Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gegen Leptospirose impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gegen Leptospirose impfen?

    Ein herzliches Hallo an alle !

    Nachdem die Impfverordnung nun endlich geändert wurde, hatte ich meine Hündin vergangenes Jahr zum letzten Mal gegen Tollwut impfen lassen. Meine TÄ war auch so lieb und erkundigte sich beim Hersteller, ob der von ihr gespritzte Impfstoff die Drei Jahres Zulassung bekommt. Und ich hatte Glück-es war so und der Impfausweis erhielt den enstprechenden Nachtrag

    Trotzdem empfahl sie mir dringend die jährliche Auffrischung gegen Lepto. Nun habe ich viel gelesen und bin irgendwie verunsichert. Auch suchte ich die Meinung einer zweiten TÄ, die mir auch riet, wenigstens Lepto aufzufrischen, das sei sehr wichtig.

    Nun ist mir ja klar, dass TÄ eher Impfbefürworter sind als davon abzuraten aber wie hoch ist die Gefahr einer Infektion und wie häufig kommt diese Erkrankung überhaupt vor?

    Was meint ihr dazu und wogegen sollte man nach wie vor weiterhin impfen lassen?



    Reeni
    "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

    #2
    Hallo Reeni,

    hast du hier schon mal geschaut: http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

    Scroll mal runter und lies unter "Impfungen, die verzichtbar sind".

    Gruß,
    Antje
    Viele Grüße,
    Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X