Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Magenprobleme, weiß jemand Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    >Außerdem hat sie in ca. täglichem Wechsel normalen Kot und dann wieder breiigen bis flüssig, schleimigen Kot. Hier hatte ich Anfangs Giardien in Verdacht, bis mein TA meinte, dann müßten unsere anderen vier Hunde das auch haben, bei denen ist aber alles völlig normal.>

    Hallo Anja,

    was Du da beschreibst liess mich auch im Richtung Giardien denken.

    Was Deine Arzt sagt, dass die anderen Hund dann auch Giardien ( oder die Symptome ) haben müssen ist m.E. Mumpitz!

    Mein Rüde, den ich letzten Sommer aus FR mitbrachte hat auch die Symptome, die Du beschreibst. Die TÄ behandelte erstmal auf Magenschleimhautentzündung. Die Therapie schlug nicht an!

    Ich habe dann von mir aus Kotproben von meien Hunden gesammelt und die untersuchen lassen. Ergebnis: Der Rüde hat Giardien, die Hündin nicht. Soviel zu dem Thema das müssen dann alle im Rudel haben.

    Nachdem ich dem Rüden Panacur geben die Giardien gegeben habe sind die Magenprobleme wie weggeblasen.

    Er bakam jetzt 5 Tage Panakur. Jetzt, während der 14tägigen Eingabepause bekommt der das Buttermich-Kräuter-Rezept gegen Giardien. Und dann nochmal ne Kotprobe untersuchen lassen - wenn dann noch Giardien da sind gebe ich nochmal 5 Tage Panacur ansonsten nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde Dir raten den Kot mal auf Giardien untersuchen zu lassen.
    LG Nadja

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und Tips. Momentan geht es meiner Maus wieder gut.

      Wir waren beim Doc und haben eine Kotprobe abgegeben. Die Ergebnisse hoffe ich morgen zu bekommen. Sollte es das nicht sein, so werden wir ein großes Blutbild machen und sehen, ob hier etwas nicht in Ordnung ist.

      Außerdem meinte der Doc, es könnte auch ganz ordinäres Sodbrennen sein, daß ihr so zu schaffen macht. Ich habe überlegt, an dem Abend bevor es wieder los ging, habe ich Kiwi und Walnüsse im Futter gehabt. Möglicherweise also auch eine Unverträglichkeit.

      Also werde ich ihr jetzt etwas Zeit lassen, damit sich der Magen/Darm wieder erholen kann (auch mit Flohsamenschalen) und werde dann diese Futterkombination nochmal füttern. Sollte das Problem wieder auftreten, gebe ich ihr ein Rennie (ist ok lt. Doc) und wenn es dann weg geht, sind wir ein Stück weiter.

      Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, was sich ergeben hat.

      LG Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X