Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Bach Blüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nochmal Bach Blüten

    Ich habe Bach-Blüten bisher nur als Globuli gesehen. Ist das was? Oder sollte man Tropfen nehmen. Gibts das fertig oder muss man da seobst was mischen bzw. auch zusammenstellen?
    Gruß,
    Birgit

    #2
    Liebe Birgit,

    auch Dir gebe ich den Tip ,tu mal googeln.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Traditionell sind die Bachblüten mit Brandy haltbar gemacht und damit flüssig.

      Die Globuli sind eine neuere Erfindung und haben den Vorteil dass sie keinen Alkohol enthalten. Die Globuli gibt es "sortenrein", manche Hersteller bieten aber auch Mischungen an.

      Je nach Erfahrung kann man also sich selbst Mischungen herstellen oder mischen lassen.

      Man kann die Globuli trocken unter die Lefzen geben oder in Wasser auflösen.
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

      Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

      Kommentar


        #4
        Ich lasse mir die Mischung immer in der Apotheke an der Ecke mischen: 6 Blüten in Wasser für 4,- € , in Alkohol für 5,- €.

        Die passenden Blüten suche ich mir bei "doc-nature" raus (googel mal, ach ja, mit "com" am Ende - nicht mit "de" , sonst kommst du ganz wo anders hin )

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          habe mir auch schon was mischen lassen-die Apothekerin hat sich erst informieren müssen hat mir dann aber auch was mit Wasser gemixt. Auf Alkohobasis hätte ich es nicht gegeben.

          LG Doreen

          Kommentar

          Lädt...
          X