Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berliner Tierklinik - Eiweißmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berliner Tierklinik - Eiweißmangel

    Hi,

    hat jemand die Kontaktdaten für die größte Berliner Tierklinik? Ich hab leider keine Idee wo genau die liegt.

    Und hat vll jemand erfahrung damit gemacht? Bei mir geht es um meinen 12 jahre alten Jack Russel Terrier. Seit klein auf leidet er an einer chronischen Darmerkrankung (was genau konnte bis heute keiner sagen...), bekommt Spezialfutter und es ging damit eigentlich auch sehr gut. Mal von 2-3 spritzen im Jahr abgesehen.

    Jedoch seit knapp 9 Monaten ist das Krankheitsbild anders. Er hat mittlerweile deutlich an gewicht verloren und kommt nur noch auf etwas über 6 (beim letzten Wiegen vor etwa einem Monat, jetzt vll schon weniger). Man sieht dies deutlich. Das Haar ist struppig und es scheint als würde es an manchen Stellen auch dünner werden. Er isst zwei Tage, manchmal 3, dann ist wieder ein tag mit 'gluckern' im Bauch, zittern (wohl auch Krämpfe), Durchfall und keine Nahrungsaufnahme. Waren nach vielem hin und her in einer Klinik. Bekam dann drei Tage tropf, einige Medikamente und es ging dann auch so knapp 14 Tage recht gut. Das wars dann aber auch, nun geht das gleiche Spiel von vorne los.

    Nur so kanns ja nicht weiter gehen, denn er nimmt auf diese Art ja nicht zu. Zu mal er ja Diätfutter bekommt was eh nicht so schnell ansetzt. Nun mische ich das Trockenfutter mit seinem alten und speziellem für Lebererkrankungen. In der Klinik wurde eben festgestellt, was auch nicht verwunderlich ist bei all der medizin, das die Leber halt nicht mehr so top fit sei. wiederum aber auch nichts dramatisches. Hinzu wurde ein Blutbild gemacht. Es zeigte deutlich einen viel zu geringen Eiweißgehalt. Nach dem Tropf + Medikamenten hatte es sich deutlich verbessert. Aber wird nun wohl wieder schlechter sein.

    Hab schon alle Varianten ausprobiert - nassfutter weg, nassfutter verringert, zwieback, huhn...ergebniss immer das gleiche.

    Daher würd ich es jetzt gerne mal mit Berlin versuchen.

    gruss,
    Mac

    #2
    Hi,

    HIER

    ist die HP der Tierklinik.
    Ich war selbst noch nicht dort, kann dir also keine Erfahrungen berichten.
    Alles Gute deinem Hund.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Ich sage Dir ganz ehrlich, ich würde selbst in einem absoluten Noffal jede andere Kinik vorziehen und ich spreche aus eigener Erfahrung.

      Gute Besserung für Deinen Hund

      Kommentar


        #4
        Hallo ,
        also ich würde mal eine Haaranalyse versuchen, um rauszubekommen, was genau der Kleine hat ... Ich habe das bei Karin Bischof aus Berlin (Homöopathin) machen lassen (google mal) - aber es gibt sicher noch andere Stellen (vielleicht in deiner Nähe ), wo man das machen lassen könnte .... Vielleicht kommt hier noch ein Tip von den Foris...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Hallo Mac-
          ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht als Mobby. Ich bin mit einem absoluten Notfall in eine andere Berliner Klinik gefahren(weil sie näher war) und dort wurde 4wochen an meiner armen Maus herumgefuscht. Dann hab ich sie daraus geholt und bin nach Düppel gefahren weil ich die Klinik halt schon kenne-ist halt ne Uniklinik .
          Dort wurde sie sofort nochmals operiert und ab da wurde alles besser. Ein halbes Jahr später war ich bei einem sehr bekannten Spezielisten im Bereich Chirurgie und der hat die Arbeit aus Düppel sehr gelobt...
          Zugegeben die Wartezeit (ohne Termin auch schon mal 3 Stunden) und tel. Ereichbarkeit lassen arg zu wünschen übrig aber das nehme ich gern in Kauf wenn mein Hundi fachlich gut versorgt wird.
          Die Sprechzeiten sind nur von 10 bis 11.30 und tel erreicht man auch nur in dieser Zeit jemanden-wenn man oft versucht...

          Gute Besserung wünscht
          Doreen mit Nuria und Fluse

          Kommentar

          Lädt...
          X