Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranckheiten beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kranckheiten beim Hund

    Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen ob sich jemand mit Hot Spot auskennt, da es mein 3 Jahre DSH immer mal wieder bekommt. Grüsse Susann

    #2
    Hallo,

    unsere erste Langhaar Chow Chow Hündin hatte da immer mal das ein oder andere Problem mit Hot Spot´s.
    Sie bekamm sie immer dann wenn ich ihr was zu fressen gegeben hat welches sie nicht vertrug (meistens weiche Leckerchen die einen sehr starken Geruch hatten)
    Und wenn wir sie, wenn sie nass wurde, nicht richtig abgetrocknet haben hatte sie an diversen stellen wie unter der Rute sofort einen Hot Spot.
    Als wir dann wussten woher es kam haben wir darauf geachtet und bald hatte sie keine Hot Spot´s mehr.

    Hot Spot´s kann man sehr gut mit verdünnte Calendula-Tinktur behandeln!
    Kennst du das?
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Kranckheiten beim Hund

      Hallo, und viellrn Dank für eure schnelle Antwort. Am Futter kann es eigentlich nicht liegen da er nur Roh bekommt. Dreck schon aber er hat kurzes Fell und wird immer trocken geruppelt bevor er rein kommt. Vom TA bekommt er dann Cortison .Liebe Grüsse Susann

      Kommentar


        #4
        Hallo Susann,

        ich hatte vor Jahren eine junge Schäferhündin (kurzhaar), die auch gerne mal Hot Spot's hatte. Meist im Bereich der Lenden.
        Trat immer auf, wenn sie zu proteinreiches Futter bekam!
        Vielleicht solltest Du Deinen Futterplan dahingehend mal überprüfen. Gut geholfen hat ein Bad mit Apfelessig (verdünnt mit Wasser) und anschließend habe ich ein antibakterielles Puder (ohne Cortison) draufgetan. Meist waren die Stellen nach 4-5 Tagen gut abgeheilt.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Hundekranckheiten

          Hallo Kahti das kann sein da er oft Pansen ungewaschen bekommt.Er hat es immer nur an der Schnauze. Danke für deinen Rat Liebe Grüsse Susann

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielleicht ne Idee,
            Lösung: Apfelessig verdünnt mit Wasser ( 1 Schnapsglas auf 1 Glas Wasser) und einem Löffel Honig drin zum abtupfen nehmen und danach troknen lassen. Müßte schnell abheilen, habe gute Erfahrungen damit gemacht bei Hundis und mir selbst.
            Gute Besserung
            Kathrin mit Dina und Beau

            Kommentar


              #7
              Hundekranckheiten

              Viellen Lieben Dank für eure schnelle hilfe. Werde es alles nach einander ausprobieren nochmals Danke. Liebe Grüsse Susann

              Kommentar

              Lädt...
              X