Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kniegelenk spring raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chilly
    antwortet
    Hallo Gundi!

    Bei meiner Sheltiehündin liegt ein ähnliches Problem vor (ähnlich, weil ich der Diagnose noch nicht so ganz traue, aber das ist ein anderes Thema). Man kann da leider nicht viel machen.
    Luca bekommt regelmäßig Physiotherapie, damit sie die Beine gleichmäßig belastet und Muskeln aufbaut und in dem Rahmen auch Massagen. Ich habe mir sagen lassen, dass man je nach Schweregrad bei größeren Hunden u.U. operiert. Bei kleineren Hunden macht man das in der Regel nicht, da bei ihnen aufgrund des geringen Gewichtes weniger Schäden auftreten.

    Ich denke, die einzige Möglichkeit ist einige Zeit Leinenzwang verbunden mit einer vernünftigen Physiotherapie.

    LG
    Susan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Hallo,
    ich befürchte, dass diese ständige Fehlfunktion auf Dauer zu Arthrose führen kann. Auch dadurch, dass Hundi teilweise nur 3 Beine belastet, könnten durch diese Fehlbelastung Folgeschäden auftreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Kniegelenk spring raus.

    Kniegelenk spring raus

    Mein kleiner, drahtiger und sehr rennfreudiger Mix läuft seit einigen Monaten im Galopp hinten 'unklar'. Er zieht manchmal ein Bein mehrere Schritte lang an, läuft also auf drei Beinen. Dabei verrringert er die Geschwindigkeit nicht, es scheint ihn nicht zu beeinträchtigen. Daher hab ich es auch hingenommen.
    Vor kurzem aber hat er das gleiche Bein sehr stark angezogen und hatte offensichtlich Schmerzen. Das war zwar nach kurzer Zeit vorbei, hat mir aber zu denken gegeben. Also TA.
    Festgestellt wurde, dass an einem Bein manchmal das Kniegelenk nicht an seinem Platz bleibt. Die Bänder sind etwas länger.
    Mir wurde gesagt, dass diese kleinen Aussetzer dem Hund nicht weh tun, eher 'mechanische' Beeinträchtigungen sind.
    Achso, der Hund ist knapp 4 Jahre.

    Hat jemand hier Erfahrung damit? Muß man das irgendwie behandeln oder ist es nur ein "Schönheitsfehler?

    Gespannte Grüße
    Gundi&Krümilito
Lädt...
X