Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Geflügel rappelig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macht Geflügel rappelig?

    Hallo Foris !

    Ich meine festgestellt zu haben, dass unser Podenco-Mix-Hündin nachdem sie Hühnerfleisch (Keulen, Flügel) bekommen hat, nachts nicht zur Ruhe kommt...ich dann leider auch nicht...

    hat jemand schonmal ähliches bemerkt?
    IA edith
    mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

    #2
    Hallo

    ich kann dazu leider nicht allzuviel sagen, da meine Geflügel gut verträgt.

    Ich könnte mir vorstellen das sie evtl. eine Unverträglichkeit hat wenn es nur bei Geflügel so ist.

    Fütterst du die Knochen am Abend ? Dann könnte es evtl. auch daran liegen da Knochen schwerer verdaulich sind.

    Kommentar


      #3
      ...normalerweise nicht...muss ich aber nochmal drauf achten...
      IA edith
      mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

      Kommentar


        #4
        Liebe dogilicious,

        kann es sein, daß es an den Knochenbestandteilen liegt ?

        Bitte erläutere "nachts nicht zur Ruhe kommen".

        Ist schmatzen (vermehrter Speichel) oder Magengrummeln zu vernehmen ?

        Was wird sonst gefüttert ? Wann wird das gefüttert ? Kann es sein, daß hier im Gegensatz zur sonstigen Fütterung ein vermehrter Knochen- / oder Fettbestandteil vorkommt ? Wie alt ist das Geflügel, war es gefroren, ist es eventuell gelblich, schleimig oder sonstig auffällig ?

        Wie reagiest Du auf die Unruhe ? Was fordert Dein Hund ( Gras, Wasser, Hunger an sich ?)
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich habe schon ähnliches bemerkt, allerdings war Emma da noch ein Welpe und im Gespräch in der Welpenschule, meinte eine Trainerin, dass es am Hühnerfleisch liegen könnte, da in der TCM Hühner als sehr lebhaft bezeichnet werden, könnte es sich auch auf den Hund auswirken.

          Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht weiter darum gekümmert habe, und mit zunehmendem Alter war es bei Emma auch vorbei.

          Barfst du schon länger?
          Gruß Kerstin, Emma + Oscar
          Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

          Kommentar


            #6
            jetzt hab ich doch glatt meinen eigenen fred nicht wiedergefunden...

            um alles zu beantworten:
            die Kleene schmatzt und hat Magengrummeln und steht auf und dreht sich und muss raus Grashalme suchen (schlecht zur Zeit) und so weiter und so weiter...

            wir barfen jetzt ca. eine dreiviertel Jahr ohne Probleme...im Gegenteil...zuvor war sie eine Futterverweigerin und vieieiel zu dürr...jetzt frisst sie gern und hat eine schöne Figur bekommen...
            aber diese Knochen am Abend, dass könnte es sein...ich verschiebe diese mal ausschließlich auf den Morgen...mal sehen...

            Danke sehr für die Gedankenanstösse !!
            IA edith
            mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

            Kommentar


              #7
              @dogilicious:
              meine große Mali-Maus verträgt auch abends keine Knochen, speziell Putenhälse. Habe diese dann nur morgens gefüttert und alles war gut.Hähnchenhälse gibt es weiterhin abends und wir haben mit beiden Mädels keine Probleme. Kalbsknochen git es morgens nur, damit ich sie unter Kontrolle habe beim Fressen.
              Kathrin, Dina, Beau

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe vor einem Jahr ein Rohfütter- Seminar besucht. Es wurde von einer THP gehalten, die sehr viel und schon über Jahre hinweg mit TCM arbeitet.
                Sie sagte, das sich das jeweilige Fleisch auf die Hunde auswirkt. Das heißt: Geflügel ist " hippelig ", also werden auch die Hunde hippelig. Hier wird jedoch sogar innerhalb des Geflügels unterschiedden, Ente ist z.B. auch ruhiger als Huhn. Rind z.B. ist ruhig, die Hunde werden ruhig.
                Ich habe das mal ausprobiert. Meine sehr ruhige Hündin bekam mal 3 Tage nur Geflügel / Huhn. Als ich dann mit einer Freundin spazieren war, sagte sie: ws hast du denn mit deinem Hund gemacht ?? Die ist ja heute so lebendig und fit. Meinen zwei hippeligen Mali´s füttere ich gerne Rind, sie sind dann etwas ruhiger.
                Laut TCM soll auch Hafer "anregend" sein. Deshalb auch der Spruch " vom Hafer gestochen "

                Liebe Grüße
                Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X