Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztempfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarztempfehlung?

    Hallo, kann uns vielleicht zufällig jemand einen Tierarzt empfehlen, der nicht anfängt zu schimpfen, wenn man ihm erzählt, dass wir barfen und kritisch impfen wollen?
    Wir wohnen im Raum Giessen, würden aber auch weiter fahren. Als Richtwert: Unsere Postleitzahl ist 35625.
    Ich freue mich über jeden Tipp,
    viele liebe Grüße, Svenja.

    #2
    Hallo!

    Dr. Nennstiel in Dreieich bei Frankfurt ist super! Barf seinen Hund selbst, und impft nur, was notwendig und sinnvoll ist.

    Ich hab schon einige Tierärzte durch, aber den toppt keiner so schnell, der ist super. Behandelt die Tiere toll und sieht die Besitzer als vollwertige Partner in der Behandlung. Google mal danach, er hat eine HP.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Ich hätte Dir auch Dr.Nennstiel empfohlen.
      Eigentlich habe ich keinen richtigen TA mehr, aber wenn ich Blut abnehmen lasse oder z.B. Urin untersuchen lassen will dann gehe ich zu Dr.Nennstiel. Er ist wirklich sehr nett.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr beiden, viiielen Dank für den Tipp. Die Homepage ließt sich toll! Es ist allerdings eine Stunde entfernt, so dass wir im "Notfall" zu jemand anderem gehen müssten, aber ich werde mich mit ihm wegen Impfen und Blutwerten in Verbindung setzten.
        Ich freue mich richtig!
        Schönen Gruß, Svenja.

        Kommentar


          #5
          Was ist denn mit der Uniklinik Gießen?

          Da sitzt Du doch quasi direkt an der Quelle und die TÄ dort waren zumindest vor einigen Jahren sehr nett.

          Ich war vor 7 Jahren mit Dux da und der TA ist mit mir die Blutwerte durchgegangen, hat dabei sogar gewußt, welche Werte rassespezifisch meist etwas abweichen und welche bei Rohernährung.

          Außerdem werten die ja sowieso die Titerwerte über das GH-Formular aus, von einem TA der Uni gießen stammt die Kritik an der Borreliose-Impfung http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html
          und die Uni Gießen empfahl als eine der ersten TÄ die 3-Jahres-Impfung.

          Teuer fand ich es damals dort auch nicht und Dux wurde gut behandelt. Ich war wegen Leishmaniose-Verdacht da und hab halt direkt auch Titerwerte beauftragt (die kamen später mit der Post). Dux wurde sehr gründlich untersucht, dabei auch sehr gut behandelt.

          Also von diesem einen Besuch kann ich nur Positives berichten.

          Zum Hauptröntgen werde ich mit Festus vielleicht hinfahren, da Dr. Telhem der Uni Gießen sowieso die Bilder für den SV auswertet.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #6
            Hallo Svenja,
            ich bin hier im Wetteraukreis und ca. 1/2 Std. von Gi entfernt. Meine homöopatische Tierärztin ist in Friedberg Dr. Schaumburg. Sie ist begeistert wenn jemand barft und geht auch vernünftig mit dem impfen um. Für ein paar Sachen -röntgen z.B.- überweist sie weil sie es nicht selbst in der Praxis machen kann, da wär ja Uni-Klinik Gi besser. Ich jedenfalls fühle mich da mit meinem Hovi gut aufgehoben.
            Lieben Gruß von Mona und Delos

            Kommentar

            Lädt...
            X