzt geändert von ; 23.01.2008, 13:19.

                    Kommentar


                      #11
                      Frau Dr. Kowalski in Harburg ist auch ein ganz guter Tipp. Sie akupunktiert Benno hervorragend, ist keine Homöopathin, obwohl sie auch Hom. anwendet, aber eben nicht im klass. hom. Sinn. Rohfütterung findet sie ok.
                      Sie ist sehr nett, sehr umgänglich und ich bekomme da, was ich will. Und mir wird nichts anderes aufgedrängt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Fories,

                        das ist ja super, endlich treffe ich mal auf User, die in HH und dann noch im Süden von HH wohnen

                        In Pattensen ist auch eine sehr nette TÄ, die auch alternativ behandelt und einen nichts andreht. Frau Nowak hat sich vor kurzem erst selbständig gemacht. Vorher war sie in einer Gemeinschaftspraxis in Meckelfeld.

                        tierarztpraxis-pattensen mit den üblichen Zeichen davor und dahinter.
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #13
                          ich kenne eine TA für Akupunktur und Chiroprakt. in Egestorf...
                          die ist klasse. Für akute Sachen wie Magen und Darm Blutcheck
                          fahre ich nach Harsefeld zu Dr. Wenzel und Dr Mischke,,,die sind super und haben mich noch nie auf meine Impfung angesprochen...da lasse immer bei Mareike aus Egestorf das impfen was ich für die Agi-turniere brauche.
                          Die beiden findest Du unter Kleintierzentrum Harsefeld und sie
                          sind zusätzlich noch Spezi. für Knochen, Augen und Herzgeschichten und sie sind noch nicht einmal teuer.
                          lg
                          Petra

                          Original geschrieben von Katja+Aidan
                          Hallo Evelyn,



                          Da mich gleiches Schicksal trifft, interessiert es mich brennend, ob Du
                          schon im Süden einen TA gefunden hast.

                          Seitdem ich von meiner vor kurzem
                          richtig einen übern Deckel bekommen
                          habe (Aidan hat derzeit massiv übers
                          Fell entgiftet und sah aus wie ein kleiner
                          mistiger StraKö. ), mag ich da nicht
                          mehr allzugern hingehen.

                          Grüße Katja

                          PS: Fell sieht inzwischen klasse aus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X